Performance Rating alter und neuer CPUs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei solchen Antworten wunderst dich noch warum du hier so unbeliebt bist?

Erstmal wundere ich mich nicht, zweitens bin ich nicht unbeliebt, außer bei den paar Leuten, die es nicht ertragen können, wenn man mal kritisches über ihre Produkte schreibt. ;)
Drittens sollte man Smileys deuten können! ;)

Nein nein, das passt schon. Alle die ihn nicht verstehen sind bloß beleidigt dass er schlecht über Intel-CPUs schreibt. Das ist es, nichts anderes :lol:

Da kann man eigentlich nur hoffen, das Tim nicht mal aus versehen ein AMD-Prozessor in einen Hochflorteppich fällt und einer der Pins sich in den Fasern verhackt und verbogen wird beim Aufheben. Naja hab gelesen das VIA wohl in den Desktop Markt aufrücken will... mal sehen was die für einen Sockel nehmen. [emoji38]

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wundere ich mich nicht, zweitens bin ich nicht unbeliebt,

Nein, du bist eine Bereicherung für die PCGH Community. Viele nehmen sich deine Threads als Vorbild.

außer bei den paar Leuten, die es nicht ertragen können, wenn man mal kritisches über ihre Produkte schreibt. ;)

Wir wissen ja schon, dass du gewisse Sachen anders definierst. High End, Oberklasse, High End, Gefahr, 40°, Paar....

Drittens sollte man Smileys deuten können! ;)

Da braucht man nichts deuten.
Offensichtliche Unsicherheit verborgen hinter Smileys.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Naja hab gelesen das VIA wohl in den Desktop Markt aufrücken will... mal sehen was die für einen Sockel nehmen. [emoji38]

Wie wäre es mit einem benutzerfreundlichen BGA-Sockel? Da hat der Nutzer gar nicht erst die Chance irgendeinen Pin zu verbiegen. Alternative wäre noch ein Slot-Design (Slot 1/Slot A). Defekten DRAM und defekte GPUs aufgrund kaputter Pins habe ich bisher zumindest eher selten gesehen.

Bei BGA geh ich ja noch mit, aber die Slot-Lösung fand ich damals schon suboptimal. Gut damals war aber auch mehr in dem Paket und Cache und Prozzi noch getrennt.

Mich würde dann auch interessieren wie dann eine Kühllösung ranzubasteln wäre. :ugly:

Bei dem aktuellen Kühlergewicht Richtung 1000g allein bei CPUs? Damals hat ja so ein kleiner 40mm Lüfter gereicht, aber heute?
Kein Wunder, dass es mittlerweile verstärkte PCIe-Slots gibt, bei all den Brocken unter den Grafikkarten. Wenn das mit den Kühlern und LEDs beim DRAM Überhand nimmt, werden wahrscheinlich auch bald diese verstärkt werden müssen :D

Das ist ja auch der Punkt, der mich an den Towerkühlern, insbesondere mit 12 oder 14cm Lüfter stört, sie sind nicht nur sehr schwer, sondern haben auch noch eine so große Hebelwirkung aufs Board. Wenn man da in montiertem Zustand mal unbedarft mit der Hand gegen stößt, übt man gleich eine große Hebelwirkung auf den Sockel und das Board aus.
Zum Glück kann man all diese Risiken weitestgehend verhindern, wenn man einen AMD Ryzen (AM4) mit boxed-Kühler verwendet. :D

Hätte mir eigentlich klar sein müssen, das du das mal wieder nicht verstehen wirst. [emoji38]
Und schon wieder :klatsch:

Tu den Menschen hier einfach einen gefallen und erstelle nicht für jeden Bullshit, den du auch googlen könntest einen Thread.

Für alles andere gibt es Laberthreads oder Threads zu den News.

Hast du jetzt eigentlich endlich die 1060 eingebaut? Falls nicht Verkauf sie endlich. Noch bekommt man gutes Geld dafür. In ein paar Monaten vllt 150€.

Und schon wieder :klatsch:

Tu den Menschen hier einfach einen gefallen und erstelle nicht für jeden Bullshit, den du auch googlen könntest einen Thread.

Für alles andere gibt es Laberthreads oder Threads zu den News. [...]

Ah, entschuldige, ich hab ganz vergessen, daß DU für alle sprechen und bestimmen darfst welche Themen eines Threads würdig sind und welche nicht! ;)

Haben aber einen viel kleineren Hebel als große Luftkühler und sind daher unproblematisch.

Warum ist dort die Hebelwirkung geringer? Moderne Luftkühler werden ja auch nicht mehr nur mit 4 Schrauben rund um den GPU Sockel befestigt sondern auch großflächig.
Also zumindest bei den High End Karten welche einen entsprechend schweren Kühler verbaut haben ;)

Würdig? Du nutzt dieses Forum als Google Ersatz! :ugly:

Du solltest dir die Forenregeln evtl noch einmal durchlesen.

Was ist den nun mit deiner 1060?
Meinst du nicht das ist verschwendetes Kapital?
Die nächste xx50(ti) wird vermutlich das gleiche oder mehr leisten.
Dann Hast du mal eben mindestens 150 für nichts bezahlt.

Warum ist dort die Hebelwirkung geringer?

Große Tower-Kühler sind meist weit über 140mm hoch, wenn sie einen 140er Lüfter nutzen. Bei einer GPU liegt das Ende des Kühlers vielleicht 40mm vom PCB entfernt. Der Rest ist Mechanik. Denn beim CPU-Kühler brauchst du relativ wenig Kraft auf das Ende des Kühlers aufbringen, um die Platine auch nur ein wenig zu biegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück