Performance Probleme

Noch eine weitere Fragen:Welches Win7 sollte ich mir denn als Gamer (beides:Singeplayer sowie Multiplayer) holen?Home oder Professionel?. Dass ich mir die 64 bit Variante nehmen werde, steht schon fest ;)
 
Also Prof. bringt mir nix dazu als "Surfer und Gamer"? ;) Dann werd ich mir die 30 euro billigere Variante schnappen^^ Ist es dabei schlimm,wenn dies eine OEM ist?:huh:
 
Mit der OEM hast du einfach keinen kostenlosen Support von Microsoft, sondern musst bei Fragen eine (recht teure) Nummer anrufen. Bei der Box hast du zudem 32 Bit und 64 Bit, bei der OEM nur eine der beiden.
Wegen den Treibern von NV, hast du denn früher mal ne NV Karte drin gehabt? Fall nicht, irgend nen Chipsatz von NV? Weil wenn du nen NV Chipsatz hast und da den Treiber entfernst, kann es (leider) auch etwas blöder kommen (so wie bei mir, wo nachher USB und P/S2 nicht mehr funzte). Wenn du weder Chipsatz noch Karte von NV drin hast(hattest, dann halt wegnehmen.
 
Alles klar, ja mir würde die OEM Version reichen..hab noch nie bei MS angerufen :D Sofern Home 64 bit fürs Gaming vollkommen reicht,würd eich die dann kaufen.

Ja ich hatte vorher eine Nvidia 8800gts und einen Nvidia Chipsatz (MSI Mainboard,Core 2 Duo).Derzeit bin ich komplett auf Amd/Ati.Also wird wohl komischerweise noch hier drauf geblieben sein.

Zu Benchmarks:Habe nun mal LiNX und Performancetest7 getestet.Gleich steht noch 3dMark06 an..lohnen eig. Prime und Furmark auch?Sollen ja 1. ab einer gewissen zeit riskant für die Hardware werden und 2. nicht so aussagekräftig sein..habe auch gelesen,dass manche auf Crysis/farcry2-Benchmarks ausgeweicht sind?
 
Prime95 und Furmark kannst du zum testen benutzen, können aber auch die Hardware zerstören :D

Die Windows 7 Home Premium 64Bit Variante ist mehr als ausreichend ;)
 
Prime95, Furmark/Kombustor/OC Scanner, etc. sind keine eigentlichen Benchmarks wie Ganes, sondern sollen die Komponenten maximal belasten und so deren Limit ermitteln. Ich nutz z.B. Prime beim tauschen der WLP, um Wirkung etwas zu beschleunigen. Furmark utzt man auch mehr dazu, um die Kühlung der Graka zu testen. Gibt dazu aber auch nen Haufen anderer Tools von deren Macher.
Crysis als Bench kann man nutzen, wenn man entweder das Game hat oder die Demo installiert und dazu das Crysis Benchmark Tool.
 
:D

jo also furmark und prime habe ich noch nicht am laufen gehabt..bis dato nur LinX (10 min pro run,2x mit kleiner Abkühlpause zwischendurch) und 3dMark06 (2x a 10-15 min)...und noch 1x Performancetest 7,ging aber am schnellsten...bei jeweils 10-20 Min sollte da aber nichts geschädigt werden oder?Ab wann wird es denn kritisch für die Hardware?Habe gehört,dass manche da ne Laufziet von 5stunden etc haben O.o
 
Echt gute Tests wären z.B. PC Mark Vantage, Cinebench, etc. und von 3D Mark eher der Vantage, da der 06 doch sehr CPU-lastig zu sein scheint (wohl deshalb auch so nen geringen Unterschied zwischen ner GTS 250 und ner GTX 460).
Zum Einbrennen/Kühlung austesten eignen sich sonst Core Damage, Hot CPU Tester Pro, Intel Burn Test, etc.
 
Jop, aber da habe ich Angst,dass ich irgendwas kaputt mache oder so :(:wow:

------------------------------------------------------
So,nochmal alles kompakt (3.Durchgang! heute):

http://img227.imageshack.us/img227/194/3dmark06temp.gif

Temperatur nach 3dmark06...kam ich da an eine kritische oder gefährliche Grenze für die Hardware(schäden)?

Soweit ich das sehen kann,ist da keine alte Hardware mehr im Gerätemanager.


3DMark Score (mehr gab es da nicht auf der Result-Seite)
18301 3DMarks
SM 2.0 Score
6833
SM 3.0 Score
8649
CPU Score
5598

Ergänzung vom 04.11.2010 21:56 Uhr: http://img401.imageshack.us/img401/1495/performance7temp.gif

(Performancetest7 + Temp)

Ergänzung vom 04.11.2010 22:15 Uhr: http://img529.imageshack.us/img529/8971/linxtemp.gif

(LinX Test + Temp)


------->Das wären dann nochmal alle Tests samt den Temps..ist da irgendwas auffällig von den Temperaturen her oder könnte ich damit etwas beschädigt haben`??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade nochmal GTA 4 getestet: Immernoch Einbrüche und bei Grafik-Veränderungen bzgl. des Schattens Grafikkfehler ohne ende..wenn ich mit hohen Schatten spiele,sehr low FPS, wenn ich Schatten ausmache,einigermaßen ok vom gameplay her aber ruckelt stets -.-...treiber etc aber schon 2x überprüft,neu drauf gezogen..
 
Was machst du dir für unnötige Sorgen wegen Beschädigungen? Erreichst ja nirgends an die 100°C, ergo wird da auch nichts beschädigt. Selbst wenn ne Graka ne Stunde lang bei 60°C rumbruzelt, schadet es ihr noch nicht, erst wenn man da 24/7 so laufen lässt, dann ist es ungesund.
Solange du ne gute Kühlung hast und die Tempis sich im Normalbereich befinden, musst du dir absolut keine Sorgen machen.
 
Weil ich jetzz zu den schlechten FPS auch Grafikfehler in allen 3 Games besitze..immer unterschiedlicher art...ich schätze mal,da wird was beim neuauflegen der Treiber bze beim löschen der Triberleichen schief gegangen sein?
 
Weil ich jetzz zu den schlechten FPS auch Grafikfehler in allen 3 Games besitze..immer unterschiedlicher art...ich schätze mal,da wird was beim neuauflegen der Treiber bze beim löschen der Triberleichen schief gegangen sein?

Das wäre möglich. Hau noch mal alle alten/neuen Treiber runter und installier sie neu.
 
möglicherweise ist die Grafikkarte auch defekt? müsstest sie mal zum Hersteller schicken oder im Fachhandel überprüfen lassen.
 
Zurück