Performance in Sec. Assault

Nuddl007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Jetzt ist es anscheinend so weit.

Mein SYS.
ASUS 27.Zoll 144Hz
WIN 7 64bit
4770k
ASUS 680 CU
Asus Motherboard
120GB SSD als WIN. und 120gb SSD als Spiele Platte
...rest is egal

Grundsätzlich muss ich sagen das ich bf4 bisher mit so um die 70-80 FPS auf Ultra zokken konnte, seit Gestern ist das aber vorbei:ugly:

Wenn auf Firestorm der Sandsturm kommt und alle dem Erfolg "Feuerteufel" nachjagen rutschen meine FPS auf 20-30 was mich als enthusiasten die Haare zu berge stehen lässt. Wollte eigentlich die gf 7xx überspringen und bei 8xx zuschlagen. Wenn das so weitergeht werde ich wohl nicht um ne 7xx herumkommen. Eins noch die Maps "Golf of Oman" und Firestorm" sind für mich die schönsten BF4 Maps.

Schildert mal eure Erfahrungen mit dem Dlc und die Frameraten eurer gk. Bitte keine Posts mit.......bei mir läuft alles hab ne Titan:ugly:. Möchte hier eigentlich Meinungen und Post von Leuten haben die "NICHT" mit der neuen gk Generationen spielen!!

See you on Battlefield eure Nuddl

Auf Firestorm hab ich auch deutliche FPS Drops... von ~80 auf ~30 sobald ein paar Ölpfützen brennen... teilweise nicht mehr wirklich spielbar.

Kann mich dem nur anschließen... Spiele mit einer GTX 760 und habe die gleichen Probleme.
Da gestern zufällig noch ein whql Nvidia-Treiber erschien dachte Ich die Einbrüche sind sicher gleich Geschichte.
Falsch gedacht!^^

Kurz zu meinem System:

4770K
7970 GHz
Gigabyte-Z87-UD3H
8 Gb G.Skill 1866
Win 8.1

Ich habe gestern schon auf allen Karten gespielt,
ich selber konnte keine/kaum FPS Drops feststellen, außer natürlich wenn der fette Sandsturm kommt, das geht dann schon spürbar auf die Grafikkarte.
Freund von mir mit dem fast identischen System, alles gleich bis auf die Grafik, er hat eine GTX 770 und bei ihm läuft es ebenfalls wie Butter.

Komme aber im Endeffekt nie unter 70 FPS

Ich benutze kein Mantle sondern DirectX

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte damals mit meiner 770 windforce mächtige Probleme auf guilin Gipfel oder wie die Map heißt. Ich spiele jetzt auf Ultra 2xMSAA und 140 Skalierung und habe bis jetzt noch keine Drops. Die einzige Map wo ich die Skalierung bisschen runter drehen muss ist guilin Gipfel. Sobald ich in den Hügel Laufe gehen die fps auf die 60 runter.

und das mit einer 770?Und win 8.1?

Ja so siehts aus. Auf den anderen Maps gibt's keine größeren Probleme auch auf Oman bisher nicht, allerdings hab ich da nicht so auf die FPS geschaut, war aber auch nicht so dass ich irgendwas gemerkt hätte vonwegen schlechter Performance. Nur auf Firestorm ist es teilweise extrem schlimm. Achja Ultra + 2x MSAA

Zuletzt bearbeitet:
Ja so siehts aus. Auf den anderen Maps gibt's keine größeren Probleme auch auf Oman bisher nicht, allerdings hab ich da nicht so auf die FPS geschaut, war aber auch nicht so dass ich irgendwas gemerkt hätte vonwegen schlechter Performance. Nur auf Firestorm ist es teilweise extrem schlimm. Achja Ultra + 2x MSAA

hm...wollte mir heute extra win 8.1 holen um nit eine 7xx kaufen zu müssen.......sowie ich das sehe ist es aber kein gk problem oder dx-problem sondern liegt eher an den treibern!!

Auch bei mir ist das mit der Performance so eine Sache.

Ich habe seit dem letzten Patch immer wieder Drops unter 50 FPS. Mir fällt auf das meine CPU immer wieder an seine Grenzen stößt aber auch meine GPU´s haben mehr als genug zu tun.
Also vor dem Patch hatte ich keine solch extreme Drops nicht.
Spiele auf Ultra +4x MSAA 100% Skalierung

Auch bei mir ist das mit der Performance so eine Sache. Ich habe seit dem letzten Patch immer wieder Drops unter 50 FPS. Mir fällt auf das meine CPU immer wieder an seine Grenzen stößt aber auch meine GPU´s haben mehr als genug zu tun. Also vor dem Patch hatte ich keine solch extreme Drops nicht. Spiele auf Ultra +4x MSAA 100% Skalierung

Ich denke aber nicht das es an deiner CPU liegt. Wieso hast du 4xMSAA ? Den Unterschied zu 2 sieht man eh nicht bringt aber locker 10-20 fps mehr. Die 770 stößt auf manchen Maps einfach an die Grenzen mit Ultra.

Die 770 tut auch fast abrauchen wen man aktivschutz beim panzer an hat und vom heli beschossen wird!! kumpel hat da sehr extreme drops so 1-2 fps dan muss die karte erstmal wieder luft holen!

Ich denke aber nicht das es an deiner CPU liegt. Wieso hast du 4xMSAA ? Den Unterschied zu 2 sieht man eh nicht bringt aber locker 10-20 fps mehr. Die 770 stößt auf manchen Maps einfach an die Grenzen mit Ultra.

Aber ich habe von zwei GTX 680 schon ein bisschen mehr Leistung erwartet als eine GTX 770 zu bieten hat. CPU läuft in manchen Situationen mit 100% wärhend die GPU´s nicht voll Ausgelastet sind.
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber das wäre für mich eine Situation in der mein CPU limitiert.

Aber ich habe von zwei GTX 680 schon ein bisschen mehr Leistung erwartet als eine GTX 770 zu bieten hat. CPU läuft in manchen Situationen mit 100% wärhend die GPU´s nicht voll Ausgelastet sind. Korrigiert mich wenn ich mich irre aber das wäre für mich eine Situation in der mein CPU limitiert.

Aijajai sorry ich habe deine Signatur nicht gelesen ich dachte du hättest eine 770. 2x680 ist doch eine 690 wenn ich mich nicht irre. Schon verwunderlich das du solche Probleme hast.

Hm, ich habe grafisch alles auf Low um die Leute besser zu sehen und störende Gras und Co. Geschichten nicht zu haben,

hierbei kann ich keine fps-drops feststellen... kommen vermutlich erst wenn man die Grafik rauf schraubt :ugly:

Dann stell dich ma auf Ultra Details mit 2x MSAA auf Firestorm neben eine brennende Ölfläche und schau sie an :D

Dann stell dich ma auf Ultra Details mit 2x MSAA auf Firestorm neben eine brennende Ölfläche und schau sie an :D

Also ich hab gestern mal gespielt. Ich hab keine Probleme feststellen können. Soweit ich jetzt aufgepasst hab ^^
Spiele auf Low in 1080p mit 4x MSAA (+ Texturfilterung Ultra, HBAO) um auf meine 120Fps zu kommen ^^

Also ich hab gestern mal gespielt. Ich hab keine Probleme feststellen können. Soweit ich jetzt aufgepasst hab ^^
Spiele auf Low in 1080p mit 4x MSAA (+ Texturfilterung Ultra, HBAO) um auf meine 120Fps zu kommen ^^

Low in 1080p mit 2x MSAA (+ Texturfilterung Ultra, Mesh Ultra, Beleuchtung Medium, HBAO) hab ich auch keine Probleme... wenn dem so wäre würde ich mir sorgen machen.

Zurück