perfekter airflow

Also, ich hab auch das HAF und bei mir siehts SO aus (obwohl ich mir mit dem oberen Lüfter grad nicht sicher bin, ob der rein oder reinpustet). Natürlich kommt da noch der 230mm in der Seite dazu, der pustet auch rein.
bild0161-jpg.79115
 
naja wenn ich das so machen würde wie du drehen ein paar viele reihn aso fast alle^^ und das soll ja nicht gut sein wie am anfang des threads steht mhh..
achja wenns es noch ne rolle spielt für die temps hab ne auflösung von 1920x1200
 
Also, ich hab auch das HAF und bei mir siehts SO aus (obwohl ich mir mit dem oberen Lüfter grad nicht sicher bin, ob der rein oder reinpustet). Natürlich kommt da noch der 230mm in der Seite dazu, der pustet auch rein.

So sollte es nicht sein. Besser vorne und unten rein, oben und hinten raus.
 
im haf 932 kann man vier anbringen deswegen hab ich vier^^ dachte das bringt schon was
achja ich habe eben gelesen das furmark schlcht zum testen von grakas mit zwei gpus sein soll kannst du mir vieleicht ein anderes empfehlen?

Ich teste mit Games die ziemlich Graka intensiv sind ...crysis zb...bei Furmark wird nur eine GPU ausgelastet...

Ich würde den lüfter unten und zwei an der seite weglassen.
 
und an der seite das wirft alles wieder um ^^
was empfehlus da knexi?

Ich empfehle vorne und unten rein, hinten und oben raus.
Seitenlüfter würde ich nur bei hohen Grafikkartentemperraturen einsetzen. Falls du Seitenlüfter einsetzt, aufpassen dass mehr Lüfter raussaugen als rein. Falls das nicht möglich ist, hinten und oben Lüfter mit einer höheren Drehzahl verwenden.
 
also meine graka wird ca 90 gard warm bei zocken also ja es sind hohe temps^^
ja dann lass ich dir mal alle reihn drehen nur dann muss ich die voren raus drehen lassen damit mehr raus als reihn drehen und das ist auch nciht das ware^^

ich glaub ich mach das jetzt so also oben die drei raus hinten der raus so ist di cpu prfekt versorgt weil die beiden cpu lüfter nach hinten und oben raus blasen so voren die beiden reihn und unten der auch und die 4 an der seite raus die saugen dann die warme luft von der graka ab ab also somit zwei luft kreisläufe
mmh ob das das ware ist bin geren bereit für veränderung^^
achja und lüfter will ich nicht rausnehmen
 
also meine graka wird ca 90 gard warm bei zocken also ja es sind hohe temps^^
ja dann lass ich dir mal alle reihn drehen nur dann muss ich die voren raus drehen lassen damit mehr raus als reihn drehen und das ist auch nciht das ware^^

ich glaub ich mach das jetzt so also oben die drei raus hinten der raus so ist di cpu prfekt versorgt weil die beiden cpu lüfter nach hinten und oben raus blasen so voren die beiden reihn und unten der auch und die 4 an der seite raus die saugen dann die warme luft von der graka ab ab also somit zwei luft kreisläufe
mmh ob das das ware ist bin geren bereit für veränderung^^
achja und lüfter will ich nicht rausnehmen

Gutes Konzept bis auf das mit den seitlichen Lüftern. Sonst saugst du die Luft vor der Graka und der CPU nach außen.
 
also wenn die reihn drehen macht das für die cpu temp gar nichts nichtmal ein grad und für die graka nur so 2-3 also mhh
 
Ich habe zwar keinen HAF, dafür aber einen CoolerMaster Stacker 832!

Vom Lüfteraufbau, kann man die so ziemlich gleich gestalten!

Habe es wie folgt gemacht:

Vorne: 2 x 120mm REINBLASEND!

Oben: 1x 120mm RAUSBLASEND!

Hinten: 1x 120mm RAUSBLASEND!

Seite: 4x 120mm REINBLASEND! (Sind allerdings etwas runtergeregelt, damit sie nicht zu sehr den Luftstrom durcheinander bringen.)

Meine Temps, sind wie folgt:

CPU: 32°C
GPU: 39°C

Raumtemperatur, ist ca. 25°C

Mein CPU Lüfter, dreht mit 60% (1500RPM)
Mein GPU Lüfter, dreht mit 50% (RivaTuner,EVGA Precision Tool)

Die Lüfter an der Seite, dienen mehr zur Optik da alle meine Lüfter Blue LED von CoolerMaster sind und ich die Optik so einfach genial finde. Deswegen sind sie auch so runtergergelt, das sie sich nicht negativ auswirken. Falls die Temps im Sommer sehr hoch gehen, regel ich die Seiten Lüfter hoch, und so wirken sie sich positiv auf die Sys Temp und GPU Temp aus!

Im Anhang, ist noch ein Bild von der Seitenansicht der Lüfter!
 

Anhänge

  • user10382_pic12373_1237126037.jpg
    user10382_pic12373_1237126037.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 125
Zurück