Perfekte Zusammenstellung?

testorama

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich sitze nun schon eine Weile vor dem Netz und habe ein paar Bauteile für einen PC + Monitor recherchiert, den ich mir gern zusammen bauen möchte. Er soll für die nächsten Jahre vor allem zum Spielen taugen. Passen diese Komponenten gut zusammen? Ich kenne mich mit Hardware nicht wirklich super aus, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr einen Blick darauf werfen könntet, ob das so passt:

1. Gehäuse:
AOC-01 black/silver 500Watt (AOC-01 black/silver 500Watt 17069 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop)

2. Mainboard:
ASUS P6T X58 S1366 triple DDR3 PC3-10667U (ASUS P6T X58 S1366 triple DDR3 PC3-10667U 18407 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop)

3. Prozessor:
Intel Core i7 920 4x 2,67GHz SKT1366 boxed

4. Arbeitsspeicher:
Corsair DDR3 1600 PC3-12800U 4096MB (2x 2GB) XMS3 Dominator

5. Grafikkarte:
PNY GeForce GTX 260 V2 Grafikkarte 896MB PCIe 216 Core

6. Festplatte:
Western Digital Caviar Blue WD3200AAKS 320GB SATAII 16MB

7. DVD-Laufwerk:
LG GH22LP Retail black/beige 22x DVD+/-R 10x DL 12x RAM IDE

8. Monitor:
Samsung Syncmaster 2233BW 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor (Kontrast 20.000:1, Reaktionszeit 5ms, Auflösung 1680x1050)

Vor allem beim Monitor bin ich mir nicht sicher, ob die Reaktionszeit aureicht für's Spielen ohne Schlieren und der Kontrast, um Bilder möglichst farbecht darzustellen (Fotos, Grafiken etc.)

Bin sehr dankbar für alle Hinweise!

Schönes Wochenende und beste Grüße
Phil

Hallo,
nimm vielleicht einen AMD Phenom II x4 955 als Prozessor, ein gutes DDR3 AM3 Mainboard dazu und eine HD4890 oder GTX275/285 je nach finanzieller Situation.
Dann aufkeinenfall ein Gehäuse mit Netzteil drin kaufen. Die Netzteile sind meist minderwertig, laut und ineffizient. Nimm lieber ein günstiges Gehäuse (z.B. Sharkoon Rebel9 Economy) und dazu ein Markennetzteil von Corsair, Cougar, Enermax, Seasonic. Ich könnte dir jetzt noch mehr erzählen, aber es wäre vllt. das beste wenn du uns eine konkrete Preisvorstellung nennen würdest. Dann könnte man dir virtuell einen PC Basteln und besser helfen.

Gruß

Deine zusammenstellung ist nicht schlecht. Du solltest aber lieber warten bis der i5 drausen ist. Lass es mit dem Gehäuse und dem Netzteil. Holl dir lieber was besseres. Bei einem Netzteil darf man nicht Sparen, du wirst sonst nur ärger haben. Der i5 wird billiger sein als der i7.

und gib nicht viel für die graka aus. in wenigen monaten gibts die nächste generation mit dx11 usw.. da würd ich dann zuschlagen.

Wer billig kauft kauf Zweimal.Ich würde z.b. ein Corsair HX520 nehmen,das bietet genug Leistung auf lange sicht.Solange du kein Dual GPU Monster in deinen PC Steckst.:ugly:Niemals,unter keinen Umständen am PC Sparen!

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wer am Netzteil spart, der läuft Gefahr seine gesammt Hardware 2x kaufen zu müssen. Vernünftige NT gehen so ab ca. 50€ los (z.B. Artic Fusion).

Außerdem kommt Mitte September der P55 Chipsatz sammt passendem Prozis raus solange würde ich auf jeden fall an Deiner Stelle noch warten (14 Tage) und mir die Vergleichstests zu PhenomII 955 BE, Lynnfield und Blommfield zu Gemühte führen.

Auch würde ich mit der Investition in eine neue GraKa warten bzw. bis Mitte Oktober mit meiner alten weiter machen. Da weiß man man dann, ob die neuen DX11 Karten von ATI was taugen.

Solange hast Du doch vermutlich noch Zeit. Wäre doch wirklich ärgerlich wenn Du im Oktober feststellst, daß Du aufs falsche Pferd gesetzt hast. Kannst ja schon bis dahin auf die Jagd nach nem passenden NT, Gehäuse, Monitor und so weiter gehen.

Gruß

Folterknecht

Statt der WD3200AAKS würde ich die 6400AAKS oder die 6401AALS nehmen, die 3200er hat keine tollen Zugriffszeiten. Das Netzteil sollte ein 80 Plus Bronze-Zertifikat haben.

Ich würde auch nicht am Gehäuse sparen. Den Fehler hab ich auch gemacht. Hier gilt wieder der Spruch wer billig kauft, kauft zweimal.
Einmal ein ordentliches Gehäuse kaufen mit herausnehmbaren Mainboard-Schlitten, gutem Kabelmanagement und guter Belüftung. So ein Gehäuse kann man dann ewig behalten.

Bei der Platte würde ich eine Spinpoint nehmen ,die sind schneller und leise;)
Bi der Graka ist die GTX260 definitiv zu schlecht ,da sollte schon eine GTX275/HD4890 oder besser hin ,der i7 langweilt sich nur;)
Beim NT: das kann nur schrott sein ,hier lieber das Arctic cooling fusion 550R das ist sehrgünstig und hält ,was es verspricht

Zurück