perfekte GTA5 grafik einstellungen

Julian-Holostinin

Komplett-PC-Käufer(in)
moin

Ich habe seit gestern die msi fury x, (zuvor hatte ich eine asus r9280x) und wollte fragen was die perfekten Einstellungen bei Gta 5 sind
Meine Voraussetzungen sind dauernd 60 fps auf full hd
wenn ich mehr als 2800~mib vram verwende habe ich starke fps einbrüche von 30~40fps (laut steam fps reader)
meine 280x ist mit 2100~mib vram ausgekommen mit fließend 60 fps
Sys:
asus maximus ranger 7
i7 4790k @ 4.0ghz mit hyperthreading gekühlt von einer corsair h90 wakü
16 gib (4x4) Kingston hyperx beast 2400mhz ram
msi fury x
1tb sshd von seagate für das game
700 w bequiet straight power Netzteil
ccc 15.10 beta

Es gibt keine "Perfekten" Einstellungen mann muss sie immer seinen ansprüchen anpassen aber auf Ultra sollte es laufen vllt Msaa oder so runter stellen.

Alles (inkl. DS) auf Max wird nicht möglich sein und dann kommt es auf deine Vorlieben an: Scharfe Texuren, ruhige Kanten, hohe Sichtweite, realistischere Schatten, etc.
Ich würde mal ausprobieren viel Wert auf eine hohe Sichtweite zu legen, dafür bei Schatten, Partikeln und Objektdetails zu sparen. Dazu dann noch ein wenig Auflösungskalierung+ evtl. FXAA, wenn du für ein ruhiges Bild aud Schärfe verzichten kannst.

Die Grasdarstellung sorgt zB für krasse fps Einbrüche, wenn davon betroffenes Gras im Bild ist. Ansonsten kostet die Schattendarstellung und MSAA sehr viel Leistung, wie eigentlich in jedem Spiel.

Mit dem Vram hat das alles nichts zu tun, die FuryX sollte bei gleichen Einstellungen wesentlich schneller sein.

Was meinst du denn mit perfekten Einstellungen? Also ich nutze derzeit 4,5 GB VRAM, weiß nicht ob man da noch was besser machen kann.

Wenn du die Grafik für dein System perfekt optimieren willst, musst du schon selbst schauen wie du das am besten anstellst... einfach mal ein bisschen an den Reglern schrauben. :)

Stell einfach alles auf Maximum. Wenn die Leistung jetzt nicht deinen Ansprüchen genügt, schraub nacheinander die Regel zurück, die für dich am unwichtigsten sind!

Hat AMD auch nicht so eine Software wie Geforce Experience ?
Das sollten empfohlene Einstellungen wählbar sein,
Spart eine menge Zeit anstatt immer die ganzen Regler bei GTA 5 einzeln zu verändern.

moin

Ich habe seit gestern die msi fury x, (zuvor hatte ich eine asus r9280x) und wollte fragen was die perfekten Einstellungen bei Gta 5 sind
Meine Voraussetzungen sind dauernd 60 fps auf full hd
wenn ich mehr als 2800~mib vram verwende habe ich starke fps einbrüche von 30~40fps (laut steam fps reader)
meine 280x ist mit 2100~mib vram ausgekommen mit fließend 60 fps
Sys:
asus maximus ranger 7
i7 4790k @ 4.0ghz mit hyperthreading gekühlt von einer corsair h90 wakü
16 gib (4x4) Kingston hyperx beast 2400mhz ram
msi fury x
1tb sshd von seagate für das game
700 w bequiet straight power Netzteil
ccc 15.10 beta

Einfach an den Grafik Reglern drehen, bis du dein gewünschtes Ziel, erreicht hast.

Zurück