Pentium g3258 für stream Funktion von Steam?

Hammerhead222

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pentium g3258 für stream Funktion von Steam?

Hallo,

Wie die Überschrift schon verrät habe ich vor die stream Funktion von steam zu nutzen.
Jetzt weiß ich aber nicht ob der Prozessor dafür ausreichend wäre oder ein leistungsfähiger Prozessor besser wäre.
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und nutzt die Funktion selber?!

Gestreamt werden soll eigentlich nur Fifa 15 und Far Cry 3. Da ich die Spiele am TV doch ab und an mal zocke. Nur leider habe ich langsam keine Lust mehr dazu mein PC ab und an ins Wohnzimmer zu schleppen ^^

Darum hoffe ich doch sehr das mir da jemand helfen kann :)
Danke für eure Hilfe :)

AW: Pentium g3258 für stream Funktion von Steam?

Wenn mein Macbook Air es schafft FC3 zu streamen, dann schafft das dein Pentium auch locker ;)

Danke Leute :)

Ja ich weiß das wohl nur Steam Spiele funktionieren. :)
Aber habe gelesen gehabt das es schon viele gibt bei denen auch Fifa funktioniert :)
Ich werde es ja dann sehen :D

Edit: ich hätte das Ding eh nur per Netzwerkkabel angeschlossen, trotzdem danke dafür ;)

Das mit Steam-Only stimmt so NICHT . Ich streame WoW von meinem Rechner auf den Laptop , hat nur EIN einziges Problem : Ich muß den Stream satreten und dann das Spiel auf dem Streamenden PC in den Vordergrund holen .... sonst sehe ich nur den Desktop der auf die Maus in keinster Weise reagiert (incl Taskleiste etc) .

Es IST also durchaus möglich Steam-Fremde Spiele zu Streamen , man muß sie nur mit der Startdatei in Steam einbinden . Bei WoW z.B. die WoW64.exe , LAUNCHER funktionieren NICHT !!!!!

Würde mich auch interessieren, ob es beim Streamen gut funktioniert :)

Ich bekomme ja die Woche noch nen kleines altes Testsystem vom Arbeitskollegen mit nen Athlon II X2 240 und dann kann icj mich selbst von überzeugen wie es läuft :)
Und danach werden dann die neuen Komponenten bestellt :)

Ich nutze zum Streaming mein Notebook mit A8-4500M APU und ich habe keinerlei Probleme damit. Ich streame übers WLAN-Netz.

Andernfalls kannst du einen WLAN Hotspot mit deiner (einer) WLAN Karte erstellen und das Zweitgerät damit verbinden, dann hat das Zweitgerät Internet und eine (hoffentlich) störungsfreie, direkte Verbindung und somit geringere Latenzen.

Das SteamStreaming funktioniert auch bei einer schwachen AMD APU. Ich habe Black Ops 2 an den Laptop gestreamt. Der Laptop hat ein AMD A6-5200 QuadCore SoC Prozessor, auch bekannt als AMD Athlon 5350 für den Sockel AM1. Das einzige Problem ist die lahme Verbindung. W-Lan und oder eine direkte LAN Kabel Verbindung 10/100mbit reichen nicht wirklich aus. Der Laptop unterstützt leider keine 1gbit Verbindung.

Ich würde auch manchmal gerne auf meinem Fernseh zocken. Ich habe mir auch schon überlegt ein neuen Pentium anzuschaffen. Nur bringt das alles nicht da ich keine 1gbit Verbindung ausbauen kann. WLAN reicht nicht aus. Wir haben unsere ganzen PC's über die Steckdose vernetzt mit Devolo. Von meinem PC bis zum TV benötige ich ein 25m LAN Kabel und das kann ich nicht verlegen.

Wichtig ist halt echt die 1gbit LAN Verbindung.

Habe nen Rechner mit nen pentium g3420 bekommen vom Kumpel, da der Rechner mit dem phenom den Geist Aufgab.

Also ich kann sagen bei mir läuft fifa 14 richtig flüssig und Far Cry 3 läuft gut :)

Leider klappt das Hauptspiel fifa 15 nicht :(
Das läuft irgendwie zu schnell und stockt dann wiederum...
Kann mir da jemand vielleicht Tipps geben der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?!

Grüße

Zurück