• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Penny sucht nen Gaming-PC bis max 700 Euro

Brauche ich unbedingt ne SSD? Oder sollte ich lieber ne größere "normale" Platte nehmen?

Leider ist das Asus Mainboard (Vorschlag von FrozenPie) schon ne ganze Weile nicht lieferbar, gibt es dazu ne Alternative? (jeden Tag wird das erwartete Lieferdatum nen Tag weiter nach vorne gerückt....)

Wenn du einmal eine SSD hattest, willst du nicht wieder Ohne :D

Das ASUS in deiner Liste soll ab Morgen wieder Lieferbar sein, also am 08.07. Alternativ kannst du z.B. das Gigabyte GA-H97-D3H nehmen ;)

lol, jetzt ist das Netzteil nicht lieferbar...

kann ich statt dessen dieses hier nehmen?

500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

So sähe das dann jetzt insgesamt aus...

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo SATA
Asus H81-Gamer Gaming MB Intel H81 So.1150
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular-80-Silver

Link zum Warenkorb kopieren funktioniert leider grade nicht.. :rolleyes:

Nein, das SP 7 geht auf keinen Fall mit so einer starken Grafikkarte.

Sehr großes Pech, da es in dem Preisbereich kein anderes Netzteil gibt dass eine R9 380 sicher und stabil befeuern kann.
Du kannst jetzt 20-30 Euro drauflegen für ein ordentliches Bequiet oder aber mal bis Wochenende warten und schauen ob es evtl ab Freitag oder Montag wieder lieferbar ist.

EDIT: Oder du bestellst die Komponenten bei MF sobald du kannst und kaufst dir das NT woanders. Innerhalb DE kann man die zusätzl. Versandkosten von 5-10 Eur eig vernachlässigen^^

Das "billigste" (aber Qualitativ sehr gut, Leise.. einfach gesagt ist das BQ Oberklasse - das LCPower eher Mittelklasse) wäre das Straight Power 10 500W
Wenn du das Ultimative Modell haben willst nimm dir ein Dark Power Pro 10 oder 11. Das ist dann aber auch unnötig und nur was für Leute die zuviel Geld haben und für klitzekleine extras gern sehr viel Zahlen :)

Das Straight Power 10 gibts übrigens mit und ohne kabelmanagement. Erkennbar am "CM" (=Cablemanagement) im namen.
Ich persönlich werde für mich nurnoch Modulare Netzteile kaufen, da ich es hasse wenn ganze Kabelstränge ungenutzt im PC rumgurken. Aber das ist ja auch geschmacks und budgetfrage^^

Ja, passt so eigentlich :daumen:
Wenns dir zu teuer ist kannst du ja mal vorerst die SSD weglassen (solltest du noch ne HDD zuhause haben^^) und die nachrüsten sobald wieder Geld da ist. Evtl geht sich dann ja sogar ne 500GB SSD aus, und du brauchst garkeine HDD mehr :D
Und brauchst du ein Blueray laufwerk? Wenn nicht kannst du den erstbesten 15-20Eur DVD brenner nehmen.

Ja, Bluray möchte ich schon gern auch auf dem PC haben. Und nen Brenner brauch ich auch.

Eine normale HDD hab ich leider nicht, und ich hab mir hier sagen lassen ;) , dass es eigentlich besser ist, ne HDD nachzurüsten als ne SSD. Betriebssystem sollte ja lieber auf die SSD..und das dann hinterher machen ist ja etwas umständlich oder?

Danke schonmal :)

Ja, Bluray möchte ich schon gern auch auf dem PC haben. Und nen Brenner brauch ich auch.

Eine normale HDD hab ich leider nicht, und ich hab mir hier sagen lassen ;) , dass es eigentlich besser ist, ne HDD nachzurüsten als ne SSD. Betriebssystem sollte ja lieber auf die SSD..und das dann hinterher machen ist ja etwas umständlich oder?

Danke schonmal :)

Nimm lieber erst eine SSD und dann eine HDD wie du es richtig erkannt hast. Ansonsten musst du alles neu installieren oder wenn du das System migrierst alles in Windows umstellen damit die SSD wie eine SSD und nicht wie eine HDD behandelt wird.

Huhu,

wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Habe den Rechner gestern zusammengebaut *selbst-ist-dieFrau* :D

Läuft super :)

Habe gestern direkt mal SWTOR ausprobiert, wow... was für ein Unterschied zu meinem Notebook! Bin schon auf weitere Spiele gespannt.

Nur das Gehäuse hat mich geärgert, das Seitenteil hab ich erstmal ums Verrecken nicht aufbekommen. Eine Klammer war irgendwie verhakt und ich habe Ewigkeiten gebraucht um es abzubekommen..hab mir noch blutige Finger dabei geholt :rolleyes:

Ansonsten ist es wirklich sehr schön (man hört den PC überhaupt nicht arbeiten; super!) , aber das war echt nervig und hat mich Ewigkeiten an Zeit gekostet...

LG
Penny

Zurück