PCMark Vantage Punkte

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

wer hat noch den PCMark Vantage?
Ihr könnt ja ma eure Ergebnisse hier posten und vergleichen.
Ich hab nur die Trail Version, deshalb konnte ich nur den ersten Test machen.

Ich fange ma an:
3313 Punkte

Gruß
 
Stimmt den PCMark Vantage gibts ja auch noch^^. Hab den nur ein einziges mal Benutzt. Werde später mal meine Ergebnisse Posten
 
Ich kam grad auf 2725 Punkte

AMD X2 4600+ (So.939)
2GB Ram 400er
8800GT 512 MB
250GB Samsung Festplatte
XFi Extreme Music
Vista Home Premium 32bit
 
Habs mal Testweise unter vista64 laufen lassen. 2099 Punkte :wall:
Soll der videotest ruckeln? Der Magic-Forrest Gametest lief absolut flüssig, aber im ORB stand danach was von 0,4 fps. Was mir auffiel waren teilweise etwas lange (Lade?)Zeiten, in denen ich nur weiße Fenster sah, bis die Inhalte kamen.

Naja, jedenfalls ist mein System wohl der letzte Dreck, der Benchmark muss es ja wissen! :wow:
Also einmal kurz gelacht, auf Uninstall geklickt und mich wahl wieder gefragt, für welchen Mist Futuremark sich erdreistet, den Leuten Geld abzunehmen. :nene:

PS: Mein System ist so recht flink, die Spiele laufen alle mit den zu erwarteten framezahlen, kurzum, das Sys läuft für meine augen erwartungsgemäß schnell. Eventuell wars nur irgendein laufender Prozess oder sonstiger Vista-Bug? Hab mal kurz die 32Bit Version des Benchmarks versucht, aber schien genauso gut bzw. schlecht zu laufen.
Warum das dumme Hundevideo da unbedingt Bild in Bild bei dem Strandvideo mitlaufen muss, hab ich auch nicht kapiert. Zwei Erotikfilme ok, aber so Urlaubsvideo-Sülze? Nee du, lass ma stecken. :D
 
Der PC-Mark testet so ziemlich alle verschiedenen Komponenten des PC's. Deswegen sollte man sich auch nicht den Kopf zerbrechen bei etwas niedriger Punktzahl. Aufschluss über die wahre Praxistauglichkeit eines PC's haben die 3D, und PC-Marks noch nie gegeben.
Wem es allerdings nur um die Punkte an sich geht -zwecks competition oder ähnlichem- dem sei gesagt, dass eine schnelle Festplatte(Raid-0 / I-RAM) und ein höher getakteter Prozessor sehr hilfreich sind. Die Grafikkarte hingegen hat imo nur einen sehr geringen Einfluss auf die Gesamtpunktzahl. Unter Vista(was ja für den PCMark Vantage unerlässlich ist) zahlt sich übrigens das benchen mit aktivierter Aero-Oberfläche zum Teil recht gut aus. :)
 
Also ich komme nur auf 6691Points...was macht diesen Test aus...wie kann ich da mehr erreichen?
Nur 6691 Punkte?
Hmm versuch es doch mal mit anständiger Hardware. Deine Komponenten sind ja nun nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht das nächste mal in qualitativ hochwertigere Markenware investieren. Zudem ist dein System was den aktuellen Stand der Technik angeht hoffnungslos veraltet.
 
5402 Punkte. Mein System: siehe Signatur.

Unter dem Link sind aber manche Angaben meines Systems falsch. So ist der FSB bei mir nicht 267, sondern 333 MHz und der GPU- und RAM-Takt meiner GraKa werden mit 0 MHz angezeigt. KA, ob das Einfluss auf die Punkte hatte.
 
Nur 6691 Punkte?
Hmm versuch es doch mal mit anständiger Hardware. Deine Komponenten sind ja nun nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht das nächste mal in qualitativ hochwertigere Markenware investieren. Zudem ist dein System was den aktuellen Stand der Technik angeht hoffnungslos veraltet.
Na Du bist ja der lustigste überhaupt..veraltet..klaro!!!!
 
Naja wenn dein System soo aktuell ist und so schnell, was beschwerste dich denn dann über deine Punkte?
Musst halt öfter mehr Geld ausgeben
 
Na überleg halt mal ...
Deine Punkte beim 3D-Schw...mark06 werden schon auch ned so schlecht sein. Warum sollte dein System dann langsam sein, nur weil du PCMark Vantage drüberlaufen lässt?
Das klingt alles nach: Ähm entschuldigung ich hab hier einen roten Fahrari oder so ähnlich und weiß ned genau ob des Auto gut ist oder ned. Könnte mal jemand herschauen??
 
Na überleg halt mal ...
Deine Punkte beim 3D-Schw...mark06 werden schon auch ned so schlecht sein. Warum sollte dein System dann langsam sein, nur weil du PCMark Vantage drüberlaufen lässt?
Das klingt alles nach: Ähm entschuldigung ich hab hier einen roten Fahrari oder so ähnlich und weiß ned genau ob des Auto gut ist oder ned. Könnte mal jemand herschauen??
Nee Quatsch...ja 3D06 habe ich viele Punkte 22033 um genau zu sein...naja ich bin jetzt niemand der ständig 3D0nix spielt und sein Sys danach ausrichtet,denke für den Gesamteindruck...was auch Multimedia Fähigkeiten betrifft ist Vantage schon besser!
Es geht darum das ich überhaupt kein Plan von Vantage habe...was wie und wieviel...habe lediglich gesehen das da einer 16000Points hat..!
 
Na wenn mann über 20000 Pkt. im 3DMark06 hat, dann gehen wir einfach mal vorsichtig davon aus, das es sich hierbei um einen rel. schnellen PC handelt. Im Prinzip ist doch wurscht was der Vantage misst. Findest du deinen PC zu langsam? Läuft ein Spiel nicht? Braucht dir eine Anwendung zu lange? Das ist doch das interessante. Wenn du wissen willst warum da einer 16000 Punkte hat, dann schau nach was er für ein System hat, und bau es dir nach.

Seine E-Mail: mike@freshguava.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn mann über 20000 Pkt. im 3DMark06 hat, dann gehen wir einfach mal vorsichtig davon aus, das es sich hierbei um einen rel. schnellen PC handelt. Im Prinzip ist doch wurscht was der Vantage misst. Findest du deinen PC zu langsam? Läuft ein Spiel nicht? Braucht dir eine Anwendung zu lange? Das ist doch das interessante. Wenn du wissen willst warum da einer 16000 Punkte hat, dann schau nach was er für ein System hat, und bau es dir nach.

Seine E-Mail: mike@freshguava.com
Bist Du ein trockener Mensch,schlecht geschlafen?..kannste Menschen nicht leiden? Keine Freunde?Warum bist Du so abgefxxxx?
Ich will nix nach bauen,ich habe eine Frage gestellt-hast Du mal die Überschrift von dem Thread gelesen? Bist Du hier um Leute anzupissen??Gefrustet?
Ich habe lediglich erklärt das ich keinerlei Ahnung von dem Vantage habe...was für Bereiche von Hardware der testet....was und wofür die Punkte sind...und Du willst mich einfach nur von der Seite ansappen....echt Du bist ne Nase...neee eher nen ganz cooler mit tollen lockeren Sprüchen wow...hastes drauf! Toller Stecher biste! CU
 
Zurück