PCMark Vantage Punkte

@KingOfKingz
Ich weis zwar nicht was Speedstep und C1e bedeutet, (ist mein erster selbstbau) werde mich wohl oder übel doch mal mit dem Bios beschäftigen müssen..
Danke für die inf.
Gruß:Ü50

Ich bin recht zufrieden mit meinem Ergebnis bei der trial Version:
14598 Punkte!
Ist das realistisch für mein System (siehe sig.)? Ich dachte eigentlich schon?

Mfg Jacob

@KingOfKingz
Ich weis zwar nicht was Speedstep und C1e bedeutet, (ist mein erster selbstbau) werde mich wohl oder übel doch mal mit dem Bios beschäftigen müssen..
Danke für die inf.
Gruß:Ü50

einfach im Win unter Energieoptionen auf Höchstleistung stellen sollte die selben Auswirkungen haben

Hab heute meine neue Graka bekommen von einer Sapphire HD 2900XT auf eine Sapphire HD 4870 mit 1gb Speicher umgestiegen die Werte bei Vantage gefallen mir sehr gut von den alten werten mit 4,1k Punkte und die neuen mit knapp 9k Punkte ist das schon ne nette Steigerung

Mehr war mit meiner graka nicht zu machen. CPU ist ok.:daumen:
Aber graka wird sich einen anderen PC suchen müssen.:daumen2:

Auch wenn ich nicht pc v eingestellt habe,kann mir trotzdem jemand erklären, warum meine graka unter XP cpu clock 690 mhz und memory clock 1113 mhz mitmacht.
Jedoch unter vista nur cpu clock 660 und memory clock 1088 mhz mitmacht???

Gruß: Ü50

@xTc
habe mir gerade dein jpeg angesehen. Du hast auch ne 4850 verbaut unter vistax64 hast du über bios übertaktet was ich nicht kann (keine ahnung) oder ging das über den ati ccc. Meine macht das unter vista nichts mit. Liegt das an meiner ev. montags graka oder an mir.

moin, also ich habe im PC Mark Vantage 6908 Punkte (CPU hat 3,6GHz, CPU-Z sagt 2,4GHz wegen C1E)
Ich finde das irgendwie wenig, der Rekord liegt ja mittlerweile bei 22k...
Denke mir mal, dass es extrem von der HDD abhängig ist der Test...

Jo, ich habe auch erst später herausgefunden, dass es reicht die pc mark suite nur angewählt zu haben.

Zurück