• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCIe x1 bei ASRock 890GX Extreme3

ConCAD

Freizeitschrauber(in)
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem guten und günstigen AM3-Board. Da bin ich beim ASRock 890GX Extreme 3 hängengeblieben. Nur stört mich bei dem Mainboard eine Sache: Wie es scheint, ist der PCIe x1 Steckplatz nur für sehr kurze Karten nutzbar, da der Northbridge-Kühler im Weg ist. Da ich vorhabe eine Soundkarte mit PCIe x1 (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium) zu verbauen, wäre das natürlich ärgerlich, wenn diese nicht draufpasst.

Habt ihr Erfahrungen hierzu, bzw ist es doch möglich, die Soundkarte dort zu platzieren? Oder gibt es womöglich bessere Alternativen?
 
G

ghostadmin

Guest
Du kannst dir Karte ja auch einfach in einen anderen PCIe 16x Slot stecken.
 
TE
C

ConCAD

Freizeitschrauber(in)
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Der x1 kann also auch in den größeren Slots (x4 - x16) genutzt werden? Hab ich wieder was dazugelernt ;)
Vielen Dank :daumen:
 
Oben Unten