PCIe und AGP auf einem Board?

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Möchte gerne wissen, ob ich auf einem Board mit PCIe auch noch eine GRAKA mit AGP anschluss laufen lassen kann?

hab es auf meinem asrock939-dualsata2 mal ausprobiert mit einer radeon 9200agp und einer 6800gt PCIe - es geht
aber bei mir konnte ich nur eine benutzen, ich musste hal <primary graphics adapter> im Bios setzen und so...

kann es aber nicht empfehlen: der agp-treiber und die treiber von ati und nvidia alle auf der festplatte: mein system war stabil wie nen kartenhäuschen :D

prinizpiell geht das aber.... nur die frage: wieso? Stromverbrauch wird ja auch höher

greetz

PS: 2 posts weiter lesen

Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne wissen, ob ich auf einem Board mit PCIe auch noch eine GRAKA mit AGP anschluss laufen lassen kann?
das ist irgendie missverständlich fromuliert... meinst du mit "auch noch" = "zusätzlich" ? Also ne agp-karte geht natürlich nur in agp rein und nich in PCIe, wenn du das meinst... PCIe auf AGP bedeutet Tod, genauso wue Agp auf PCie

Ansonsten sollte es, wie gesagt keine probleme geben, jeweils eine karte zu nutzen, ich sehe den nutzen bloß nicht... eine einzige kannst du ja nur zur zeit nutzen, musst aber 2 mit strom versorgen... steck doch einfach die bessere rein und gut ist

Sollte gehen, ist aber nur empfehlenswert, wenn du bei einem Hersteller bleibst.
Sprich mischen von AMD und nV GraKas nicht empfehlenswert.

Zurück