• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCIe Slot

Für ein paar € mehr würde ich die OC Variante nehmen. Ansonsten die normale. Einen Unterschied merkt man eh nur in Benchmarks, im fps-kritischen Bereich macht die werksseitige Übertaktung gerade mal 1fps oder so aus.

Nein. Bis 4,5GHz gibt es keine Unterschied und darüber hinaus wird es hässlich mit der Stromaufnahme. Da spielt es keine Rolle dass Sandy dann etwas kühler bleibt.
Um eine Ivy CPU mit 4,5GHz einzuholen muss eine Sandy CPU schon mit 4,8GHz takten.

gut zu wissen, hab grad den artikel auf pcgh dazu gefunden^^

aber nochmal zurück zum lüfter: da bequiet eine etwas andere bauart der lüfter hat, als herkömmliche lüfter, kann ich auch dem kühler be quiet! Dark Rock Advanced C1 nen normalen lüfter befestigen?

Frag mal im Be quiet Support Forum;)
Ich würde die Be quiet Lüfter aber nicht tauschen, weil die sehr gut sind, die hört man kaum bis gar nicht

Da musst du dir mal ein Review zum Kühler anschauen ob da irgendwo geschrieben steht dass der Lüfter auch ausgetauscht werden kann.

geanu :D ich machs mit uv aktiven sleeves von mdpc-x
deshalb soll der lüfter halt auch in diesem design sein
hab jetzt nen thread im bequietforum angelegt

Zurück