PCIe Slot defekt?

RefleX-mrl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich nun mit einem etwas unschönen Problem an euch.
Vor 2 Wochen habe ich meine Grafikkarte ausgebaut und an den Händler geschickt. Grund dafür ist, dass es immer wieder Bluescreens gab und die Grafikkarte trotz Bildausgabe bei Furmark und 3DMark nach 2 Minuten abstürzte. Temperaturwerte waren normal und es war immer wieder ein Treiber von Nvidia an den Abstürzen schuld. Also bin ich von einem Defekt des VRAMS ausgegangen und hab die Graka an den Händer zurückgeschickt. Beim Ausbau ist mir leider die PCIe Sicherung des Asrock Z77 Extreme4 abgebrochen.

Nun kommt ein Bekannter und sagt seine Grafikkarte sei defekt. - Eingebaut und kein Bild bekommen, Lüfter dreht auch nicht.
Da kam auch schon die Angst, dass der PCIe Slot kaputt sein könnte. Also habe ich die GTX 260 aus dem alten Rechner angeschlossen. Fazit: Lüfter dreht, Monitor bekommt kein Signal. Über onboard alles kein Problem. Den ersten PCIe Slot kann ich leider nicht belegen, da der Dark Rock Pro darüber liegt.

Habt ihr eine Idee, was genau das sein könnte? Der PC ist ca. 8 Monate alt.

Gruß
RefleX
 
also wenn du nicht mit absoluter brachialer gewalt die gpu irgendwie biegend rausgerissen hast, sollte da eigentlich nichts passiert sein.


und die gtx260 läuft in deinem alten pc? oder lag die nur rum
 
Werde ich direkt Zuhause im alten PC prüfen! Den hatte ich noch nicht angeschlossen. Ich Berichte dann nach weiteren zahlreichen Versuchen.
 
Die lief.
Die Grafikkarte wird auch dennoch nicht im Gerätemanager erkannt wenn der Monitor über das MB angeschlossen ist.
 
Zurück