DPr
PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir leider das MSI X870 Tomahawk geholt gehabt (kurz vor Feierabend Im Laden eines der wenigen erhältlichen- für wesentlich mehr Geld hätte ich auch noch ein X870e mit 6 SATA Anschlüssen kriegen können). Mit etwas arger Nervenbelastung auch einigermaßen die Fallstricke bearbeitet gekriegt.
Nur einen Marvel 92xx SATA 6G Adapter (drei weitere Festplatten zu den 4 Anschlüßen des Tomahawk) krieg ich nicht zur Zusammenarbeit mit Win10. Treiber ist installiert. Fehlermeldungen sind im Manager auch behoben (Treiberprobleme, obwohl dreimal die richtigen neuen Treiber installiert wurdenn
).
Aber die Festplatten werden nicht gefunden. Im alten X570 System waren sie ohne Probleme nutzbar.Fehlende Festplatten sind GPT Format.
Wo hab ich etwas wieder übersehen?
Nur einen Marvel 92xx SATA 6G Adapter (drei weitere Festplatten zu den 4 Anschlüßen des Tomahawk) krieg ich nicht zur Zusammenarbeit mit Win10. Treiber ist installiert. Fehlermeldungen sind im Manager auch behoben (Treiberprobleme, obwohl dreimal die richtigen neuen Treiber installiert wurdenn
).Aber die Festplatten werden nicht gefunden. Im alten X570 System waren sie ohne Probleme nutzbar.Fehlende Festplatten sind GPT Format.
Wo hab ich etwas wieder übersehen?