PciE mit RX6800 funktioniert nicht.

Dr_Hofmann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

CPU : I513600KF
Mainboard : ROG Strix Z790 E Gaming Wifi.
Grafikkarte : MSI RX6800
folgendes Problem tritt auf:
Im PciE Slot funktioniert die besagte Karte nicht. In anderen Baords aber sehr wohl. Gleiche gilt auch umgekehrt. RTX 4060 , RTX 3070 funktionieren ohne Probleme. Nur diese nicht, mit dem Z790. Umgestellt von 5.0 auf 4.0 hat nix gebracht. Die RTX Karten laufen alle mit vollen Lanes, im oberen Slot. Bei der RX6800 kommt der Fehlercode d6. Also keine Grafikkarte. Strom ist da anlaufen und starten geht aber kein Bild. Hab aber auch noch nie so ein Zickiges Baord wie dieses gehabt.

Vllt hält hier noch jemand einen Tipp parat?
 
Lösung gab es so leider keine. Die Karte wollte auf dem Board einfach nicht laufen. Wurde jetzt gegen eine 4070 Super getauscht. Eingebaut und funktioniert. Schade hatte auf eine andere Lösung gehofft.
 
Zurück