PCIe Lanes bei SLI

30fps bei 60hz sind flüssiger als 51FPS bei 60hz da der Monitor in bestimmten Abständen refresht und es werden Frames übersprungen. = Ruckler.
 
Wenn ich einen 144hz Monitor, auf welcher FPS Zahl soll ich die FPS locken? 60, 70, geht 72?

Das ist egal. Ich habe auch einen 144Hz Monitor und komme bei weiten nicht daran. Aber das macht nichts weil der Monitor 144Hz sei dank das Bild in mehrere Bilder aufteilt und man somit ein flüssigers Bild bekommt.

Mach dir wegen den Lanes keinen Kopf. Habe auch zwei GTX 980 "nur" mit 8 Lanes angebunden und merke kein Leistungsdefizit. Wenn du wirklich volle 16 Lanes haben willst bleibt nur Sockel 2011 bzw 2011-3 aber dann nur mit einen i7 5930k bzw 5960x und das wird teuer für 5FPS mehr;):D
 
Der Unterschied zwischen 8x/8x und 16x/16x ist zwar messbar, aber nicht merkbar!

Da du mit dem Board eh schon 2 PCI-E3.0 Slots hast, macht es nicht viel, wären es nur 2.0 wie beim vorgänger, hätte man mit 8x/8x gerade einmal die Leistung wie mit 1.1 16x/16x.
 
"ok" würde es auch tun. :-)
Cool, funktioniert wirklich 16/16 bei 1150 nicht?

i.O. nutze ich schon seit Jahren und schreibe das immer in den Berichten der Lehrlinge. Hab mir das angewohnt.

2x16 Lanes nativ geht beim 1150 nicht da die CPU selbst nur 16 Lanes besitzt.

Willst du 2x16 Lanes nativ haben musst du Sockel 2011-3 kaufen und dazu einen i7 5960X oder i7 5930k.

Allerdings ist der Unterschied von 2x8 zu 2x16 Lanes so gering dass es keine Unterschied macht.

Wenn ich einen 144hz Monitor, auf welcher FPS Zahl soll ich die FPS locken? 60, 70, geht 72?

Die 144fps wirst du kaum mit irgendeiner Hardware schaffen.
Ich würde die halbe FPS locken. Wenn das auch nicht klappt nimm einfach 60fps.
 
Oder den alten 2011er mit einem 3930k oder 4930k oder eben die X Prozessoren.
Die haben auch 40 Lanes was dann 16/16 locker macht.

Es gibt viele Möglichkeiten :)

8/8 reicht aber aus, daher Z97 Chipsatz und gut ist.
 
Zurück