PCIe 6+2

Simylol

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe eine kurze Frage bzgl. des 6+2 PCIe Kabels bei Netzteilen. Ist es möglich die Adern zu lösen und in eine 8 Pin Kappe einzufügen, wenn ich den abgespaltenen "2 Pin Fitzel" nicht extra haben möchte und die Kappe zudem schwarz sein soll?

Edit: Ist dies auch für die 2x4 Pin CPU Versorgung möglich? Beide 4 Pin Kappen ab und die Adern in eine 8 Pin Kappe einfügen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Warum sollte das nicht gehen? Beim selber sleeven muss man das ja auch machen :D sei dir einfach bewusst das die Garantie dann hinüber ist.

Ja, im Prinzip arbeitet eine Kabelverlängerung auch nicht anders, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen, danke dir!

Und wer braucht schon Garantie, wenn er schon gesleevte Kabel hat :D

Kann ja nicht wirklich was passieren, wenn man die Adern eine nach der anderen umsteckt, bei Verlängerungen hat man halt immer unnötig viel mehr Kabel im Rechner.

Danke euch für die Antworten!

Liebe Grüße

Solange du die Haltenasen nicht verbiegst/abbrichst und die Kabel wieder richtig in Position bringst (nur Unterschied 12V/GND ist wichtig), sollte alles kein Problem sein. Ich selbst habe von einem Netzteil die vielen PCI-E zweckentfremdet, um ein Server-Board mit 4xEPS und 2xP4 zu versorgen.

Zurück