PCI kriegt zu wenig saft?

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Momentan habe ich eine Asus Xonar DS als einzige Karte in einem der zwei pci schächte meines mainboards jedoch fängt mein ganzes system an zu stottern (insbesondere der sound) wenn ich eine zweite karte inform einer W-Lan karte reinschiebe. Momentan ist das nicht so schlimm da ich in meinem zimmer eine ethernetverbingung hab aber es wundert mich trotzdem. Meine ersten ideen was das sein könnte wären erst mal pcischacht kaputt (die karte funktioniert jedoch auch in diesem schacht). Meine zweite idee wäre, dass die schächte zu wenig saft bekommen, jedoch weiß ich nichtmal ob das möglich ist. Gibt es da irgendeine einstellung im bios mit der man das regeln kann, oder so? wäre toll wenn mir da jmd helfen könnte.
MfG
godfather22
 
Es kann sei das sich die Karten bei der Ressourcenverteilung in die Haare bekommen oder wie es bei mir war habe die TV-Karte im oberen Slot gehabt und wollte die Soundkarte in den unteren Slot packen wurde nicht erkannt umgedreht läuft alles keine Ahnung wieso einfach mal testen .


Mfg. Markus
 
danke für die schnellen antworten :)
was meinst du mit einem freien interrupt?
Hallo?? :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück