PCI Express v1.1 schlechter als PCI Express 2.0 bei games FPS

Zum Letzten mal.

PCI-E x16 ist der Blaue PEG Platz. Das heisst dieser Steckplatz ist elektrisch mit 16 Lanes angebunden und für Grafikkarten gedacht !
X8 Folglich mit 8 lanes , x4 mit 4 lanes und x1 mit 1nem.
Das X16 hat nichts mit der PCI-E Version zu tun.

Du hast einen PCI-E x16 Steckplatz in der Version 2.0 :schief:
 
Also habe unter Bios geschaut.Dort kann man nur was mit PCI Express steht nur auf PCI E x16 oder PCi oder Onboard umstellen.Sonst nichts.mfg.Das Board hatte nur neu 30 Euro gekostet und unterstützt nur SATA 2 anstatt aktuell 3
 
Dein Board unterstützt DEFINITIV PCIe 2.0.

Wie ist es denn momentan im Bios eingestellt?


P.S.
Es gibt nen Button zum bearbeiten. Benutz den bitte.
 
Jep.Steht auch dann 1.1.Ich hatte heute morgen Asrock angeschrieben.Sie haben gerade back geschrieben.Es handelt sich wirklich um Version 1.1 obwohl Motherboard 8 Cores und FX unterstützt.mfg
 
Ist ja der Hammer...:what:
Dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation; ich dachte doch tatsächlich, dass alle AM3+-Boards PCIe 2.0 hätten. Habe wohl nicht mit Asrocks Erfindungsreichtum gerechnet... nunja, nForce 630...:kotz:
Für etwas Aufpreis hättest du auch eins mit AMD-Chipsatz und PCIe haben können.
 
Dort stehts ja

PCI Express 2.0 x16 N/A

Ja genau und schau mal genauer hin.Auch wegen N/A
Da steht PCI express 2.0 Na und darunter PCI Expressx16: 1 (also 1 Steckplatz)
N/A bedeutet sowie nicht verfügbar.mfg
 
ICh hab doch schon weiter vorne sogar einen Test zum THema PCIe in den unterschiedlichen Versionen geschrieben. Es ist doch nun wirklich wurscht, ob es PCIe 1.1, 2.0 oder 3.0 ist. Bevor man den Unterschied merkt, ist schon ne starke CPU nötig.
PCIe x16 wird eigentlich nur dann voll ausgelastet, wenn die Graka zu wenig VRAM hat und daher den Arbeitsspeicher mitbenutzt. Was das für die FPS-Leistung bedeutet, wenn die Graka auslagern muss, sollte jedem klar sein. Da nützt dann auch PCIe 3.0 nichts mehr.

Also mal ganz locker.
Erst ein neues Mainboard kaufen, wenn auch ne neue CPU kommt. Für SATA3 lohnt sich ein umrüsten auch nicht, weder bei ner SSD und schon gar nicht bei einer HDD.
 
Da dein Board keinen FX-6300 unterstüzt, wäre es wohl die beste Wahl. Als Kühler zumindest nen Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Alpenföhn Sella. Deine Ohren werden es dir danken.
 
Zurück