PCI Express Übertakten

AW: PCI Express Übertakten

pass du ja auf mit der PCI-E spannungserhöhung..
hab mal gelesen das einige grakas so ne extreme allergie drauf haben das die nach ner kurzen zeit abrauchen..
gebe aber keine garantie drauf
jedenfalls vorsichtig sein.. gilt eig immer bei mehr spannung :D
aber ich hab kp wie weit die frequenz bei mir hochgeht... ich pobiers mal 8und poste die ergebnisse
bis denndenn

davcon hab ich auch schon gehört...Naja, is 125 hoch? Ok. denke schon...ohja. Freue mich schon auf deine Ergebnisse! :)

Eine PCI-E Spannungserhöhung würde ich lassen und ist fürs übertakten sowieso nicht notwendig.

Kannst aber ruhig PCGH_Olli anschreiben.
Den hat letztens einer gefragt, ob sein PCI-E Slot auf 8 Lanes läuft, nur weil er es mir nicht geglaubt hat. Er hat mit sowas kein Problem.

Hilfe bräuchte ne angabe wieviel PCI-E Spannung noch gut ist.
Habe nen neues Mainboars usw. beim alten hat mir der Wechsel von 100 auf 115 MHz 300 Punkte im 3d-Mark gebracht. Wenn ich mit meinem neuen Board allerdings den Takt auf 110 erhöhe erkennt er schon die Festplatten nicht mehr deswegen brauch ich ne Spannungserhöhung denk ich =/

Nein brauchst du nicht!
Das die Festplatte nicht mehr erkannt wird, liegt am Sata-Kontroller.
Wenn du trotzdem höher willst, kannst du es mit IDE versuchen.

ich verstehs auch nicht... deswegen frag ich ja auch... Wo genau nehmen die denn schaden?
Soweit ich weiß nehmen die SATA Festplatten bei einer (zu hohen) Übertaktung keinen Schade, es kann zwar passieren das sie nicht mehr erkannt werden, dann kann man die Frequenz aber einfach wieder runter stellen und schon werden sie wieder erkannt kaputt gehen sie davon nicht.
Ich meine sogar das vor kurzem von Olli höchst Persönlich mal gelesen zu haben....

danke für die antwort. als ich habe meinen Takt auf 130 MHz gebracht. :) Probiere jetzt mal in 1 MHz schritten weiter aus. Ich denke mit meinem Board geht da noch mehr...

Na dann viel Glück.:)
Sag uns halt, wie weit du es gebracht hast.

Musste das jetzt auch mal probieren.

Komme mit meinem ASRock ALive Dual-eSataII auf 117 MHz:D

Beim Furmark Benchmark habe ich somit 12fps AVG mehr als auf 100 MHz.

Hätte nicht gedacht, das man damit soviel rausholen kann.

ps.habe eine IDE Platte dinn.;)

Habs nun auch mal getestet komme auf 120Mhz mit meinem P5LD2. Bringt allerdings 0% an mehrleistung. :what:

Dann hast du eine graka drinne, die von der Leistung nicht profitieren kann... xD

lg Derber-Shit

Würde das Übertakten was bei einer Gtx 285 bringen?
Wie übertaktet man den denn überhaupt O.o
Also den Pci Express...

ich hab mit meinen ASRock 4CoreDual-SATA2 und einer ASUS 7600GT den PCIe mal auf 105Mhz gestellt, eine Zeitlang gings, dann kamen fehler

Wenn man eine Graka mit 512MB VRam hat, oder sie auf 8 Lanes läuft, kann es was bringen.

Zurück