Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
guten tag zusammen, ich stehe vor folgendem problem, wenn ich den fsb übertakten will komme ich nicht über 224 mhz (standardmäßig 200 mhz) außer ich ziehe den pci-e takt mit hoch. In einem anderen Forum wurde mir von dem diesen schritt abgeraten, da mit der Zeit die Komponenten den Geist aufgeben sollen? Könnte mir bitte noch jemand den Zusammenhang erklären warum das so ist vielen dank im voraus.
meine konfiguration:
Asrock Conroe 1333
8600 GTS
E4600
2 GB DDR2
eine Sata Festplatte
eine IDE Festplatte am selben kabel hängt noch ein DVD-Brenner
Das is mir neu, dass durch höheren PCIe Takt die Komponenten durchbrennen können. Und glauben tu ichs genauso wenig. Ich fahre meinen PCIe Slot schon lange mit 155 mhz und bis jetzt is alles perfekt.
Das habe ich bei nem anderen PC gemacht, also den PCIe takt synchron mit dem "fsb" gehoben. Hat prima geklappt. Hängt aber auch immer mit den Komponenten zusammen, die man verwendet. ^^
Das is mir neu, dass durch höheren PCIe Takt die Komponenten durchbrennen können. Und glauben tu ichs genauso wenig. Ich fahre meinen PCIe Slot schon lange mit 155 mhz und bis jetzt is alles perfekt.
Das OC des PCIe bringt doch wirklich mal absolut null 0o
Selbst der Umstieg von PCIe v1 auf PCIe v2 bringt von der Performance nur in absoluten Ausnahmefällen etwas und auch nur, wenn die Grafikkarte zu wenig vRAM hat. Für alle Grafikkarten ab einer GTX-260 ist das sowieso für die Tonne. Ich würde deine "Energie" lieber auf das OC des Prozessors oder der Grafikkarte selbst investieren, anstatt hier noch weitere Stunden für 5 Mhz mehr PCIe-Takt zu nutzen...