• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCI Express erweiterung bzw. Grafikkarte hinlegen

Bullwai87

Schraubenverwechsler(in)
Huhu Leute,

ich hab da mal eine bscheidene frage. Ich möchte ein ganz neues Case bauen und brauche dafür aber einen PCIe Umstecker (kein Plan ob es das gibt)!
Um in dem gemodeten Gehäuse die Grafikkarte an bringen zukönnen muss ich die Graka hinlegen so zusagen gibt es da irgendwelche möglichkeiten wie ich das erreichen könnte ohne leistungs verlust?

Vielen dank im vorraus für die antworten^^ !
 
TE
B

Bullwai87

Schraubenverwechsler(in)
Gibt es das Gerät auch ohne Cabel funktion da ich das Case ziehmlich engbaue und weitere cabel sind für den Strömungsverlauf eher Schädlich.

Aber genau sowas suche ich ^^ danke schön!
 

PCGH_Willi

President Tiefel
Such bei amazon einfach mal nach pcie riser oder pcie extender da findest du ganz sicher was du brauchst ;)
 
TE
B

Bullwai87

Schraubenverwechsler(in)
Leider sind das alles Cabel Schnittstellen die ich nicht verwenden kann und L-Adapter wie damals für AGP und PCI müsste es doch auch irgendwo geben da ich die Grafikkarte nirgendswo anders in das gemoddete gehäuse bekomme. Ich muss da zusagen das gehäuse ist Rund mit nur 25cm Durchmesser.
 

Viner-Cent

Freizeitschrauber(in)
In der Bucht gibts eine. Das Problem ist der Kühler, da musst du dir was überlegen. entweder n Waterblock oder du nimmst einen mit kurzen Kabel oder den hier, dann hast du genug Platz fürn Kühler. Was nicht schlecht ist, wenn du [URL="http://www.ebay.de/itm/PCI-e-PCI-Express-Flex-Riser-Kabel-Extender-Cable-Card-16x-zu-16x-PCIE-POWERED-/281269043047?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item417cf0ff67]einen mit einem Molex Anschluss[/URL] nimmst, die funktionieren mit nur n paar Frames Einbuse und die Stromversorgung ist dann absolut stabil
 
TE
B

Bullwai87

Schraubenverwechsler(in)
Danke dir Viner-Cent. Mit 2,6% Frame Einbuse kann man leben da meine karte eh Überdemensioniert ist fählt das wirklich nicht auf. Waterblock kann ich nicht nehmen da Prozessor und Rest des PC´s so zusagen überkopfstehen und dem entsprechend kann ich das mit den Kabel system einer Waterbox nicht lösen (zu wenig platz),habe nur 16cm nach unten hin platz wo ein ZALMAN CNPS-9900 MB den weg blockiert und Vorne und Hinten am Gehäuse 2x230mm Lüfter von Thermaltek sitzten und ich nur minimale ein schnitte in der röhre habe für USB,HDMI und Sound.
 

Viner-Cent

Freizeitschrauber(in)
Naja, 16 cm reichen locker, solange du es n paar cm Abstand vom MB hällst ist das kein Problem.
 
T

TheR3venger

Guest
Also ich habe mir ein paar 20 cm unabgeschiermte pcie riser bestellt und die funtionieren alle tadellos.
des weiteren kam ich mal durch glück an eine Alienware x51 Risercard ,
die funktioniert auch super,
kann sie nur leider nicht mehr brauchen, kannst ja mal pc schreiben
 
Oben Unten