PCI-E Flachbandkabel

Neddie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich suche ein Flachbandkabel damit ich meine Graka außerhalb vom Mainboard montieren kann.

Hab schon gesucht aber nix gefunden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Neddie
 
nein, du hast keine verlusten.
ABER wenn du dir eine verlängerung holdt, die 1m lang ist (falls es das gibt) dann hast du natürlich verluste, was logisch ist.
 
Ebay hilft.

15cm sind das Maximum, egal ob pcie x1 o. x16 oder altes PCI.

Und diese 15cm sind verdammt kurz, du kannst damit die Graka im liegenden Zustand um die X-Achse drehen und vor anderen GraKas plazieren, zB. wenn du mehrere Grakas hast. Der Bringer ist es aber nicht, vorallem weil du keine Befestigungsmöglichkeiten hast.
 
wenn du gut löten kannst dann wäre es möglich eine Riser kard auf theoretisch unendliche weite zu entfernen aber da wäre dann der Verlust auch unendlich =)
 
Dann hat ma unter Umständen nochma höhere Verluste durch die 3 Steckverbindungen zwischen GraKa un MoBo
 
ja aber die höhe des verlustes sollte ja noch im rahmen bleiben solange es nur 2 oder 3 riser cards sind. nur wenn man es anfängt zu übertreiben sollten die verluste spürbar werden
 
Also ich hatte mir auch mal eine 15cm lange RiserCard per Ebay bestellt und es ging überhaupt nicht.
Habs mit 2 MoBo's und 2 Graka's getestet.(GTX 480; Radeon 5750) Da kam nie ein Signal an.
Eins der beiden MoBo's meldete auch das keine Graka drin wäre.
Von daher bin ich von den RiserCards nicht überzeugt.
Vielleicht war die von mir bestellte aber auch einfach nur defekt.
Wer weiß.
 
also wahrscheinlich war die riser card defekt... weil wenn dann würde es zu einem leistungsverlust kommen aber das garnichts erkannt wird oder es kein bild leifert sollte nicht passieren außer man hat einige meter abstand zwischen graka und mobo
 
Zurück