• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCI-E Flachbandkabel

Neddie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich suche ein Flachbandkabel damit ich meine Graka außerhalb vom Mainboard montieren kann.

Hab schon gesucht aber nix gefunden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Neddie
 

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
nein, du hast keine verlusten.
ABER wenn du dir eine verlängerung holdt, die 1m lang ist (falls es das gibt) dann hast du natürlich verluste, was logisch ist.
 

X Broster

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ebay hilft.

15cm sind das Maximum, egal ob pcie x1 o. x16 oder altes PCI.

Und diese 15cm sind verdammt kurz, du kannst damit die Graka im liegenden Zustand um die X-Achse drehen und vor anderen GraKas plazieren, zB. wenn du mehrere Grakas hast. Der Bringer ist es aber nicht, vorallem weil du keine Befestigungsmöglichkeiten hast.
 
TE
N

Neddie

Schraubenverwechsler(in)
Super danke Leute

Bei mir kam immer nur Strom Verlängerungskabel bei raus

Gruß Neddie
 

Bierseppi

PCGH-Community-Veteran(in)
wenn du gut löten kannst dann wäre es möglich eine Riser kard auf theoretisch unendliche weite zu entfernen aber da wäre dann der Verlust auch unendlich =)
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Dann hat ma unter Umständen nochma höhere Verluste durch die 3 Steckverbindungen zwischen GraKa un MoBo
 

t1r3xx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja aber die höhe des verlustes sollte ja noch im rahmen bleiben solange es nur 2 oder 3 riser cards sind. nur wenn man es anfängt zu übertreiben sollten die verluste spürbar werden
 

jupph

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hatte mir auch mal eine 15cm lange RiserCard per Ebay bestellt und es ging überhaupt nicht.
Habs mit 2 MoBo's und 2 Graka's getestet.(GTX 480; Radeon 5750) Da kam nie ein Signal an.
Eins der beiden MoBo's meldete auch das keine Graka drin wäre.
Von daher bin ich von den RiserCards nicht überzeugt.
Vielleicht war die von mir bestellte aber auch einfach nur defekt.
Wer weiß.
 

t1r3xx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also wahrscheinlich war die riser card defekt... weil wenn dann würde es zu einem leistungsverlust kommen aber das garnichts erkannt wird oder es kein bild leifert sollte nicht passieren außer man hat einige meter abstand zwischen graka und mobo
 
Oben Unten