Horstlichter
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
In meinem pc habe ich ein Asrock z77 pro3 und eine sapphire AMD hd 7870 xt boost verbaut (selbstverständlich neben anderen Komponenten
) und mein mainboard hat sowohl einen PCI Express 2.0 x 16 Slot als auch einen PCI Express 3.0 x 16 Slot. Meine Grafikkarte ist selbstverständlich auf dem PCI 3.0 Express verbaut, nur jetzt hat sich ein Freund von mir, der zufälligerweise die gleiche GPU wie ich hat, eine neue Graka bestellt, was ic eigentlich auch vorhatte, nur jetzt eröffnet sich natürlich die Möglichkeit seine alte mit in meinen pc zu bauen und genau das wollte ich jetzt nämlich fragen, ob das überhaupt funktioniert oder ob es da Kompatibilitätsprobleme geben könnte !?
Danke scjonmal im Voraus
Mfg
In meinem pc habe ich ein Asrock z77 pro3 und eine sapphire AMD hd 7870 xt boost verbaut (selbstverständlich neben anderen Komponenten
) und mein mainboard hat sowohl einen PCI Express 2.0 x 16 Slot als auch einen PCI Express 3.0 x 16 Slot. Meine Grafikkarte ist selbstverständlich auf dem PCI 3.0 Express verbaut, nur jetzt hat sich ein Freund von mir, der zufälligerweise die gleiche GPU wie ich hat, eine neue Graka bestellt, was ic eigentlich auch vorhatte, nur jetzt eröffnet sich natürlich die Möglichkeit seine alte mit in meinen pc zu bauen und genau das wollte ich jetzt nämlich fragen, ob das überhaupt funktioniert oder ob es da Kompatibilitätsprobleme geben könnte !? Danke scjonmal im Voraus
Mfg
aber was genau bedeutet das mit dem 4 lanes usw genau (wenns nicht zu kompliziert zu erklären ist) ? Sry bin nicht so bewandert was das betrifft haha