Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Gerade mal nebenan bei Computerbase getestet. Gleiches Verhalten wie hier. Wenn ein Thread schon komplett gelesen wurde, springt man bei Klick auf das Thema auf den ersten Beitrag.
 
Ja... ist doch irgendwie auch normal, oder? :huh:
Die "Überschrift" verlinkt das "Thema", also ab Beitrag 1...
Etwas rechts davon, kann man ja noch den "letzten Beitrag" anklicken...
:ka: :gruebel:
 
Wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind, springt man zum ersten ungelesenen Beitrag. So wie es hier schon steht. Und ja, wie ich schon sagte ist das Verhalten normal.
 
Ich finde das verhalten sogar logisch.

Gibt es neue Beiträge, lande ich beim ersten neuen Beitrag.
Gibt es keine neuen Beiträge, lande ich bei #1 (ob das Ende des Threads besser wäre, darüber lässt sich natürlich streiten). Um ans Ende des Threads zu gelangen, kann man den Klick ja auf die Zeit des letzten Beitrags ganz rechts ausführen. Imho ne Gewöhnungssache, weil es im vBulletin anders war.
 
Kann es sein das wieder das falsche RSS feed auf der Startseite für "neue threads im forum" liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201124_123004_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201124_123004_com.android.chrome.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 48
Morgen! Also, heute wieder aufgetreten. Ich gehe in den Bereich beobachtete Themen, kein Alert zu sehen. Ich gehe die Threads mit neuen Beiträgen durch, da fällt mir in diesem auf, dass ich bei Beitrag #1850 namentlich erwähnt wurde, ohne das ich per Alert darüber informiert wurde. Häkchen sind nach wie vor gesetzt.

MfG
@ZAM
Gibt es dazu neue Erkenntnisse?

MfG
 
@ZAM
Gibt es dazu neue Erkenntnisse?

MfG
Ja - warten, dass Xenforo hier was patcht, sollte da eine Macke drin stecken. Wir haben an den Alerts und eventuell zugehörigen Cookies nichts angefasst.

Wenn ich das richtig sehe, dann behebt das Addon einige der Probleme

Aber wie schon erwähnt, ist ein Addon-Overkill ein Pflege-Aufwands-Problem.

Kann es sein das wieder das falsche RSS feed auf der Startseite für "neue threads im forum" liegt.

Leider achtete da jemand nicht auf die Versionierung der Startseite und hat die alten VB-Links wieder eingebaut. Der Inhalt ist gecached, darum ist dann da auch solch alter Krempel zu sehen ^^
Ist korrigiert. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, da hab ich ja was entdeckt.. Ich habe gerade den nächsten Artikel meines Buildlogs geschrieben und alle Bilder dazu hochgeladen. Das Browserfenster wurde immer breiter und breiter... Ich hab zwar nen Ultrawide, aber auch der hat nicht gereicht, um all diesen Inhalt aufzunehmen. Müsste irgendwas am CSS sein oder? Diesbezüglich habe ich keine Erweiterungen im Browser installiert.
screen.png
 
@ZAM
Zum Login/Cookie Problem:

Ein Wechsel des OS auf dem gleichen PC führt immer zu dem Problem.

Beim ersten Aufruf des Forums kann ich über anmelden zur login Maske kommen, melde mich an und lande wieder unangemeldet im Forum.
Ein weiterer Klick auf Anmelden bewirkt gar nichts, da das Forum denkt der login ist bereits passiert.
login.gif
 
Uff, da hab ich ja was entdeckt.. Ich habe gerade den nächsten Artikel meines Buildlogs geschrieben und alle Bilder dazu hochgeladen. Das Browserfenster wurde immer breiter und breiter... Ich hab zwar nen Ultrawide, aber auch der hat nicht gereicht, um all diesen Inhalt aufzunehmen. Müsste irgendwas am CSS sein oder? Diesbezüglich habe ich keine Erweiterungen im Browser installiert.
Anhang anzeigen 1344157

Ein direkter Link wäre super. :)

@ZAM
Zum Login/Cookie Problem:

Ein Wechsel des OS auf dem gleichen PC führt immer zu dem Problem.

Beim ersten Aufruf des Forums kann ich über anmelden zur login Maske kommen, melde mich an und lande wieder unangemeldet im Forum.
Ein weiterer Klick auf Anmelden bewirkt gar nichts, da das Forum denkt der login ist bereits passiert.
Ich glaube das, ich kanns mir auch denken - aber ich kann es echt momentan nicht forcieren. Wenn man es braucht,
funktioniert alles - Das nervt. ^^

*Edit* Ich habe eben noch was angepasst und es damit hoffentlich nicht verschlimmbessert ...

Kann man immer noch die Schrift umstellen auf der Website?
Früher war das ganz unten, links..
Gibt es nicht mehr. Ein Style, ein Font.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider achtete da jemand nicht auf die Versionierung der Startseite und hat die alten VB-Links wieder eingebaut. Der Inhalt ist gecached, darum ist dann da auch solch alter Krempel zu sehen ^^
Ist korrigiert. Danke für den Hinweis.

Also irgendetwas läuft da immer noch nicht richtig ... bei mir werden immer noch Threads heute als neu betitelt und erscheinen obwohl sie eigentlich gestern schon verschwunden sind in der Rubrik. Auffallend nach neuen Postings ... kann ja so wohl nicht korrekt sein. :ka:
 
Also irgendetwas läuft da immer noch nicht richtig ... bei mir werden immer noch Threads heute als neu betitelt und erscheinen obwohl sie eigentlich gestern schon verschwunden sind in der Rubrik. Auffallend nach neuen Postings ... kann ja so wohl nicht korrekt sein. :ka:

Doch, leider stimmt das. Xenforo filtert nach "letztem Kommentar" in den RSS-Feeds. Ich habe schon ein wenig recherchiert, aber es gibt keinen Filter nach "Neuester Thread". Vielleicht kommt das irgendwann.

*Edit* Ich habe was gefunden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück