Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ist es wieder dieser Effekt, dass ihr beim Gerät, bei dem der Login nicht geht:
- Auf www aber weiterhin eingeloggt seid
- Beim Klick auf Login im Forum immer wieder im Forum landet, aber nicht im Login-Formular?
- Sorry, vergessen zu schauen ob es auf der Main geht. Aber die letzten zwei Tage hats nicht funktioniert und jetzt gehts natürlich wieder problemlos :ugly:
- Im Forum oben auf "Anmelden" geklickt, auf der Login-Page gelandet, BN & PW eingegeben, auf den Button geklickt -> wieder auf der Forum-Main gelandet aber nicht angemeldet.
 
Ich brauche den exakten Weg, sonst wird das für mich leider nur ein Ratespiel, dass beim Debugging leider nicht hilft.
Kein Problem. Ich versuche dir so gut zu helfen, wie ich kann.
Ich habe den Link mit den Themen, in denen ich kommentiert habe als Lesezeichen: https://extreme.pcgameshardware.de/find-threads/contributed
Ich logge mich nie aus. Wenn der Login also nicht mehr gilt, komme ich bei diesem Link zum Einlogbildschirm und logge mich mit den Daten ein. Anschließend gehts dann bei Vorhandensein des Fehlers auf die PCGH Startseite (nicht Forum). Dann klicke ich oben auf Forum und gelange auf die Forenseite (https://extreme.pcgameshardware.de), allerdings nicht mehr eingeloggt. Ein Klick auf Anmelden oben bringt dann absolut gar nichts (kein Seitenwechsel). In einem privaten Fenster klappt das einloggen dann allerdings problemlos oder wenn ich alternativ die Browserdaten lösche. Da es aber mittlerweile sehr nervig ist auf jeder Seite wieder die Cookies zu akzeptieren, nutze ich mittlerweile dann einen privates Fenster wenn das Problem besteht. Lustigerweise geht es dann auch irgendwann wieder normal ohne Löschen der Browserdaten.

Ist der Weg so verständlich oder brauchst du noch was @ZAM ?
 
Ja, das hilft sehr. :)
Der Listen-Bereich benötigt den Login, weil Gäste hier für zu hohe Last sorgen würden. Darum wirst du bei ungültiger Session umgeleitet. Aber wie gesagt, ich habe einen Session-Restarter in unseren Userhandler gestern eingebaut. Wir hatten sowas ähnliches mal für die VB-Foren, haben das dann aber abgestellt, weil es zu oft die Sessions reinitialisierte. Hoffe das funktioniert jetzt.
 
Irgendwie habe ich aktuell Probleme bei der Eingabe von Texten ins Textfeld am PC.
Wenn ich was korrigieren will und zurück springe mit dem Cursor,wird ein Buchstabe markiert und wenn ich was neu eingeben will, werden jedes mal vorhandene Buchstaben rausgelöscht.
 
Das Loginproblem besteht leider weiterhin. Ich habe die Seite aktualisiert (wahrscheinlich in "Themen mit eigenen Beiträgen") und war danach auf der Loginseite.
Nach dem Login bin ich auf die Foren Startseite weitergeleitet worden, allerdings nicht eingeloggt. Nach jedem weiteren loginversuch das gleiche.
 
Ich kann mich mobil ebenfalls nicht einloggen. Auf der Homepage gehts zwar, im Forum bin ich dann aber wieder abgemeldet. Anmelden im Forum geht auch nicht. Habs mit Safari und Firefox probiert, einloggen ist nicht.
 
Wo sind bei dieser super-superben Forensoft die uralten Klassiker der Forenstoftkunst wie dieses Forum/Unterforum durchsuchen und diesen Thread durchsuchen? Find ich grad nicht auf Anhieb.
 
Screenshot_20201227-105629.png
Alles da
 
Mist. Grad selbst auf die IDee gekommen und wollt das hier daher noch schnell "Wegeditieren"... :P

Danke.

edit:
Bleibe nur noch der Speed. Gefühlt, ist das Forum nun 1/4 so schnell wie z.B. der uralt 3DCenter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage für die mobile Nutzung der Forensoftware:

Unter einem Artikel gibts ja die Möglichkeit der "Instant" Anwort mit Textbox und "Anworten" sowie die Schaltfläche "im Forum kommentieren". Ich wars früher so gewohnt, dass man nach Klick auf letzterem zunächst die Kommentare lesen konnte, um am Ende der Seite dann jeweils kommentieren zu können.

Jetzt isses so, dass beim Klick unmittelbar NUR das Kommentarfeld aufgeht und ich nix lesen kann. Um also zu den bereits abgegebenen Kommentaren zu kommen muss ich mobil auf den kleinen Header des Titels klicken. Ist das so gewollt? Ich hoff ich konnt verständlich machen, was ich ausdrücken will :)

Grüße
 
Moin,
nun hab ich hier länger nicht gelesen aber wollte doch neulich wieder einmal ein Paar Bilder 'drüben im Screenshot Thread teilen. Nun werden alle meiner Bilder seit der Foren Umstellung aber als "zu groß" markiert. Ein Upload im Forum ist deshalb also nicht mehr ohne weiteres möglich. Könnte hier vielleicht 'dran gearbeitet werden?

MFG
TJW65
 
Ich komme mit 85% JPEGs bei UHD noch klar. Die vollen PNGs wären natürlich noch schicker, aber besonders tragisch finde ich es nicht.
 
Tragisch mit Sicherheit nicht....
Angenehmer? Sicherlich
Insofern umständlich dass ich meine ganzen Screenshots bereits als PNGs rumliegen habe und diese natürlich gerne so hochladen würde :fresse:

MFG
 
Hab grad wieder die altbekannten Loginprobleme.
Im Forum kann ich mich nicht anmelden. Kommt kein Fehler aber nach der Eingabe von Benutzername & Passwort lande ich wieder abgemeldet auf der Main des Forums.
Auf der Main (pcgh.de) kann ich mich anmelden, aber sobald ich z.B. meine Artikel aufrufen will bin ich wieder abgemeldet.
pcgh.png


Im private/inkognito Modus gehts problemlos.
 
Jaha - ich kann das wie schon erwähnt leider nur reparieren, wenn es mir hier auch passiert, da ich die Cookies dazu sehen muss und was drin steht ...
 
Ahso, hab ich ned mitbekommen. Kann ich dir den Inhalt meiner schicken?
edit: sehe grad der Inhalt ist verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem ;) Ich muss das re-konvertieren und könnte dann auf deinen Account zugreifen, was ich lieber ausschließe. Problem 2: Du bist wieder eingeloggt, also ist die Session in der Datenbank weg. Kann also den Aussetzer nicht mehr nachvollziehen.
 
Zurück