[PCGHX HWBot] Wettbewerb 2.0 Diskussionsthread

superpi hoher cpu takt hoher ram takt und niedrige latenzen - aber das ist ja bei allen benchmarks so :D an sonsten noch stichwort copywaza und 2x16k. den rest kannst du auch hier http://extreme.pcgameshardware.de/hwbot-teamforum/15121-info-superpi.html noch etwas nachlesen

wprime 1024 eigentlich hauptsache hoher cpu takt ram scheint jetzt nicht so das wichtigste zu sein, aber da lasse ich mich gerne korrigieren tweaks gibt es da fast keine vlt. solltest du vista oder win7 nutzen als betriebssystem (Dank an den Kaiser). aber auch da zu mehr hier http://extreme.pcgameshardware.de/hwbot-teamforum/14967-info-wprime32m-wprime1024m-pifast.html

dank dir genau das wollt ich wissen ! Den info thread hab ich auch gerade gefunden :D
aber super nett dann kann ich heute abend mal schauen was ich mit den ram hinbekomm

Aber für Dice ist die CPU Spannung sehr human. und vorallem, alle benchmarks mit gleichen takt. hattest du nur 5 kilo?. nächstes mal nicht so zarkhaft sein und für jeden benchmark takt ausloten.

mfg Eiswolf93

Die CPUs skalieren meist gar nicht auf mehr Spannung. Sweetspot liegt bei fast allen CPUs zwischen 1,5 und 1,6V. Also +0,05v evtl noch.

Roman hat recht, selbst auf 1,6v Vcore ging kein MHz mehr. 4,93 GHz war halt der maximaltakt, mehr ging net -.-
Ab BCLK 238 ging nix mehr. Aber zu meinem Bday am 11.07 gönne ich mir ein Rampage III Extreme :)
Da sieht die Welt schon anders aus.

so hab mich nun auch entschlossen mitzumachen (liste steht) ,die ersten benches kommen wenn meine Xfx 5970 BE da is (sollte freitag sein,wenn die bei HOH schnell liefern):devil: :D

H(ave)F(un) & G(ood)L(uck) an alle :)

mfg chris

Hey Leuts,
ich hab nen kleines Problem nach dem Dice benchen. Eigentlich habe ich mir schon eine Diagnose gestellt, aber ich wollte nochmal kurz Rücksprache halten.(deswg. auch kein neuer Thread) Vllt hat jemand ja eine geniale Lösung parat.
Kurz vor Ende habe ich eine kleine Pause von so 20 mins gemacht um was zu essen. Als ich dann wiederkam und das System starten wollte, ging es kurz an und nach einem kurzen klicken im NT wieder aus. Mit einem mulmigen Gefühl im Magen habe ich das benchen beendet und gewartet bis die HW wieder völlig trocken ist. Heute habe ich das Sys wieder zusammengebaut, es startet auch wieder, nur bekomme ich kein Bildschirmsignal, (Lüfter + Platten arbeiten, System geht nicht selbstständig wieder aus) meine Diagnose ist ein eindeutiger Kurzer aufgrund von Kondenswasser und ich vermute das dass Mainboard dran glauben musste.
Steh ich mit der Diagnose richtig da oder hat jemand ne andere Auffassung ? (alle kabel überprüft, mit anderer Graka schon getestet, keine Verbesserung)
thx schonmal
Frink

Leider sehr gut möglich. Deshalb sollte man vermeiden das System tiefgekühlt im abgeschaltenen Zustand stehen zu lassen... aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer :D

Später abtauen ist kein problem - habe ich schon oft gemacht. Allerdings muss die Hardware dann komplett vom Netzteil getrennt werden. Anschließend sehr gut trocknen und es geht wieder.

wenn du noch ein 2tes Systems da hstm kannst du vielleicht Graka und Ram ausschließen. wenn das nt intern abschaltet ist das wirklich schlecht.

ich vermute auch Mobo, aber leg es in den ofen, wirkt echte wunder.:daumen:

mfg eiswolf93

Mhm, gib es nochne andere möglichkeit als das backen ? Zumindest um Gewissheit zu kriegen ob es wirklich das Board ist ?
Ansonsten halbe Stunde bei 50 Grad ja ?

Und was bewirkt das exakt ? Also was ist der Grund wieso es danach wieder funzen könnte ?
ich gehe recht in der Annahme das dass aber das Mb net schädigt falls es das wider erwarten net ist ?

Zurück