[PCGHX HWBot] Wettbewerb 2.0 Diskussionsthread

Ha...wie es aussieht hat sich mein Leppi als Goldgrube für den Wettbewerb herausgestellt!
Hatte bisjetzt immer vergessen die onboardgraka zu benchen, aber die scheint ja richtig zu rocken.
Wenn es morgen etwas kühler ist geht da sicher was ^^

MFG

Sorry, mache ich nächstes mal... warum gibt es den Wettbewerb erst seit heute? Ich könnte mich in den Ar*** beißen, habe vorgestern (<-- !!!) 4 komplett funktionsfähige, aber alte Rechner mit insgesamt 11 AGP-Grakas zum Sperrmüll gebracht. Dann hätte ich wenigstens durch die Masse was rausholen können :D

Stand aber erst heute in den News auf der Startseite (oder erst heute wieder). Und ich war leider zuletzt am 28.05. hier im Forum und da war zwar der Thread schon da, alles andere aber noch geheim :P

Sorry, mache ich nächstes mal... warum gibt es den Wettbewerb erst seit heute? Ich könnte mich in den Ar*** beißen, habe vorgestern (<-- !!!) 4 komplett funktionsfähige, aber alte Rechner mit insgesamt 11 AGP-Grakas zum Sperrmüll gebracht. Dann hätte ich wenigstens durch die Masse was rausholen können :D
Selber schuld, man wirft ja auch keinen Opel Manta oder GT oder so was auf den Müll. Ist oft immer noch was brauchbares dabei:D

@Roman

kannst du die Ergebniss mal checken ob ich die nicht villt doch nehmen kann? Sind von heute, aber habe meinen Nick nicht in Paint eingetragen!
Will nicht schonwieder die normalen Wakü-Grakas ausbauen :(

Icke&Er's 5122 marks 3Dmark 2003 run with GeForce 8200 IGP @ 680/1600MHz
Icke&Er's 3148 marks 3Dmark 2005 run with GeForce 8200 IGP @ 680/1600MHz
Icke&Er's 1595 marks 3Dmark 2006 run with GeForce 8200 IGP @ 680/1600MHz
http://hwbot.org/community/submission/1015793_ickeer_3dmark_2001_geforce_8200_igp_13408_marks

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise hat Windows 7 rechts unten eine Anzeige mit Datum und Uhrzeit. Von daher kann ich das so durchgehen lassen. In Zukunft aber bitte daran denken.

Alles klar!

Im AM3 habe ich es ja wieder mit Fenster^^

EDIT: Sorry, bei Am3 habe ichs dochnet :(

PS: Auch mit 20 ist man schon sehr vergesslich :lol:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Es zählen sowohl HW als auch Global Points. Aber natürlich nicht doppelt. Ausserdem werden die sowieso noch dahin schmelzen. ;-)

mal sehen :D
Ich denke das mein i5 670 nach meiner Session mit House zumindest bis zum Ende des Wettbewerbs nen paar punkte halten kann.

Ich wollte mal fragen ob man z.B für die CPU-Z Validation, CPU-Kerne deaktivieren, kann und der Benchmark trotzdem noch HW-Bot konform ist?

Und bringt es für die CPU-Benchmraks, eine sehr kleine Grafikkarte zu nehmen oder die Grafikkarten treiber komplett zu deinstalieren? Und ist das für HW-Bot erlaubt?
Außerdem wollte ich mal fragen wo man einen Thread findet, in dem diverse legale Tipps für die Benchmarks aufgeführt sind.?

Außerdem habe ich wass von einem Fenstertrick beim Aquamark gehört, ist der erlaubt?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte es nur vorher klären, sodass es keine Probleme gibt. ;)

CPU-Kerne deaktivieren und auch jeder andere Tweak sind bei CPU-Z erlaubt. Es empfiehlt sich alles zu deaktivieren und natürlich keine Treiber für eine - wenn möglich - wertlose Grafikkarte zu installieren. Tipps und Tricks zu den diversen Benchmarks findest du zu hauf... aber ich hab festgestellt, dass man das alles am besten selbst rausfindet. Ich teste prinzipiell 3 bis 4 verschiedene Betriebssysteme für die diversen Benchmarks... da jeder Prozessor (zumindest Marke und Generation) und jede Grafikkarte (da ist es wegen der Treiber noch extremer) auf einem anderen OS besser/schneller läuft.

Bei SuperPi solltest du aber auf alle Fälle XP oder Server 2003 installieren und dich mal mit dem Tool OCX SPi Tweaker beschäftigen. ;-)

Was den AM3-Tweak angeht, musst du Icke&Er fragen.

Wobei das mit Spi Tweaker auch so ne Sache ist.

Manche kriegen mit dem Tool nicht so gute Werte hin wie wenn sie CopyWaaza von Hand machen (me too).

Wird es jetzt eigentlich auch weitere Preise geben?

Nur wegen einem Case, werd ich mir keinen neue cpu kaufen...

mfg Eiswolf93

Also ich hab schon ein paar PCGH Silentwings zur Verfügung gestellt, aber Roman schafft es irgendwie net die in den Startpost zu integriern...

kurze zwischenfrage zu super pi 32m und 1m
da ich nie super pi benutzt hab zumindest bis ebenNicht hab ich absolut garkeine ahnung worauf es dort ankommt :ugly:

kann mir da einer bissle unter die arme greifen,so ne art aufstellung was wichtig is um nen schnelle ergebniss zuhaben lieber hoher cpu speed oder schnelle latenzen vom ram wie ram speed? hab absolut garkein plan worauf es dort ankommt :ugly:

EDIT: hab eben Info super pi gefunden :) genau sowas hab ich gesucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück