[PCGHX HWBot] Wettbewerb 2.0 Diskussionsthread

ka, warum es geht, aber es hat irgendwas mit der internen verbindung zu tun.

bei mir hat es 5 von 8 mal geklapt. konnte so 2 mal die gleiche graka wiederbeleben. xD

baer wenns einen kurzen auf dem board gab, hilft backen auch nicht mehr.

hab gestern nen alten celeron von nem freund bekommen, der nicht wusste welcher der ist, aber natürlich ist es eine 133 FSB CPU. passt net auf mein board.

Es gibt doch nen silberleitlack mod für solche cpus um die grund fsb anzuheben, damit die auf P45 board laufen.

ich find keinen mod, kennt einer die seite mit dem mod?

mfg Eiswolf93

nja, ich hab insofern noch Hoffnung, als dass das Board ja net völlig tot ist. Ich kriege halt "nur" kein Bildschirmsignal. Und wenn das Din eh hin ist, kann ich damit auch ruhig nochmal die Küche einsaun.

Und was bewirkt das exakt ? Also was ist der Grund wieso es danach wieder funzen könnte ?
ich gehe recht in der Annahme das dass aber das Mb net schädigt falls es das wider erwarten net ist ?

Ich hab mal gelesen dass eventuelle kalte Lötstellen dadurch wieder in Kontakt kommen, weil das Lötzinn schmilzt. Aber eine perfekte oder dauerhafte Lösung darfst du natürlich nicht erwarten.

Nönö, wenn es funzt wird es sofort auf Ebay an einen Ahnungslosen vertickt :ugly:
So, das gebackene Board liegt jetzt neben mir, soll ichs schon warm einbauen oder warten bis es kalt ist ?
edit Ok Leute, hat sich erledigt, keine Veränderung nach dem backen, ich denke mal das Board ist hin, ich teste jetzt nochmal mit allen Ersatzkomponenten die ich dahab, aber es wird wohl das board sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nochmal probieren.

Du musst es nach dem Backen SOFORT einbauen sonst gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich hatte einen Kurzschluss, da ist die Sicherung im netzteil rausgesprungen, Ich glaube ehrlichgesagt net, dass backen da hilft, es hilft ja wohl eher bei altersschwäche etc...

Hammer :daumen:

Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde von caseking :hail::hail::hail:

PS: haste schon eine Übersicht bis zu welchem "Platz" es Preise geben wird? Weil bei letzten waren es ja mega viele.

MFG

Ranking sieht nach aktuellem Stand so aus:

Platz| Nickname|Tickets|Link zum Beitrag
1| Lippokratis | 97 Tickets | link

2|Alriin | 65 Tickets | link

3|Anselm | 33 Tickets | link

4| True Monkey | 29 Tickets | link

5| Barisan | 25 Tickets | link

6| ProfessorFrink | 17 Tickets | link

7|Icke&Er | 17 Tickets | link

8| Der8auer | 9 Tickets | link

9| Eiswolf93 | 9 Tickets | link

10| oksboht | 9 Tickets | link
Rot markierte haben noch nicht in allen Benchmarks Scores.

Vielen Dank an Professor Frink für die Hilfe mit dem Ranking :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktionieren die Direktlinks nicht, vlt. liegt es an mir, aber kann das nochmal einer überprüfen.

achso. "Captain, mein Captain" bei dir fehlt der PCMark05 noch ;)

Edit:
ich komme wenn ich nachrechne bei mir auf mindestens 100 Tickets, oder habe ich so viel Punkte und Pokale schon wieder verloren?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktionieren die Direktlinks nicht, vlt. liegt es an mir, aber kann das nochmal einer überprüfen.

achso. "Captain, mein Captain" bei dir fehlt der PCMark05 noch ;)

Edit:
ich komme wenn ich nachrechne bei mir auf mindestens 100 Tickets, oder habe ich so viel Punkte und Pokale schon wieder verloren?

Danke für den hinweis =)

Professor Frink war so nett das Ranking für mich zu machen. Habe das nicht kontrolliert. Werde ich bei Zeit aber mal machen :)

Achja, damit ich nicht irgendwann das Ar****loch bin...
Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit der Ergebnisse.
Auch wäre es cool, wenn sich jeder mal die Zeit nimmt und in seinen Post reinschreibt wiviele Punkte er erreicht hat, und das Datum wann er das zusammengerechnet hat. Nen paar haben das schon gemacht und mir so viel Arbeit erspart :daumen:
So ein Post wie der von Barisan ist einfach aufwendig zusammenzurechnen.
Wer übrigens glaubt er könnte hinterlistig betrügen, den muss ich allerdings warnen. Gamer_95 hat das sehr geschickt gemacht und ich habe trotzdem gemerkt dass sein Score nicht mit den Ergebnissen übereinstimmte :lol: :lol:

:ugly: Das war mir klar :D

Am Ende des Wettbewerbs werde ich mir sowieso die Zeit nehmen und jedes einzelne Ergebnis anschauen. Da dies ein vorläufiges Ranking ist sehe ich das nicht so eng :)

Die Punkteanzahl bzw. Platzierung ändert sich ohnehin fast täglich. Da kann man erst am letzten Tag zusammenrechnen.

Zurück