[PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln" - Platzierungen

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Das Gehäuse sieht aus wie ein Schweizer Käse^^ Mir gefällt das sehr gut. Bin gespannt wie das Ding am ende aussieht.
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Gefällt mir echt gut, der Style is schick.

Wie habtn ihr die Schablonen gemacht? Handgezeichnet? Oder mit nem Proggi?
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

kann mich nur anschließen: sieht spitze aus!!
macht weiter so und noch viel spaß!
MfG aiden
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Finde die Idee auch sehr augenfreundlich :ugly:.
Hoffe mal ihr liegt im Zeitplan.

Zu dem Thema Handschuhe an Drehenden Maschinen kann ich nur sagen lasst es sein! Man hat uns hier zum Beginn vom "Eisenerzieht"-Lehrgang Schöne Bilder von abgrissenen Fingern etc gezeigt ist nicht gerade schön und zum krönenden Abschluss gabs dann noch eine Bohrspindel mit echtem Haar und echter Kopfhaut. Von nem Unfall der vor ein paar Jahren mal passiert ist echt super. Schreckt gut ab kann ich nur sagen!
Die heißen Späne kann man mit dem oben angesprochenen Kühlschmiermittel vermeiden und man sollte auch nen entsprechenden Blechbohrer verwenden wenn vorhanden. http://www.alteroller.de/helferlein/blechbohrer.jpg
In nen Maschinenschraubstock passt das ja leider nicht das teil:D
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Bin mal gespannt wie das Ding aussieht wenn alles eingebaut ist. Hoffe die Beleuchtung sieht dann auch so gut aus das alles gleichmäßig leuchtet.

Ansosnten sehr viel Kleinarbeit mit augenmaß. Weiter so
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

erstmal Danke!!

Freut mich doch immer zu hören wenn sowas gefallen findet...:daumen:

Hoffe mal ihr liegt im Zeitplan.

nja nicht wirklich...aber sind guter Dinge :daumen::D

Wie habtn ihr die Schablonen gemacht? Handgezeichnet? Oder mit nem Proggi?

mit corel draw am pc die vorlage erstellt und anschliessend mit dem plotter das ganze auf folie gebracht....:D von hand wäre zwar auch gegangen...aber wollten uns nicht unnötige arbeit machen....


Haben in den vergangenen Tagen auch immer wieder wenn sich mal die Möglichkeit ergeben hat ein wenig weitergefeilt so das die Seitenteile inzwischen fast fertig sind....zumindest die Ausschnitte....

attachment.php
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Sieht nach mächtig Arbeit aus die Du hattest.

Hast du die Nagelpfeile deiner Frau missbaruahct für den Feinschliff ( Scherz am Rande )

Schauen wir mal wie das ganez beleuchtet dann ausssieht.
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Heute ging es auch wieder ein stück vorwärts...


Zum einen sind die ganzen Einzelteile soweit gefeilt das wir uns als nächstes um das anschleifen und lackieren kümmern können.

Zum anderen hat die Mainbase heute auch ihren Ausschnitt bekommen, aber hier erstmal ein paar neue Bilder....

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Sehr schön auch wenn man sich jetzt darüber streiten könnte warum ist denn das Mesh noch in Ordnung ;-) Je nach dem was ihr mit der Lackierung vorhabt fände ich es cool wenn noch ein paar Durchrostungen um Mesh währen.
Macht ihr noch Plexiglas drunter? Wegen dem lässtigen Staub?
Habt ihr schon Blasen und Schwielen an den Händen vom ganzen Feilen?
Gruß
Minos
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

so "rostflecken" würden bestimmt cool rüberkommen :)
vllt kann man sowas ja realisieren und btw: euer mod sieht echt gut aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Euer Mod sieht echt interessant aus! Ist der denn noch halbwegs stabil? Das Case ist ja so schon recht wackelig, sobald Seitenteile und Deckel weg sind.
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Ne eigentlich nicht wirklich, stabil wird das ganze erst wieder wenn da HW rein kommt. ;)

MfG DanielX
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

:D
Habt ihr schon Blasen und Schwielen an den Händen vom ganzen Feilen?

das ist jetzt gemein.....die blasen hatte ich wirklich ...allerdings mehr weil ich mich was blöd angestellt habe....:D


Ist der denn noch halbwegs stabil?

jop jop doch schon stabiler als man denken würde....haben zuletzt schon ein paar versteifungen eingearbeitet die unter anderem Mainbase mit dem Laufwerksschacht verbinden so das das Gewabbel bei weitem nicht mehr so schlimm ist....sobald der rest der Teile dann dran ist wird es nicht schlimmer sein als vor dem Umbau....:lol:

wir wollen bilder!!!!^^

und die sollt ihr jetzt auch wieder bekommen :D

haben heute nämlich schonmal etwas weitergefummelt...
Zum einen hat das Case schonmal eine erste Schickt Farbe bekommen, zum anderen haben wir den Power Taster :D und die ersten Zahnräder testweise zusammengebaut.....davon gibt es auch ein kurzes video das die funktionsweise des Powertaster verdeutlichen soll.....aber genug der Worte jetzt sprechen wieder Bilder....:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php



https://www.youtube.com/watch?v=b0TB1erE4nE
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln" - Update 25.08.2009 + Video

Sieht nicht schlecht aus!
Die Lackierung und die "ecken" sehen klasse aus.
Auch die Zahnräder sind gut nur sehen die etwas, bitte nicht übel nehmen kann mir vorstellen wieviel arbeit das is, wie Blumen aus xD
Freue mich aufs Endprodukt wir bestimmt sehr schick.

gruß
Th3 GhOst
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln" - Update 25.08.2009 + Video

bitte nicht übel nehmen kann mir vorstellen wieviel arbeit das is, wie Blumen aus xD

ach quatsch hier wird doch nix übel genommen :D hast ja auch recht mit den blumen.....hab gestern beim zusammenbau nicht so genau darauf geachtet welche von den zanrädern ich da grad verwende und hab prompt die erwischt die noch die meiste Arbeit benötigen....die einzelnen zähne werden noch weiter in Form gebracht...so das sie dieses Runde verlieren...denke mal dann ist der blumeneffekt auch nicht mehr so gegeben....
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln" - Update 25.08.2009 + Video

Der ganze Mod sieht jetzt schon nach was ganz Neuem aus, nicht das Übliche Farbe + Sleeve + Licht - Modden.

Besonders gefällt mir die wechselnde Drehzahl bei den Zahnrädern, die viel mehr Bewegungseindruck vermittelt als eine konstante Bewegung.
 
Zurück