• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln" - Platzierungen

TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Heute ging es dann auch wieder weiter....leider nicht mit dem ganzen Team ....aber zumindest schonmal 3/5....
die Seitenteile sind inzwischen schonmal grob ausgeschnitten und auch die ersten Anbauteile werden so nach und nach langsam fertig....aber hier direkt wieder ein paar neue Bilder

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Lion

Kabelverknoter(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Haha den B&D Fingerschleifer hab ich auch ;)

Ansonsten echt saubere Arbeit bisher, und mit der Stilrichtung habt ihr exakt meinen Geschmack getroffen! :daumen:
 

Stingray93

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Ich glaub nicht das der Hersteller mal darüber nachgedacht hat ihr Case so zu durchlöchern :D sieht auf jedenfall klasse aus was ihr da zaubert... weiter so!:devil:
 

derLordselbst

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Sieht spannend aus.:daumen:

Doch etwas mehr Case-Modding als das übliche Lackieren und Sleeven.


Zum Glück zählt zur Wertung kein EMV-Test, oder kommt in die Lücken noch überall Mesh?^^
 

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Sieht bisjetzt echt super aus :daumen:
Weiter so!!!
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Haha den B&D Fingerschleifer hab ich auch
Ist ja auch ein Super Gerät, absolut empfehlenswert :daumen:

oder kommt in die Lücken noch überall Mesh

jop jop, so sieht es zumindest der derzeitige Planungsstand vor :D


Wollte heute auch nur noch ein kurzes Update posten, hab in den letzten Tagen schonmal die angefangenen Plexiteile weiter geschliffen, inzwischen sind die ersten Teile auch bald fertig so das es nach der GC Online bald mit den Metallteilen weiter gehen kann....

attachment.php
 

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Junge junge habt ihr euch nen hartes Stück vorgenommen. Bin weiter gespannt. Ich frag mich gerade wo man sich dafür bewerben konnte.
 

Udel0272

Freizeitschrauber(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Moin echt coole Arbeit sieht Nice aus!!!!!:daumen:

Bitte tut euch selber den gefallen und geht nicht mit Handschuhen an die Standbohrmaschine:wow: ist erstens verboten und zweitens verdamt gefärlich!!!!!!

Da die frage sowiso kommt lieber nur n finger in die Bohrmaschine als wenn die ganze Hand drauf geht!!!!;)
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Der Handschuh ist dafür da, um die Hand vor den extrem heißen Metallspähnen die beim Bohren rumfliegen zu schützen.
Was soll denn bitte sonst passieren? :what:
 

Udel0272

Freizeitschrauber(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Stnderbohrmaschine

Zu beachtene sicherheitshinweise pos 4.

Ist nur wenn sich der Handschuh im Bohrfutter verfängt!!!!
Lernt man im erstem lehrjahr!!!! (selbe bei Drehbänken und Fräsen (die halten nicht wegen ner hand an)

Bilder will ich lieber nicht zeigen !!!

Naja wie auch immer war nur gut gemeint!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Lion

Kabelverknoter(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Ich bin ja schon auf den Lack gespannt...

Entweder das Sahnehäubchen oder ein Stolpestein, bei dem Style muss der Lack echt was hermachen :schief:

Aber ich trau euch allemal zu dass es genial wird :daumen:
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Stnderbohrmaschine

Zu beachtene sicherheitshinweise pos 4.

Ist nur wenn sich der Handschuh im Bohrfutter verfängt!!!!
Lernt man im erstem lehrjahr!!!! (selbe bei Drehbänken und Fräsen (die halten nicht wegen ner hand an)

Bilder will ich lieber nicht zeigen !!!

Naja wie auch immer war nur gut gemeint!!!!

Jup. Ist ja kein Ding. Nur war mir das nicht bewusst. Hab nie ne Ausbildung o.ä. gemacht. Vorsichtig bin ich trotzdem immer, dass ich mit dem Handschuh da nicht drankomme. Aber kennste ne Alternative, dass man sich nicht die Floßen verbrennt? Ich mein Gummihandschuhe schmelzen doch durch. :huh:
 

Der-Dom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Kühlschmiermittel heißt das Zauberwort ;)
Das ist eine Ölige Flüssigkeit, die extra zur Metallzerspanung gedacht ist. Wenn bei dir in der Nähe irgendwo ein metallverarbeitender Betrieb ist, würde ich da mal nachfragen. Die haben das Fässerweise ;)
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

joa, nennt sich bohrmilch, gibts das nicht sogar im baumarkt???
 

EyeForce

PC-Selbstbauer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

fach ausdrücklich hiese die mixtur: kühlschmierstoff
und das "öl" hiese dann: emulsion

man mische emulsion mit einfachem wasser (emulsion darf genormt nicht mehr als 7% im wasser beinhalten!!) auserdem wirts sonst zu ölig und richt vergammelt^^
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Das Gehäuse sieht aus wie ein Schweizer Käse^^ Mir gefällt das sehr gut. Bin gespannt wie das Ding am ende aussieht.
 

Vanille

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Gefällt mir echt gut, der Style is schick.

Wie habtn ihr die Schablonen gemacht? Handgezeichnet? Oder mit nem Proggi?
 

aiden

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

kann mich nur anschließen: sieht spitze aus!!
macht weiter so und noch viel spaß!
MfG aiden
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Finde die Idee auch sehr augenfreundlich :ugly:.
Hoffe mal ihr liegt im Zeitplan.

Zu dem Thema Handschuhe an Drehenden Maschinen kann ich nur sagen lasst es sein! Man hat uns hier zum Beginn vom "Eisenerzieht"-Lehrgang Schöne Bilder von abgrissenen Fingern etc gezeigt ist nicht gerade schön und zum krönenden Abschluss gabs dann noch eine Bohrspindel mit echtem Haar und echter Kopfhaut. Von nem Unfall der vor ein paar Jahren mal passiert ist echt super. Schreckt gut ab kann ich nur sagen!
Die heißen Späne kann man mit dem oben angesprochenen Kühlschmiermittel vermeiden und man sollte auch nen entsprechenden Blechbohrer verwenden wenn vorhanden. http://www.alteroller.de/helferlein/blechbohrer.jpg
In nen Maschinenschraubstock passt das ja leider nicht das teil:D
 

Webstyler

Gesperrt
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Bin mal gespannt wie das Ding aussieht wenn alles eingebaut ist. Hoffe die Beleuchtung sieht dann auch so gut aus das alles gleichmäßig leuchtet.

Ansosnten sehr viel Kleinarbeit mit augenmaß. Weiter so
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

erstmal Danke!!

Freut mich doch immer zu hören wenn sowas gefallen findet...:daumen:

Hoffe mal ihr liegt im Zeitplan.

nja nicht wirklich...aber sind guter Dinge :daumen::D

Wie habtn ihr die Schablonen gemacht? Handgezeichnet? Oder mit nem Proggi?

mit corel draw am pc die vorlage erstellt und anschliessend mit dem plotter das ganze auf folie gebracht....:D von hand wäre zwar auch gegangen...aber wollten uns nicht unnötige arbeit machen....


Haben in den vergangenen Tagen auch immer wieder wenn sich mal die Möglichkeit ergeben hat ein wenig weitergefeilt so das die Seitenteile inzwischen fast fertig sind....zumindest die Ausschnitte....

attachment.php
 

Webstyler

Gesperrt
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Sieht nach mächtig Arbeit aus die Du hattest.

Hast du die Nagelpfeile deiner Frau missbaruahct für den Feinschliff ( Scherz am Rande )

Schauen wir mal wie das ganez beleuchtet dann ausssieht.
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Heute ging es auch wieder ein stück vorwärts...


Zum einen sind die ganzen Einzelteile soweit gefeilt das wir uns als nächstes um das anschleifen und lackieren kümmern können.

Zum anderen hat die Mainbase heute auch ihren Ausschnitt bekommen, aber hier erstmal ein paar neue Bilder....

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Sehr schön auch wenn man sich jetzt darüber streiten könnte warum ist denn das Mesh noch in Ordnung ;-) Je nach dem was ihr mit der Lackierung vorhabt fände ich es cool wenn noch ein paar Durchrostungen um Mesh währen.
Macht ihr noch Plexiglas drunter? Wegen dem lässtigen Staub?
Habt ihr schon Blasen und Schwielen an den Händen vom ganzen Feilen?
Gruß
Minos
 

sechzger

PC-Selbstbauer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

so "rostflecken" würden bestimmt cool rüberkommen :)
vllt kann man sowas ja realisieren und btw: euer mod sieht echt gut aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

martma

PC-Selbstbauer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Euer Mod sieht echt interessant aus! Ist der denn noch halbwegs stabil? Das Case ist ja so schon recht wackelig, sobald Seitenteile und Deckel weg sind.
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

Ne eigentlich nicht wirklich, stabil wird das ganze erst wieder wenn da HW rein kommt. ;)

MfG DanielX
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln"

:D
Habt ihr schon Blasen und Schwielen an den Händen vom ganzen Feilen?

das ist jetzt gemein.....die blasen hatte ich wirklich ...allerdings mehr weil ich mich was blöd angestellt habe....:D


Ist der denn noch halbwegs stabil?

jop jop doch schon stabiler als man denken würde....haben zuletzt schon ein paar versteifungen eingearbeitet die unter anderem Mainbase mit dem Laufwerksschacht verbinden so das das Gewabbel bei weitem nicht mehr so schlimm ist....sobald der rest der Teile dann dran ist wird es nicht schlimmer sein als vor dem Umbau....:lol:

wir wollen bilder!!!!^^

und die sollt ihr jetzt auch wieder bekommen :D

haben heute nämlich schonmal etwas weitergefummelt...
Zum einen hat das Case schonmal eine erste Schickt Farbe bekommen, zum anderen haben wir den Power Taster :D und die ersten Zahnräder testweise zusammengebaut.....davon gibt es auch ein kurzes video das die funktionsweise des Powertaster verdeutlichen soll.....aber genug der Worte jetzt sprechen wieder Bilder....:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php



https://www.youtube.com/watch?v=b0TB1erE4nE
 

Th3 GhOst

PC-Selbstbauer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln" - Update 25.08.2009 + Video

Sieht nicht schlecht aus!
Die Lackierung und die "ecken" sehen klasse aus.
Auch die Zahnräder sind gut nur sehen die etwas, bitte nicht übel nehmen kann mir vorstellen wieviel arbeit das is, wie Blumen aus xD
Freue mich aufs Endprodukt wir bestimmt sehr schick.

gruß
Th3 GhOst
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln" - Update 25.08.2009 + Video

bitte nicht übel nehmen kann mir vorstellen wieviel arbeit das is, wie Blumen aus xD

ach quatsch hier wird doch nix übel genommen :D hast ja auch recht mit den blumen.....hab gestern beim zusammenbau nicht so genau darauf geachtet welche von den zanrädern ich da grad verwende und hab prompt die erwischt die noch die meiste Arbeit benötigen....die einzelnen zähne werden noch weiter in Form gebracht...so das sie dieses Runde verlieren...denke mal dann ist der blumeneffekt auch nicht mehr so gegeben....
 

derLordselbst

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Köln" - Update 25.08.2009 + Video

Der ganze Mod sieht jetzt schon nach was ganz Neuem aus, nicht das Übliche Farbe + Sleeve + Licht - Modden.

Besonders gefällt mir die wechselnde Drehzahl bei den Zahnrädern, die viel mehr Bewegungseindruck vermittelt als eine konstante Bewegung.
 
Oben Unten