• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pcgh-wakü-pc

AW: pcgh-wakü-pc

Hallo,

und mit dem mainboard, meint ihr nicht es ist vorteilhaft, sich die sli option freizuhalten?
ich halte wenig von SLI/CF, neben den Kosten für die zweite Grafikkarte ist das Board teurer und man braucht ein stärkeres Netzteil was auch mehr Geld kostet. Dazu kommt der höhere Stromverbrauch, eine stärkere Wärmeentwicklung und Lautstärke, Mirkorruckler...

Alles in allem fährt man mit einer Single-GPU günstiger, reicht einem die Leistung nicht mehr, kauft man sich einfach eine neue Single-GPU welche dann oft stärker ist als ein dann altes SLI/CF-Gespann.

Gruß

Lordac

ja, ich glaub, dass seh ich auch so.
welches gute/günstige Mainboard könnt ihr mit denn empfehlen?

gut,danke.
als letztes bin ich nur noch beim netzteil unsicher.
so 450-550watt wür ich sagen, oder?
aber welches?

Mööööööööp,
bin ich mal n halben tag nich da.

So ganz kurz, das von mir vorgeschlagene MB hat zwei pcie x16 2.0 ports (allerdings nur micht je 8 Lanes im CF/SLI bedingt durch den P55er)
Das ding kostet etwas über 100 € und gehört damit zu den billigeren (naja vom Preis). Damit haste deine SLI /CF Funktion

Obwohl ich glaube das du deine 5850 nich so schnell in die knie zwingst.
(ich halte SLI eig auch für ne verschwendung, habe es trotzdem getan und bin zufrieden; aber nur weil es bei mir nötig wurde (2x GTX260²)

Und bei NT hängt es
a) Tatsächlich vom Oc ab ( habe trotzdem noch keinen i7 mit ner tdp von 300 gesehen <~~ nur mal so am rande)
b) ob du tatsächlich CF machen willst, ich meine du wolltest den wakü pc für 1300 € kaufen, da kannste auch noch ne zweite 5850 kaufen, aber das bleibt dir überlassen.
Es lebe die bescheidenheit^^

Zurück