PCGH-Video-Kaufberatung: Alles über Mainboards (Folge 1)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Video-Kaufberatung: Alles über Mainboards (Folge 1) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Video-Kaufberatung: Alles über Mainboards (Folge 1)

Tolles Video :daumen: Bei M.2. hast du was verwechselt, du sagtest das eine SSD über M.2. schneller sei, das stimmt nur wennn sie über PCIe angeschlossen wird.Über SATA hat sie trotzdem nicht mehr als 600MB/s weil der SATA-Controller nicht mehr hergibt.

AW: PCGH-Video-Kaufberatung: Alles über Mainboards (Folge 1)

Berechtigter Einwand. Ich mache zwar keine explizit falsche Aussage, da ich SATA-SSDs im allgemeinen als langsam bezeichne (unabhängig davon, ob SATA im klassischen 2,5-Zoll-Format oder M.2-SATA), aber der ausdrückliche Hinweis, dass es kleine SSDs in beiden Varianten gibt ist leider der Schere zum Opfer gefallen. Eigentlich wollte ich auch noch auf U.2 und NVME allgemein eingehen, aber irgedwann war das Video einfach zu lang – und für die SSD-Kaufberatung kommt noch ein eigener Beitrag.

Na gut, dann eben beim nächsten Video, freue mich schon auf das nächste Video. Ist ein bestimmter Rythmus gelpant wann die Videos kommen sollen? 1 mal in der Woche? Alle 2 Wochen? Ist sicher auch ein Haufen Arbeit das ganze zu produzieren, die Wärmebildkamera steht sicher schon bereit für das Temperaturvideo stimmts? ;)

Räääm :ugly::ugly:

der rote Taster ist dann der Selbstzerstörungsknopf? :D

Zuletzt bearbeitet:

Hehe :-)
Nein, dass ist der CPU-Redakteure-Ärger-Knopf. Jedenfalls war das Carstens Sicht, nachdem er eine Reihe von Benchmarks mit versehentlich übertakteter CPU durchgeführt hat (die somit nutzlos waren), da MSI diesen Drehschalter als Alternative zu OC-Settings im UEFI nutzt.

Na gut, dann eben beim nächsten Video, freue mich schon auf das nächste Video. Ist ein bestimmter Rythmus gelpant wann die Videos kommen sollen? 1 mal in der Woche? Alle 2 Wochen? Ist sicher auch ein Haufen Arbeit das ganze zu produzieren, die Wärmebildkamera steht sicher schon bereit für das Temperaturvideo stimmts? ;)

Die Videos richten sich eher an Anfänger, da habe ich die Wärmebildkamera erstmal stecken gelassen ;-)
Produziert müssten mittlerweile alle Folgen sein, aber den Veröffentlichungsrythmus müsste man bei Thilo erfragen. Als ich meine beiden Beiträge gedreht habe, war nur die Reihenfolge bekannt, so dass man in der Abmoderation auf den jeweils folgenden Kollegen verweisen kann.

Edit:
Sieht nach "täglich" aus. PCGH-Video-Kaufberatung: Alles uber CPU-Kuhler (Folge 2)

Auch wenn es an Anfänger gerichtet ist, schaue ich mir die Videos gerne an :)

Zurück