PCGH Uncut HD-Video - Folge 4: Wie schnell ist die Geforce GTX 480?

Tja, ATI hat aus meiner Sicht eindeutig die Nase vorn, was Lüfterlautstärke und Stromverbrauch betrifft.

:( Ein großer Wurf wie bei der 200er Serie scheint es nicht zu sein.

Meine nächste Karte wird auf jeden Fall eine 5870 (wenn sie mal ein bißchen günstiger werden *hoff*):D

Sorry, die GTX480 mag ja schnell sein...:what:....ist mir aber zu teuer und zu laut!
Da greif ich lieber zu einer ATI 58xx!!

Greets Winpo8T

also, wenn das Testsample schon defekt ist, dann will ich nicht wissen wie hoch die Ausfallrate ist.
ein Schelm wer böses denkt^^

Aber die DirectX11-Leistung der HD 5870 ist einfach nur lächerlich - wenn es jetzt nicht mal für Metro 2033 reicht, was ist in einem halben Jahr? Das Problem von AMD ist, dass sie in der DX11-Performance in meinen Augen voll versagen..

Ich kann dich beruhigen, hab zwar keine 5870er aber dafür zock ich Metro auf 5760x1080 mit PhysX auf höchstmöglicher Einstellung komplett flüssig!!! Kp warum die im Test so schlecht abschneidet!!!

Die 480 hat ja schon auch was, aber für den Preis... pfff....
Mehr als 300 würde ich nivea dafür nicht geben....

Aber die DirectX11-Leistung der HD 5870 ist einfach nur lächerlich - wenn es jetzt nicht mal für Metro 2033 reicht, was ist in einem halben Jahr? Das Problem von AMD ist, dass sie in der DX11-Performance in meinen Augen voll versagen..

Sehe ich nicht so...ich kann Metro 2033 mit meiner HD5850-OC auf "High" in DX11 sehr flüssig zocken...

Soooo mies scheint ATIs DX11-Performance dann doch nicht zu sein... ;)

PS.: Bitte schreib dann mal, ob Deine dann favorisierte GTX480 die zweijährige Gewährleistungszeit "überlebt" hat *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also flüssig ist immer so ne Definitionssache. 60 FPS ist für mich flüssig. Und ja kommt mir jetzt net damit wie viel Bilder n Mensch sehen kann. Das weiß ich selber. Hat aber mit den FPS 60 nichts zu tun.

Aber stimmt schon. DX11 ist wichtig. Die ganzen Honks, die sich jetzt ne ATi gekauft haben sehen in 3 Monaten dumm aus. Ist einfach so. Ich Spiele Crysis ja auch nicht auf DX 9 sondern aufm 10er. Fakt is, das die GTX 480 zwar schneller ist, aber auch eben Lauter. Aber ich mein, was red ich eigentlich, PCGH hats ja schon geschrieben, es kommen ja noch Andere Designs, aber das überlesen wir mal eben. Ich hab zwei 4890er im CF Verbund,m und die sind alles andere als leise. Die hört man auch durchs G35!!!!

Fazit ist, das beide, ati und nvidia Schei**e sind. Die Ati ist zu langsam, was den neuen stand betrifft, da überspringe ich lieber ne serie, und Nvidia zu laut und zu warm, wobei mir die wärme ab sack vorbei rutscht.

@Ch3ck3rM0n

Verstehe, und warum die GTX 480 bei anderen Seiten unter Crysis die Nase vorne hat ist mich auch ein Rätsel. Platz 2 5870 und 3 5970. hmmmm..... Naja, vielleicht kommt ja noch n Treiber.

Endlich ist der Groschen gefallen. Jetzt sind wir alle etwas schlauer, danke PCGH. ;)
Ich weiß nicht, wie laut eure Höllenmaschine ist, aber meine ist trotz derber Leistung (Graka noch nicht :D) sehr leise. Mir sind 10 Fps mehr sowas von *inTheHole*, dass ich mir die ATI gönne. Mein Geldbeutel wirds mir auch danken!

Es leben die offenen Schnittstellen, ehm ATI!!

Danke für den Hinweis! :)

Nur leider testen die kein Arma2! Und somit fallen leider so Dinge wie, das der Vram ausgeht - schon bei 1,5 GB der GTX - gar nicht erst sonderlich auf, wie in eurem Testvideo bei Minute 1:11.
Bitte gerne, für HT4Us-Testparcours können wir leider keine Verantwortung übernehmen. Allerdings würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Jungs da eines der kompetenteren Review im Web abgeliefert haben.

Was den VRAM angeht: Ich weiß gar nicht, auf welcher Karte das Video aufgenommen wurde… Außerdem erzeugt das capturen eines unkomprimierten RGB-Stroms in 720p auch ein bißchen Last auf Grafikkarte und Bus - zuviel Gewicht würde ich da nicht reinlegen, was das Streaming angeht.

Auch ist das nicht gerade, sagen wir mal professionell oder Kompetent von AMDATI, euch keine Karten zu geben. Sind doch nur Leihgaben, also so what?
Ich glaube nicht, dass das was mit professionell oder kompetent zu tun hat. AMD Deutschland hat halt auch ihre Vorgaben aus Kanada und laut eigener Auskunft derzeit nur das eine Muster. HT4U haben ihre Karte mMn aus einer anderen Quelle. So ist das eben. :)

Ein Hinweis übrigens, das die Nvidias hier nur ein "fake" SSAA darstellen, wäre auch nett gewesen. :D Ok, das war jetzt villeicht ein bissel böse. ;)
Das müsstest du mit Marc klären - er hat das Spiel gebencht, ist jetzt aber erstmal im un... äh... wohl verdienten Urlaub

Ich bin von Nvidia sehr enttäuscht. Ich hab da schon mehr erwartet. Die Karten mögen zwar mehr FPS bringen aber unter den Umständen und dem Preis? Nein, danke!
Die Zeit die Nvidia nach dem Release von den HD5xxx bis jetzt hatte, war mehr als genug noch an der Kühlung etc. zu arbeiten. Mal schauen was noch kommen wird.

PS: Finde euer Video cool^^

Die Lautstärke ist ja mal bombe...für mich kommt die Karte wegen des hohen Preises (im Vergleich zu ATI), der Lautstärke sowie wegen dem Stromverbrauch nicht in Frage.

wieso ist die rede immer von 480gtx

was ist eigentlich mit der 470 gtx

wie sieht es mit kompalität liste mit gpu kühlern aus

näheres infos würde gut tuhen .

Zurück