PCGH-Ultimate-PC SSD+X79-Edition: Core i7-3930K + GTX 580 + 376 GB SSD [Anzeige]

also ne 2. ssd als silent-argument zu nennen,find ich bissl quatsch. die hdd's sind ja nun nicht wirklich laut und ein 2tb daten-grab find ich persönlich schöner.

Gibt es nicht als Alternative ein anständiges Gehäuse für den 5.25" Schacht? Dort könnte man doch ne 2 TB Festplatte mit 5.400 upm problemlos unterbringen, dann sollte man von der Festplatte nichts mehr hören.

Für Leute die aus Silent-Gründen keine HDD mehr im PC haben wollen, werden die zweite SSD zu schätzen wissen. Und wer diese doch nicht braucht, kauft den PC, baut die zweite SSD aus und verkauft diese einzeln bei Ebay ;)

Beim Ebayverkauf geh ich noch mit:D aber aus Silent-Gründen keine HDD ist etwas weit weg wenn die GTX 580 richtig aufdreht:devil:

Das Label "Ultimate" schreit dann aber ja doch nach einer HD7970. Zeit für ein Update gleich zum Verkaufsstart? ^^

Das Label "Ultimate" schreit dann aber ja doch nach einer HD7970. Zeit für ein Update gleich zum Verkaufsstart? ^^

Nein, wir sehen da derzeit kein Bedarf und einen HD 7970-PC wird es vorerst nicht geben, weil
a) die HD 7970 ist einfach zu teuer
b) die HD 7970 ist schlecht lieferbar
c) keiner weiß, ob die Karte ausgereift ist

also ne 2. ssd als silent-argument zu nennen,find ich bissl quatsch. die hdd's sind ja nun nicht wirklich laut und ein 2tb daten-grab find ich persönlich schöner.
Sehe ich genauso. Ich habe einen sehr leisen Wassergekühlten PC, der seit kurzen eine Samsung 830 SSD hat, aber zusätzlich noch 3 Festplatten. Und laut finde ich die nun wirklich nicht.
Eine kleine SSD für System und Programme (Treiber usw.) und eine große für Spiele ist aber ideal. Dann lädt alle deutlich flotter (ok es gibt auch Spiele die leider davon nicht wirklich profitieren, PCGH hat das ja schon mal getestet).

Das Gehäuse ist klasse, habe ich zu Hause auch. Die seitlichen Slots sind äußerst praktisch, ebenso die doppelte Wand.

Sehe ich genauso. Ich habe einen sehr leisen Wassergekühlten PC, der seit kurzen eine Samsung 830 SSD hat, aber zusätzlich noch 3 Festplatten. Und laut finde ich die nun wirklich nicht.
Eine kleine SSD für System und Programme (Treiber usw.) und eine große für Spiele ist aber ideal. Dann lädt alle deutlich flotter (ok es gibt auch Spiele die leider davon nicht wirklich profitieren, PCGH hat das ja schon mal getestet).

Die Ladezeiten werden auf jeden Fall kurzer, nur die FPS bleiben unverändert.

------------------

Wäre nicht besser 2 SSDs die gleich groß sind zu verbauen? Bald sollte Trim mit Intel im einem Raid verfügbar sein, dann könnte man 2x ~500MB/s Leserate erreichen. :crazy:

Die Ladezeiten werden aber je nach Spiel nicht extrem viel kürzer. Bei Spielen wo die Daten stark komprimiert sind, kommt es doch recht deutlich auf den Prozessor an, der ist zwar hier auch sehr stark, aber der Unterschied ist dann letzten endes nicht so hoch im Vergleich zu einer HDD.

Zu dem PC, sehr schön :) Schöner (für mich) wären 2 Samsung 830 SSDs gewesen, das GD65 oder vielleicht das Asus Rampage Formula Board und evtl. ein anderer Kühler. Auch hätte ich lieber die 7970 im Rechner gesehen. Insgesamt aber eine runde Zusammenstellung, wie immer bei PCGH. Ausserdem, da ich selber gerne bastel und meine PCs selber zusammenstelle, würde ich den PC eh nicht kaufen und somit ist es wurscht :)

bye
Spinal

Von welcher Marke sind denn Arbeitsspeicher und Graka verbaut?

Laut Bilder Corsair und MSI.
Aber dort steht auch, "Abbildung kann vom Original abweichen".

Die ausstattung ist auch sehr gut wie immer wenn PCGH die PC´s macht.
es gibt aber noch etwas was man hätte besser machen hätte können die Grafikkarte hätte eine gtx 590 oder HD7970 sein können:)

Hallo,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alles genau durchleuchtet und muss sagen was mich wirklich an dem PC Stört is das die SSD (256 GB) Etwas langsam ist für nen 6gbit port ist und es wird nicht erwähnt ob das Quat-Kit oder Dualkit Rams sind.

Bei einem Nachbau bzw. Kauf in einzelteilen kommt man +-50 Euro auf das Selbe raus und hat zuhause noch eine Fummellei.

Hier Die Hardware:

Gehäuse: Fractal Design Define R3 Black Pearl
MainBoard : MSI X79A-GD45
CPU: Intel® Core
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 700W
SSD-120 GB: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
SSD-256 GB: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB (lesen / schr.: 415 / 260 MB/s) Falsche Wahl?!
Grafik: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC
Laufwerk: LG BH10LS38

Einkaufspreis bei Alternate 2264,39 EURO / Darin nicht enthalten sind die Arbeitspeicher, 2 Lüfter und der 7 Volt Adapter - Diese Dinge konnte ich leider nicht bei Alternate finden wobei ich glaube das es sich bei den Arbeitsspeichern um diese hier handelt: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit diese kosten 84,90 - ergo sind wir bei 2349,29 Ohne die Gehäuselüfter und Adapter (zusammen ca 10-20 euro)

So nun hätte ich aber gern mal ein statemant zu der 256 GB SSD und desern Speed (lesen / schr.: 415 / 260 MB/s) und eine bestätigung der verbauten Hardware die ich gepostet habe.

Vorschlag für eine alternativ SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 240 GB oder Mushkin Chronos 2,5" SSD 240 GB wobei die OCZ um 10 Euro günstiger ist und die Mushkin um sagenhafte 65 Euro.

Solong von mir freue mich auf Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Snipy,

also eine genaue Auflistung der Komponenten gibt es hier: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige] - Bildergalerie - 2012/01/Testtabelle_53_736274623423.jpg - Vollbild

Es wird dieser Speicher verbaut: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Was du mit der SSD meinst kann ich nicht nachvollziehen, die verbaute Crucial M4 ist die derzeit angesagteste SSD auf dem Markt und alles andere als langsam (siehe auch PCGH-Test).

Gruß,
Daniel

Hallo,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alles genau durchleuchtet und muss sagen was mich wirklich an dem PC Stört is das die SSD (256 GB) Etwas langsam ist für nen 6gbit port ist und es wird nicht erwähnt ob das Quat-Kit oder Dualkit Rams sind.

Bei einem Nachbau bzw. Kauf in einzelteilen kommt man +-50 Euro auf das Selbe raus und hat zuhause noch eine Fummellei.

Hier Die Hardware:

Gehäuse: Fractal Design Define R3 Black Pearl
MainBoard : MSI X79A-GD45
CPU: Intel® Core
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 700W
SSD-120 GB: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
SSD-256 GB: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB (lesen / schr.: 415 / 260 MB/s) Falsche Wahl?!
Grafik: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC
Laufwerk: LG BH10LS38

Einkaufspreis bei Alternate 2264,39 EURO / Darin nicht enthalten sind die Arbeitspeicher, 2 Lüfter und der 7 Volt Adapter - Diese Dinge konnte ich leider nicht bei Alternate finden wobei ich glaube das es sich bei den Arbeitsspeichern um diese hier handelt: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit diese kosten 84,90 - ergo sind wir bei 2349,29 Ohne die Gehäuselüfter und Adapter (zusammen ca 10-20 euro)

So nun hätte ich aber gern mal ein statemant zu der 256 GB SSD und desern Speed (lesen / schr.: 415 / 260 MB/s) und eine bestätigung der verbauten Hardware die ich gepostet habe.

Vorschlag für eine alternativ SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 240 GB oder Mushkin Chronos 2,5" SSD 240 GB wobei die OCZ um 10 Euro günstiger ist und die Mushkin um sagenhafte 65 Euro.

Solong von mir freue mich auf Antworten!

Ich denke auch das die SSD eine gute Wahl ist, zumal sie auch sehr oft hier im Forum empfohlen wird. Eine Alternative wäre allerdings die Samsung 830 gewesen, zu der es aber keine langzeit Erfahrungen gibt und für einen Komplett PC die Crucial vielleicht dann die bessere Wahl ist. Aber das schrieb ich ja schon
Einzig blöd, man weiß nicht ob das neue und wichtige Firmware update schon drauf ist (die Platte ist doch betroffen, oder?)

Und bei einer eigenen Zusammenstellung hätte ich tatsächlich das GD65 Board genommen, für einen Komplett PC ist das aber wahrscheinlich nicht wichtig und es sind immerhin 50 Euro Unterschied.

bye
Spinal

Hallo,

also ich bin maßlos entäuscht. Ich habe mir diesen Rechner bestellt und verbaut ist eine ZOTAC GeForce GTX 580 AMP die Kabel sind nicht unter der 2 Wand und die abdichtung der Seitenteile ist Zerkrazt bzw, beschädigt. Beim auspacken des Computers bemerkte ich ein loses Teil im PC, der 1 Lüfter vom CPU Kühler lag lose im gehäuse und die 2 Halterungen flogen auf den Platinen rum. Dies alles hätt eman verhindern können indem man die Polsterung der Verpackung etweas ernster nehmen würde, es ist ja nicht so das man fast 2500 euro bezahlt, weil man auf Qualität und Service wert legt.

Ich hatte erwartet das die Hardware die im Video genannt wird auch verbaut ist und das PC Games Hardware auf Qualität in dieser Preisklasse Wert legt. Nun muss ich mich morgenfrüh mit einer Kostenpflichtigen Alternate nummer über den weiteren verlauf rumärgern und das auf MEINE kosten. Ich würde am liebesten den ganzen Schrott zusammen packen und zurückschicken. Die miese verkabelung und das beschädigte gehäuse und die falsche grafikkarte ist einfach zuviel des guten. Fehler sind zwar menschlich aber so einen dreck auf einen Kunden zu geben ist ein NOGO vor allem wenn man einen Computer in dessen Prisklasse kauf da habe ich mehr erwartet und ich hoffe das mal ein Ernstes wörtchen mit dem Vertrieb ergo Alternate gesprochen wird.

Ich bin maßlos entäuscht...

Also das ist ja ein starkes Stück. Ich kann verstehen das man das neue Gerät voller Vorfreude testen will, aber bei den Mängeln würde ich es doch zurückschicken. Denn wozu kauft man einen Fertig PC? Damit man sich nicht mit den einzelnen Teilen und Kabeln rumärgern muss. Ich würde Fotos machen und mit dem Support reden. Wenn du mit der falschen Grafikkarte und den anderen Mängeln leben kannst, wäre eine Minderung des Verkaufspreis vielleicht erstrebenswert.
Ich würde aber tendenziell das Gerät zurückschicken, ein Statement seitens PCGH wäre auch nett.

bye
Spinal

Hallo,

Also ich habe eben mit Alternate gesprochen und deren Aussage lautete wie folgt:

Die Schäden am Gehäuse sind Transportbedingt, das der Lüfter ab war genauso. Die falsch verbaute Grafikkarte wäre keine da Dokumentiert ist das lediglich eine GTX580 verbaut ist und auf den Hinweis auf diese Seite hier wurde mit einer Metapher argumentiert die ich nicht verstanden habe. Nach einem längeren Kontext wurde mir gesagt das doch ein Fehler vorliegt und Dokumentiert ist das die MSI karte verbaut sein sollte. - Es ist ja nicht so das die MSI WESENTLICH leiser ist als die Zotac, die mHz mehr die, die zotac aufweist drauf geschissen ganz offen bei dem krach den die macht muss ich nicht mit einem 4 zone geworben PC argumentieren...

Zum Thema Kabel und verkabelung wurde die schlampige Arbeit durch den wirtschaflichen Faktor schön runter geredet und damit argumentiert das es sich aus Finanziellen gründen nicht lohnen würde einen 30 Minütigen mehraufwand zu rechtfertigen nur damit man es im Gehäuse ''schön'' hat.

Das Ende vom Lied ist, ich muss den PC einschicken und bekomm ihn warscheinlich ausgetauscht, aber habe keine Garantie das ich diesmal einen PC bekomme wo die Kabel ordentlich verlegt sind und die passende Grafikkarte enthalten ist.?!?!?!?!?!?

Dafür zahlt man soviel Geld? Hätte ich mal den kram in einzelteilen gekauft damit hätte ich nich so ein stress... und wäre billiger gewesen, könnte damit die ''30 minuten wirtschaflichen schaden von alternate durch kabelverlegen wett machen'' lol und könnte am Abend von den restlichen 50 euro die ich spaaren würde ordentlich essen gehen... Also das war mein letzter PCGH PC den ich gekauft habe, dachte Qualität steht vor Quantität aber wo auch immer Geld im spiel ist, ist der Kunde nur solange was wert bis es bezahlt ist... Serviceleistungen sind ja unwichtig :)

Greez

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm krasse, unbefriedegende und ehrliche Aussage. Ich denke das man für den Preis ruhig etwas Kabelverlege Service erwarten kann. ist ja nicht gerade der 300 Euro office PC. Ich würde da ganz klar vom Widerrufsrecht gebrauch machen und mir einen schönen PC selbst zusammenstellen.
Für die gesparten 50 Euro kannst du zb. ein anderes Mainbaord nehmen.

Wie ich schon schrieb, ein Statement von PCGH würde mich freuen. Zwar kann PCGH auch selber nix dafür und die Zusammenstellung ansich ist ja in Ordnung, aber man sollte schon bekommen was einem versprochen wird, besonders weil auf der webseite und im Heft Werbung gemacht wird. Sonst machen die PCGH PCs keinen Sinn.

bye
Spinal

Zurück