moment mal,
ich zähle spiele zu programmen? dann habt
ihr also wissentlich "spiele" beim thema spiele-rechner unter den teppich gekehrt?
zitat: "Wir empfehlen das Betriebssystem samt allen wichtigen Programmen auf der SSD zu installieren. Die Samsung-Platte können Sie dagegen als Datenlager für Fotos, Musik und Filme verwenden, da hier eine hohe Lese- bzw. Schreibrate nicht so wichtig ist."
edit: "...da die SSD eh nur die Ladezeiten minimal verkürzt..." die ssd ist mit sicherheit schneller als mein raid 0, allerdings dauert's bei mir z.b. bei nfs shift beim laden vorm rennen meist grad mal so lang, daß nur ein (in zahlen:
1) hinweis angezeigt wird. neulich war ich bei einem bekannten, da hab ich bei 10 aufgehört zu zählen und der hat kein altes system (er spielt nfs shift und andere spiele auf 1600x1200 mit max. settings, also auch max. AA bzw AF, völlig flüssig), sondern nur eine einzelne hd, die vllt. zu 60% fragmentiert war !
ähnliches ließ sich übrigens auch bei anderen spielen wie assassins creed etc. feststellen!
also ich glaube nicht, daß ich da so falsch lieg, wenn ich es aus performance-gründen für sinnvoll halte, spiele mit auf die ssd zu installieren...