PCGH-Tool?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heey leute,

Wie heißt das Tool womit PCGH testet wie viel FPS, MHZ und die Temps der Grafikkarte sind? ( ich meine kein Fraps ).

Mfg

Deadfreak555

Ich glaube die Temps,Spannung,Takt werden mit GPU-Z ausgelesen bin mir da aber nicht sicher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zum Beispiel im Msi Afterburner enthalten, da lässt es sich auch gut konfigurieren, benutz ich selbst wenn ich mal irgendwas teste :)

Seitem ich das OSD vom MSI Afterburner mit den CPU-Daten von HWInfo64 verknüft habe bin ich beim BF3-Spielen immer so deprimiert :ugly:
Die meiste Zeit 95-99% CPU-Auslastung "ingame" zu sehen ist schon :wow:

Hab ich beide :D
Ich schau mal.

Und wie Funktioniert das nun?!
Es kommt immer die Meldung das es Extrahiert werden muss, nur wo hin?

Zuletzt bearbeitet:
Was "extrahierst" du denn genau?

Du brauchst das:
MSI Afterburner Download - ComputerBase

Und zwar UNBEDINGT die aktuelle Beta 11!
Das ist eine ganz normale Setup-EXE die erst den MSI Afterburner selbst installiert und danach den RTSS (Rivatuner Statistics Server) der für das OSD zuständig ist.

Dann in den Einstellungen die Werte aktivieren die man angezeigt haben will:
FPS Meter - ComputerBase Forum

Falls man auch noch andere Infos eingeblendet haben will (CPU-Auslastung, CPU-Temp, RAM-Auslastung etc..) dann geht das so:
HOW TO: Monitoring CPU and GPU Temperatures In-Game/In-Benchmark with On-Screen Display
Das Einstellungs-Menü von HWInfo sieht in der aktuellsten Version etwas anders aus - das Prinzip bleibt aber dasselbe

Was "extrahierst" du denn genau?

Du brauchst das:
MSI Afterburner Download - ComputerBase

Und zwar UNBEDINGT die aktuelle Beta 11!
Das ist eine ganz normale Setup-EXE die erst den MSI Afterburner selbst installiert und danach den RTSS (Rivatuner Statistics Server) der für das OSD zuständig ist.

Dann in den Einstellungen die Werte aktivieren die man angezeigt haben will:
FPS Meter - ComputerBase Forum

Falls man auch noch andere Infos eingeblendet haben will (CPU-Auslastung, CPU-Temp, RAM-Auslastung etc..) dann geht das so:
HOW TO: Monitoring CPU and GPU Temperatures In-Game/In-Benchmark with On-Screen Display
Das Einstellungs-Menü von HWInfo sieht in der aktuellsten Version etwas anders aus - das Prinzip bleibt aber dasselbe

Alles Funktioniert außer die Frames anzeige :( die ist bei mir Gelocked :(

Danke Eol_Ruin das du es mir Gezeigt hast :D

Alles Funktioniert außer die Frames anzeige :( die ist bei mir Gelocked :(

Das ist aber eher unwahrscheinlich :huh:

Mach mal nen Screenshot der Einstellungen des OSD im Afterburner und stell ihn hier rein.
Und auch nen Screenshot im Spiel.
Damit auf dem Screenshot im Spiel das OSD erscheint muß du aber im Afterburner im Tab "On-Screen Display" nen Haken bei "Show On-Screen on captured ...." setzen

Zack :D

8888888.PNG

Und Zack :D

34545.PNG

Hast du im "General" Tab einen Haken bei "Synchronize sittings for similar ..." gesetzt?
Ansonsten könnte vielleicht eine Neuinstallation des RTSS helfen:
RTSS Rivatuner Statistics Server Download v5.2.0

Welches Windows verwendest du denn und welche NVidia-Treiber-Version?

PS:

Nur mal so zur Info:
So wies aussieht hast du ein Problem mit deiner GTX 690 - jedenfalls in Shogun 2 oder jedenfalls in Fenstermodus.
Warum spielst du eigentlich im Window-Mode :huh:

Funktioniert denn SLI bei anderen Games und im Fullscreen korrekt?

Windows 7 Home Premium 64 bit :)

Das ist der 320.18 .... den neuen hatte ich schon drauf nur hab ich in Metro LL Probleme das, dass Spiel immer Abstürzt und sich der Treiber meldet das irgend etwas schief gelaufen ist :/ Ob es mit dem Treiber besser geht konnte ich noch nicht Ausprobieren (:

Probleme? wo? Woher siehst du das dass Total War ist? :P :devil:
Hab es nur im Fenster mode geöffnet damit ich mit Snipping tool ein "Screenschot" machen kann, oder geht das auch anders? :huh:

Zurück