PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Eines meiner Lieblingsspiele fehlt leider
Terminal Velocity von 3DRealms.

AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Bild 17 von 79 - 1991: Night Hawk - F117A Stealth Fighter 2 (Das erste Stealth-Game?)
Gab glaube ich 2 Jahre früher noch F-19 Stealth Fighter, fand jedenfalls beide super, gut waren auch immer die Tastaturschablonen und die Handbücher die meist bei Microprose Flugsimulationen bei waren :daumen:

Ich will mich garnicht daran zurück erinnern, wie sehr dich den 3.0er Simulator gesüchtelt hab...

Das waren noch Zeiten.

von "Heroes of the Pacific" kommt allerdings ein Nachfolger!
"Heroes over Europe"

YouTube - Trailer Heroes Over Europe
YouTube - # Heroes Over Europe Hands-On Trailer
YouTube - ATARI: Heroes over Europe presentation /by Gamereactor

Release laut Spielegrotte: 01.03.2009
Release laut Amazon: 29.03.2009
Release laut Hersteller: 1. Quartal 2009
:ugly:

also öööhm... müsste dann im März kommen?
Allerdings ist noch keine Propaganda angelaufen... kaum Screens zu finden, nur ein richtiger Trailer? Irgendwie komisch...

Gab glaube ich 2 Jahre früher noch F-19 Stealth Fighter, fand jedenfalls beide super, gut waren auch immer die Tastaturschablonen und die Handbücher die meist bei Microprose Flugsimulationen bei waren :daumen:

F-19 Stealth Fighter von microprose ist noch ein stück älter.
Die DOS version von ungefähr 1988.

Stundenlang gespielt und kaum geschafft auf dem flugzeugträger zu landen

F-19 Stealth Fighter von microprose ist noch ein stück älter.
Die DOS version von ungefähr 1988.
na so Falsch lag ich da nicht mit den 2 Jahren, z.B. Test in der ASM Ausgabe 3/89 :D

Garfik 9
Sound 8
Handhabung 9
Technik/Strategie 8
Spielwert 7
Preis ca. 130 Mark
SYStem IBM & Kompatible

Top Gun - Fire at Willl, habe ich auch nicht gefunden, war zwar kein Hammer aber für Top Gun Fans die mal auf Maverick mimen wollten, vielleicht interessant. War auch mit einigen Videosequenzen gespickt, wie man es das damals z.B. auch von Wing Commander kannte.

Immer noch kein Schleichfahrt dabei.
Weil es hier um Fluggeräte und nicht um Schwimmgeräte geht.
Schleichfahrt spielt ja unter Wasser...

crimson skies und freelancer warn die geilsten dinger!
Ja, wobei ich die Steuerung von Freelaner richtig grottig fand.
Dann lieber Starlancer...

PS:
1994: Tie Fighter (Gefühlt besser als X-Wing, aber nicht mehr bahnbrechend. Später auch in VGA-Optik.)
Gemeint ist wohl SVGA Optik, denn VGA ist das aufm Bild (320x200 Pixel)

Und warum fehlt eigentlich 'das mitm Heli und Jeep', Silkworm?
OK, ist nicht aufm IBM PC sondern Amiga und anderen Heimcomputern erschienen...

Magic Carpet passt absolut nicht hierher, war allerdings absolut genial. Ich wundere mich warum niemand mehr das Prinzip aufgegriffen hat.

Auf einen fliegenden Teppich Burgen bauen, mit Strategie die Karte von Gegner Monster und Drachen befreien hatt mich stundenlang beschäftigt. Der Zweite Teil war dabei der Beste.

Weil es hier um Fluggeräte und nicht um Schwimmgeräte geht.
Schleichfahrt spielt ja unter Wasser...

Pah, die Gator hat Tragflächen :P
Steuerung und Spielgefühl liegt jedenfalls zwischen klassischen Helikopter und Weltraumsimulationen - bei letzteren ist die Definition eines aerodynamischen Fluges ja auch nicht erfüllt.

Das Beste Fluggerät fehlt in eurer Liste!

DCS: Black Shark

Ich wundere mich ehrlich darüber, dass diverse Gamemagazine (Gamestar/PcGames....) diese Simulation einfach totschweigen, obwohl es massig Material darüber im Netz zu finden gibt! Die Downloadversion gibt es nun seit Dezember, die Box-Version wird Anfang März erscheinen.

Ich habe nun schon seit einiger Zeit die englische Downloadversion und als absoluter Flugsim-Fan kann ich sagen, dass die "Digital Combat Simulator" - Serie mit diesem Hubschrauber einen unglaublichen Start hingelegt hat! Jede zukünftige Simulation wird sich mit diesem Stück Software messen müssen.

Und hier wird schon das neueste Modul präsentiert, die A10C:
DCS - Digital Combat Simulator

Leider sind nur die russischen Infos verfügbar, die englischen werden bald folgen!

@Screenshot: Maximale Details, 4*AA

Verdammt, dass es DID nicht mehr gibt. F22 ADF war eines der Spiele, an dem ich am längsten meinen Spaß hatte, jetzt wo ich sehe, dass EF2000 auch von denen ist, werd ich mal gucken, wo ich das herbekomme. Und F22 Raptor auch mal näher angucken. Weiß einer, ob das auch von DID stammt?

Zurück