PCGH-Retro: Matrox Parhelia-512

"gehören in den Bereich der netten, aber wenig nützlichen Beigaben."

Irgendwie erinnert mich das an RT heutzutage.
 
Weil ein DVI-Signal keinen Schwankungen mehr unterliegt wie es noch bei VGA der Fall war(digital vs. analog halt), somit ist bei modernen Monitoren die allgemeine Bildqualität an allen Karten identisch.
Die Bildqualität ist zwar messbar, aber Heutzutage tatsächlich nicht mehr so relevant. Allerdings hängt die Darstellung der Qualität doch sehr wohl von der Qualität der Monitore/Panels und deren Bildverbesserungsmöglichkeiten ab. Deine Aussage ist also nicht allgemein gültig.
Die Aussage ist sehr wohl allgemeingültig, du gibst sie nur nicht richtig wieder:
Wenn Du heute an denselben Monitor (identisch eingestellt) unterschiedliche aktuelle Grafikkarten anschließt, die von sämtlicher Software die gleichen Befehle erhalten, und die Verbindung findet über das HDMI- oder DP-Protokoll sowie einen grundsätzlich funktionsfähigen Stecker statt, dann ist das Ergebnis absolut identisch.

Früher hingegen galt, dass du an denselben Monitor (identisch eingestellt) unterschiedliche Grafikkarten anschließen konntest, die von sämtlicher Software die gleichen Befehle erhielten, und es bei Anschluss über VGA oder DVI-I dann dennoch ein nicht absolut identisches Ergebnis geben konnte.

Das war die Aussage von Olstyle in ausführlicher dargestellt; inhaltlich vollkommen unverfälscht.
(fast schon ein Fall von xkcd 386)
 
Die Aussage ist sehr wohl allgemeingültig, du gibst sie nur nicht richtig wieder:
Wenn Du heute an denselben Monitor (identisch eingestellt) unterschiedliche aktuelle Grafikkarten anschließt, die von sämtlicher Software die gleichen Befehle erhalten, und die Verbindung findet über das HDMI- oder DP-Protokoll sowie einen grundsätzlich funktionsfähigen Stecker statt, dann ist das Ergebnis absolut identisch.

Früher hingegen galt, dass du an denselben Monitor (identisch eingestellt) unterschiedliche Grafikkarten anschließen konntest, die von sämtlicher Software die gleichen Befehle erhielten, und es bei Anschluss über VGA oder DVI-I dann dennoch ein nicht absolut identisches Ergebnis geben konnte.

Das war die Aussage von Olstyle in ausführlicher dargestellt; inhaltlich vollkommen unverfälscht.
(fast schon ein Fall von xkcd 386)
Ich bin mir sicher, dass Olstyle meine Aussage (in Zusammenhang mit dem Wort allgemein und der Antwort zu mente) verstanden hat. Mag zwar Korinthenkackerei sein, ist nun aber auch kein Beinbruch.
 
Fun fact: Der Post von mir der da gestern zitiert wurde spricht unter anderem von ATI als aktuellen Grafikkartenhersteller. Das sollte eigentlich schon alles darüber sagen wie alt der ist. ;)
 
Fun fact: Der Post von mir der da gestern zitiert wurde spricht unter anderem von ATI als aktuellen Grafikkartenhersteller. Das sollte eigentlich schon alles darüber sagen wie alt der ist. ;)
Ich merke, ich habe gar nicht mehr in das Posting reingeschrieben, dass mir bewusst ist, wie alt das ist.
Ich bin mir sicher, dass Olstyle meine Aussage (in Zusammenhang mit dem Wort allgemein und der Antwort zu mente) verstanden hat.
Häh, es ist doch umgekehrt gewesen, du hattest @Olstyle nicht verstanden...
 
Zurück