PCGH-Retro: Hardware-Router von Microsoft und eine schnellere Geforce 6800 Ultra

Die 512MB brachten bei der 6800 Ultra damals auch nicht viel.

Außerdem war es bereits schwer, eine normale 68 zu bekommen.
 
Ja ich kann mich noch gut Erinnern, als ich damals mit einem bekannten, von dem ich bis dahin dachte er kenne sich einigermassen mit Hardware aus, darüber redete das es die 6800 Ultra jetzt auch mit 512 Mb gibt. Er meinte daraufhin zu mir er kennt einen Laden bei dem es die Karte für 180 € gibt. (Oder warens noch DM??? Keine Ahnung). Ich frag ihn wo und er sagt wortwörtlich: Das is so ein laden in Braunschweig da bekommt man fast alles an Hardware sehr günstig. OK. Ich drück ihm die kohle inne Hand und sage bring mir eine mit!!!! Bei dem Preis!!!! Ja und ich hatte schon so ein Seltsames Gefühl dabei. Ne 6800 Ultra 512MB!!!! Für 180!!!!! Naja lass dich Überraschen. Und am nächsten Tag kommt er wieder, legt ne MEDIA MARKT(!!!!!!!?????!!!!!) Tüte auf den Tisch und ich frag ihn nur: Du hast doch hoffentlich diese Tüte nur zum Transportieren von Zuhause mitgenommen oder? Er sagt nee da hab ich die Karte gekauft. Mir kommen schon die Adern raus weil ich wusste was da jetzt auf mich zu kommt. Ich hol den karton raus und halte eine 6200 mit 512 MB in der Hand. Ich frag ihn was das sein soll.. Ein Witz??? Nee sagt er. Er hat bei Media Markt nach der neuen Geforce 6 mit 512 MB gefragt und der Verkäufer drückt ihm die Karte inne Hand. Ich guck ihn an und sage: sag mal....... Bist du irgendwie nich so ganz Frisch in Schlüpfer???? Das ist ne Absolute Dreckkarte. Die kannste schön wieder zurückbringen. da fängt er an zu Streiten dasss der Verkäufer vom Media Markt doch mit Sicherheit Mehr Ahnung von Diesen Karten hat als Ich oder jeder andere im Umkreis von 50 Km und das dieser ihm versichert hätte das Gerade diese Karte die schnellste Auf dem Markt erhältliche Grafikkarte ist. Muss ich noch was sagen????=

Ihr könnt euch vorstellen wie SAUER ich war oder????
ich würde niemals...niemals..jemand anderen für mich hardware kaufen lassen...
:ugly:
 
:lol:

Das is wirklich der Oberhammer !

Aber da sieht man wieder die 3 Gesetze im Leben eines Hardwarejunkies :

1. Kaufe nicht bei Media Markt.
2. Lasse deine Hardware niemals von einem Bekannten bei Media Markt kaufen.
3. Solltest du doch bei Media Markt kaufen müssen, so nimm eine PCGH mit :D
 
Jaja, die gute alte 6800 Ultra. Ich errinnere mich noch, wie bei DOOM 3 (dt, not!) immer eine Meldung kam, dass man eine Graka mit 512 MiB bräuchte, um mit UltraHigh-Settings oder so zu zocken. :D Ich hatte mit einer 6600 GT ausgehart und mir später zwei 7600 GT geholt, welche jeweils so schnell wie eine 6800 Ultra waren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nicht Wirklich glauben das es nie mehr eine ULTRA geben wird und High End in Zukunft nur noch mit GTX gekenzeichnet sei wird .
Hm "Ti" hat Nvidia nun ja schon mal wieder ausgekramt. Wie lange kann es da dauern, dass auch "Ultra" wiederkommt^^. Mal davon abgesehen ist es doch wirklich egal, ob da neben GTX noch ein anderes Kürzel dran steht, reicht doch. Die Boardpartner machen doch eh durch genauere Produktnamen auf höhere Taktraten aufmerksam.

Ich hab mir damals eine 6800er zu einer Ultra per BIOS Flash frei geschaltet. Hatte Glück, in meinem Chip waren die Shader nicht defekt, nur abgeschaltet. Heute geht das leider nicht mehr ;-(
Hm, HD 6950?
Ihr könnt euch vorstellen wie SAUER ich war oder????
Jop kann ich, aber ich hätte auch niemanden einfach so 180€ gegeben, bei dem Betrag lohnt es sich schon, selbst mit zu kommen^^. Vor allem ne 6200 für 180€? Das müsste auch schon vor 6 Jahren sehr dreist gewesen sein. So viel hat meine 6600GT 2004 gekostet (mit ganzen 128MB^^).
 
Ich hab son MN700 hier rumfliegen. Eigentlich müsste man noch Geld bekommen für den Schrott. Sehr langsames WLAN und man kann schon froh sein, wen wenigstens WEP in 64bit halbwegs funktioniert. Aber wehe man versuchts mit 128bit, dann muss man dem Router die Pakete tragen helfen.
 
Microsoft und 3Com wollen Hardware-Router bauen, Nvidia bringt eine Geforce 6800 Ultra mit 512 MiByte und Intel den Sechskernprozessor Core i7-980X - all das geschah am 11. März. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers. (PCGH, 11.03.2011)
Ich verstehe gerade den Untertitel ala Retro mit "Intel den Sechskernprozessor Core i7-980X" nicht, könnt ihr mir das mal bitte erläutern, was das mit Retro zu tun haben soll?
 
Papier.

Mehr speicher brachte damals wie heute außer auf lächerlich hohen Auflösungen keinen Vorteil.
Full HD ist meiner Meinung nach keine lächerliche Auflösung. Aber man merkt den Unterschied beim Wechsel von 19" auf 24" schon arg, vor allem dann wenn man bei den gewohnten Einstellungen bleiben möchte.
Auflösungen mit 2560 kann ich aber auch nicht als lächerlich ansehen. 27" sind bestimmt angenehm zum arbeiten und die haben teilweise ja so eine Auflösung. Insofern macht mehr Speicher in bestimmten Bereichen schon sinn.
Ist natürlich klar dass ich auf 15" keine 4GB VRam brauche...:ugly:
 
Ich verstehe gerade den Untertitel ala Retro mit "Intel den Sechskernprozessor Core i7-980X" nicht, könnt ihr mir das mal bitte erläutern, was das mit Retro zu tun haben soll?

In der IT is alles was netmehr aktuell is retro^^

(Der 980X is zwar immernoch sauschnell aber die Nehalem Architektur wurde durch SB überholt ;))
 
Full HD ist meiner Meinung nach keine lächerliche Auflösung. Aber man merkt den Unterschied beim Wechsel von 19" auf 24" schon arg, vor allem dann wenn man bei den gewohnten Einstellungen bleiben möchte.
Auflösungen mit 2560 kann ich aber auch nicht als lächerlich ansehen. 27" sind bestimmt angenehm zum arbeiten und die haben teilweise ja so eine Auflösung. Insofern macht mehr Speicher in bestimmten Bereichen schon sinn.
Ist natürlich klar dass ich auf 15" keine 4GB VRam brauche...:ugly:


Also ich bin von nem 22" 1680*1050 auf 27" Full HD umgestiegen und finds klasse^^ @ Topic. Ja diese großen Speichermengen heutzutage sind schon echt übel. Aber iwan wird eh jeder von uns min 2-3 Monitore von der 2560 Auflösung haben.. von daher :D
 
Full HD ist meiner Meinung nach keine lächerliche Auflösung. Aber man merkt den Unterschied beim Wechsel von 19" auf 24" schon arg, vor allem dann wenn man bei den gewohnten Einstellungen bleiben möchte.
Auflösungen mit 2560 kann ich aber auch nicht als lächerlich ansehen. 27" sind bestimmt angenehm zum arbeiten und die haben teilweise ja so eine Auflösung. Insofern macht mehr Speicher in bestimmten Bereichen schon sinn.
Ist natürlich klar dass ich auf 15" keine 4GB VRam brauche...:ugly:

Auch wenns 4 Jahre später ist:
Nö, es brachte nix. Zeig mir die Benchmarks wo es plötzlich den großen Unterschied gemacht hätte und die 6800 plötzlich super lief wo die 256 MB Variante noch nicht lief.
 
Was!! 2010 war das schon wieder, als der 980X rauskam.

Das Teil werkelt noch immer in meiner Kiste @4,2 GHz und mit einer GTX 980 von Zotac.
Einach nur Leistug satt - und das seit Jahren.

Full HD ist meiner Meinung nach keine lächerliche Auflösung. Aber man merkt den Unterschied beim Wechsel von 19" auf 24" schon arg, vor allem dann wenn man bei den gewohnten Einstellungen bleiben möchte.
Auflösungen mit 2560 kann ich aber auch nicht als lächerlich ansehen. 27" sind bestimmt angenehm zum arbeiten und die haben teilweise ja so eine Auflösung. Insofern macht mehr Speicher in bestimmten Bereichen schon sinn.
Ist natürlich klar dass ich auf 15" keine 4GB VRam brauche...:ugly:

Warum nicht? Wenn du ein 15" TFT hast mit einer 4K-Auflösung wirsd du mit aktuellen Spielen die 4GB VRam locker brauchen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück