• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH Print Cover: Wie wichtig findest Du Seitenzahlen?

PCGH Print Cover: Wie wichtig finden Sie Seitenzahlen?

• Sehr wichtig!

Stimmen: 91 42,7%
  • Wichtig!

Stimmen: 70 32,9%
  • Eher unwichtig!

Stimmen: 50 23,5%
  • Ja, sonstiges (Siehe Kommentar)

Stimmen: 2 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    213
Ich finde die Seitenzahlen grundsätzlich sehr nützlich, wenn man ein paar Monate später noch einmal etwas nachlesen möchte. Umso erschreckender finde ich es dann, dass diese Angaben nicht stimmen.

Trotz Zeitdruck im Layout sollte man da noch mal eine kleine Zwischenstation einlegen, bevor alles in den Druck geht. So ist man dann abschließend auf dem aktuellen Stand. :D

[x] Sehr wichtig.
Soll so bleiben, könnt ja nen Spoiler anfügen... für die, die lieber keine Seitenzahlen hätten... :P

Ich hab mir grad echt ernsthaft eine Ausgabe geholt um zu gucken ob da Seitenzahlen auf dem Cover sind, ich hab die noch nie bemerkt, ich lese sowieso immer die komplette Ausgabe von vorne bis hinten durch :D

[x] Sehr wichtig; - da ich die Hefte auch oft als Nachschlagwerke nutze und mir öfter neben/nahe der Seitenzahl Hinweise in Stichpunktform notiere.

Finde ich unwichtig.
Ich bin neben der PCGH auch Abonent der Chip Foto/Video, die haben neulich ihr Heft neu designed, und jetzt kommts, die beste Idee daran war für Abonenten ein eigenes Cover zu liefern ohne die ganze "Werbung". Das würde ich mir von der PCGH auch wünschen. Ein Cover ohne großen schnickschnack, bei dem das Design erste Priorität hat.
Nur so als Anregung.

• Ja, sonstiges (Siehe Kommentar)
aber bisher noch nicht von Relevanz solange das volle magazine nicht auf ein Taschenbuch geschrumpft wird :)

[x] Ja, sonstiges (Siehe Kommentar)
Schön wenn drauf steht für das schnelle überfliegen, aber ich lese eigendlich eh fast alles. Für ein späteres nachschlagen ( ja auch auf den Nachbarn ) ist es schon praktisch

[x] Eher unwichtig!

Sonst stelle ich mich ja nur kurz in den Zeitschriftenladen, lese die Seiten, die mich interessieren, und gehe wieder.. :D

Wenn ich Artikel X dann suche...

... guckst du ins Inhaltsverzeichnis.
full

Auf dem Cover hat das imo nichts zu suchen..

Unwichtig: Lese sie eh der Reihe nach durch.
Und wenn ich etwas bestimmtes suche, schau ich ins Inhaltsverzeichnis, da auf Cover ja eh nicht alles aufgeführt ist.

Zurück