deady1000
Volt-Modder(in)
Die Preise sind zwar sehr hoch, aber so ist das nun mal, wenn es kaum Ware gibt und die Leute bereit sind viel Geld auszugeben. Da bekommen eben diejenigen das Produkt, die am meisten dafür ausgeben wollen. Es brächte auch überhaupt nichts, wenn die Händler die Karten zur UVP verkaufen würden, denn dann würden die Leute sie halt entsprechend teurer weiterverkaufen. Der Markt regelt sich von selbst, das einzige Problem an der Sache ist lediglich, dass die Stückzahl der Karten so limitiert ist.
Die RTX3060Ti liegt bei 600€ (+/-) und das wird sich nicht so schnell ändern.
Ich glaube überhaupt ist es mit der Zeit der günstigen Gaminggrafikkarten vorbei. Zocken ist in fast allen Altersgruppen Mainstream geworden. Die Leute sind bereit dafür viel Geld auszugeben, bzw was heißt schon viel, die Zielgruppe sind keine Kinder und Jugendlichen mehr, sondern Erwachsene, die ihr monatliches Einkommen einfahren. Wenn man ein Nettogehalt von mehreren tausend Euro bekommt, dann jucken einen alle 2 Jahre keine 600€-1500€, wenn das nunmal der Preis ist, der heutzutage angesagt ist. Wem das zuviel ist, der kann gebraucht kaufen oder die Anforderungen runterschrauben. Ist bei Autos genau so.
Und den Händlern ist das herzlich egal wenn einige sagen "ok ich kaufe nichts mehr", denn dann macht es eben ein anderer und wenn nicht, dann reguliert sich der Preis ja sowieso von selbst. Von daher
machste nix.
Für deutlich unter 500€ wirst du auf absehbare Zeit nicht mal mehr etwas in der Mittelklasse finden.Mehr wie 500€ bin ich nicht bereit für eine HighEnd/(High-)Midrange-Karte auszugeben.
Die RTX3060Ti liegt bei 600€ (+/-) und das wird sich nicht so schnell ändern.
Ich glaube überhaupt ist es mit der Zeit der günstigen Gaminggrafikkarten vorbei. Zocken ist in fast allen Altersgruppen Mainstream geworden. Die Leute sind bereit dafür viel Geld auszugeben, bzw was heißt schon viel, die Zielgruppe sind keine Kinder und Jugendlichen mehr, sondern Erwachsene, die ihr monatliches Einkommen einfahren. Wenn man ein Nettogehalt von mehreren tausend Euro bekommt, dann jucken einen alle 2 Jahre keine 600€-1500€, wenn das nunmal der Preis ist, der heutzutage angesagt ist. Wem das zuviel ist, der kann gebraucht kaufen oder die Anforderungen runterschrauben. Ist bei Autos genau so.
Und den Händlern ist das herzlich egal wenn einige sagen "ok ich kaufe nichts mehr", denn dann macht es eben ein anderer und wenn nicht, dann reguliert sich der Preis ja sowieso von selbst. Von daher
machste nix.
Zuletzt bearbeitet:
Aber lassen wir das Offtopic lieber.
Wünsche dir ein frohes neues Jahr!

.gif)

sagen wir 6000 Packungen.