• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH-Phenom-II-PC

Hi,

also ich kann dir die Frage jetzt nicht beantworten, aber wenn ich du wäre würde ich den PC aus Einzelteilen einfach selber zusammenschrauben. ;)

wenn ichs könnte würde ich das ja machen aber ich hab angst das ich die komponenten beim zusammenbauen zerstöre

Naja zerstören... zerstören kann man da nicht wirklich was sofern man vorsichtig vorgeht und nicht gerade zwei linke Hände hat und ein Schraubendreher ein Fremdwort für einen ist ;)

Und wenn alle Stricke reißen gibts ja immer noch das Forum hier wo du nachfragen kannst ;)
Ebenso liegen allen Bauteilen Anleitungen bei die auch meistens gut bebildert sind.

Öhm, wieso solltest du keine Garantie haben wenn du selber baust?
Du hast genau so Garantie auf die Komponenten :daumen:

es stellt wirklich keine hürde dar, ich hatte auch die meinung ich könne sowas nicht und wollte die finger davon lassen, aber letzten endes ging alles einwandfrei und pc startete auch sofort

zudem macht es auch noch spaß;)

Hallo,

du könntest auch einen Freund/Bekannten fragen ob sie dir helfen, alternativ baut Hardwareversand dir den PC auch für 20,- Euro zusammen.

Gruß

Lordac

bei i7 brauchst 3 speichermodule und denk nen vernünftiges i7 system dürfte zu teuer kommen ... was bist bereit auszugeben ?

Hallo,

hier mal ein Vorschlag auf AM3-Basis:

CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Crucial, Kingston, Geil
Grafikkarte: Sapphire Toxic 4870 oder für mehr Leistung Palit GTX275
Netzteil: Arctic Fusion 550R
Festplatte: Seagate 7200.12 500 GB
Gehäuse: Cooler Master CM690
Gehäuselüfter (Front/Heck): 2x Scythe S-Flex 800 rpm (falls die verbauten zu laut sind)
DVD-Brenner: LG GH22NS30

So kostet der PC ganz grob ca. 800,- Euro (je nach Wahl, ohne Versandkosten).

Gruß

Lordac

Zurück