• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH-Phenom-II-PC

Hallo,

danke lordac, der vorschlag schaut gut aus, aber ist ein 550 w netzteil net etwas zu wenig?
in Sachen OC kenne ich mich nicht so gut aus, aber mit einer Single-GPU und OC würde ich zu maximal 550 Watt greifen.
Das Arctic Fusion 550R hat 500 Watt (die Bezeichnung 550R ist etwas irreführned) und ist somit die goldene Mitte die ich wählte weil ich nicht wusste ob OC für dich ein Thema ist, abgesehen vom guten P/L-Verhältnis.

Wenn du OC aussen vor lassen willst, könnte man auch 400-425 Watt (z.B. Corsair CX400W) nehmen und auch beim Mainboard (z.B. Gigabyte GA-MA770T-UD3P) noch etwas sparen.

Gruß

Lordac

Da ich selber noch nie nen pc zusammengeschraubt habe weiss ich net ob ich das so hinkriegen werde. Ist es kompliziert die teile zusammenzubauen oder ist nur gesunder verstand nötig?

Musst mal im Internet nach einer Beschreibung suchen! Ist aber wirklich super einfach! Sonst kann dir bestimmt auch jemand aus deiner Umgebung helfen?! Woher kommst du denn?

In der letzten Print ausgabe von Pcgh (Extended Version) ist eine How TO namens "PC im Eigenbau ... Schritt für Schritt zum perfekten spiele PC"

Link zum EInzelkauf

gruß

p.s. ansich ist es echt einfach ... man muss halt nur bissel vorsichtig sein!

SLI und CF halte ich für sinnlos.
Es hat zu viele Nachteile damit es den kleinen Leistungsschub den man dadurch bekommt, wieder auszubessern. ;)

sry wegen den vielen fragen :P aber ich hätte noch ein paar. Zb sind die kabel von dem netzteil lang genug für das gehäuse, und wenn ich mir später eine schnellere grafikkarte einbaue muss ich mir dann ein stärkeres netzteil zulegen?

danke für die hilfe

mfg sebah

Also ein 500 Watt NT reicht auch für eine neuere GraKa aus ;)
Die Kabel sind nicht so sonderlich lang, solange man aber keinen Big-Tower hat und die Kabel nicht irgendwo hinter dem Mobo Tray herumlegen muss, dann reicht es schon aus ;)

Naja das ATX Kabel ist recht kurz geraten mit nur 40cm.
Da gibts schon längere. Die meisten Netzteile haben aber ca 50cm lange Anschlusskabel, zumindest für die des Mobos. Die für Laufwerke sind etwas länger da auch mehr Anschlüsse dran sind.

Und ich hätte noch ne frage bezüglich des CPU kühlers. Ich hab gelesen im PCGH heft das die montage des Scythe Mugen 2 recht umständlich ist, und daher bin ich mir als anfänger etwas unsicher. Sollte ich mir lieber ein anderes modell zulegen?

Zurück