PCGH-PCs ab jetzt mit Windows 8? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-PCs ab jetzt mit Windows 8? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-PCs ab jetzt mit Windows 8? Leserbrief der Woche
 
Solange das OS weniger Leistung verbrät als Windows 7 ist es unterm Strich besser. Und das ist nunmal Fakt. Obs wem optisch gefällt ist was anderes aber deswegen gleich schlecht darüber zu reden finde ich nicht wirklich Objektiv von euch...
 
Windows 8 ist unserer Meinung nach nicht sehr gelungen und unsere Leser sehen das ähnlich.

So So aber die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.
 
Solange das OS weniger Leistung verbrät als Windows 7 ist es unterm Strich besser. Und das ist nunmal Fakt. Obs wem optisch gefällt ist was anderes aber deswegen gleich schlecht darüber zu reden finde ich nicht wirklich Objektiv von euch...

schwat dir keine zerrung,

dort steht ganz klar der großteil der leser findet das so... und das sind fakten, also ist das sogar sehr objektiv



Windows 8 ist unserer Meinung nach nicht sehr gelungen und unsere Leser sehen das ähnlich.

So So aber die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.

glaube keiner statistik die du nicht selbst erstellt hast... ich zähle zu meinem bekanntenkreis nicht gerade viele fans der version 8
 
Solange das OS weniger Leistung verbrät als Windows 7 ist es unterm Strich besser. Und das ist nunmal Fakt.

Aber ein Produkt nur an einem einzigen Kriterium zu beurteilen ist äußerst kurzsichtig - auch das ist ein Fakt.

Besonders wenn man dann noch ein Kriterium heranzieht das in der heutigen Zeit relativ belanglos ist, selbst Einsteiger-PCs haben heute eine Rohleistung, die Welten über dem liegt was sowohl Windows 7 als auch 8 benötigen - erst Recht die PCGH-Maschinen.

Ich bin froh, dass sich PCGH so entschieden hat wie auch die große Mehrheit der Nutzer und weiterhin bei Win7 bleibt.
 
Was aber auch heißt 50% mögen es bzw haben nichts dagegen.
Und viel hat sich gegenüber 7 nicht geändert, das Startmenü muss man immer noch durch 3 Anbieter Software ersetzen, wobei das bei 8 nicht so wichtig ist wie bei 7.
Wenn man mit Rocketdock und Rainmeter arbeitet gibt es keinen Grund nicht auf 8 zu wechseln.
Außer man ist zu geizig :fresse:
 
Was aber auch heißt 50% mögen es bzw haben nichts dagegen.

Ähm... nein.

Nur wenn die Hälfte einer Gruppe sagt "Ich mag Produkt X nicht" bedeutet das nicht, dass die andere Hälfte es auf jeden Fall mag oder nichts dagegen hat. ;)

Man beachte auch die Verteilung der restlichen Prozente der Umfrage:
8% sind sich nicht sicher
13% wollen vielleicht irgendwann mal Win8
4% haben ne ganz andere Meinung und
1% nutzt kein Windows.


Am Ende sinds eigentlich nur etwa 20% (die ersten 3 Antwortmöglichkeiten zusammen), die jetzt auf Win8 wechseln wollen und 80%, die das grade nicht tun wollen (und das bei über 500 Teilnehmern!).

Ein eindeutigeres Ergebnis für die Wahl des OS für die PCGH-PCs kann man sich doch kaum wünschen, oder?
 
Man sollte beides anbieten. :fresse:
Wenn aber dazu zählt: "Ich denke darüber nach in Zukunft auf Windows 8 umzusteigen."
Ist man schon bei 33%.
Unischer/Weiß nicht
Damit ist man bei über 40% die nicht ausschließen auf Win 8 zuwechseln.
 
Ich habe Win 8 gestern gekauft. Bei mein Wohnort MM ist Win 8 ausverkauft. Ich Glaube es wird auch am Preis liegen warum so viele es kaufen.
 
Ich glaube immer noch der Hauptgrund, warum eine große Masse Win8 kauft ist noch vor dem momentanen Kampfpreis seitens Microsoft die schlichte Tatsache, dass die Zahl 8 eins größer ist als die Zahl 7. :fresse:

Man bedenke immer, dass der Teil der Käufer der sich informiert, vergleicht, testet und dann kauft verschwindend gering ist gegenüber dem, der Kauft weil die Werbung sagt es ist neu, toll und bunt.

Ich glaube auch, dass die Umfrage von GoldenMic, in der Bildzeitung durchgeführt, ein wesentlich anderes Ergebnis geliefert hätte als in einem Forum das zum großen Teil aus Nerds besteht. :haha:
 
Ich habe Win 8 gestern gekauft. Bei mein Wohnort MM ist Win 8 ausverkauft. Ich Glaube es wird auch am Preis liegen warum so viele es kaufen.

Dir ist aber schon klar, welche Personengruppe PCGH mit den PCGh PCs ansprechen will oder?
Technikinteressierte Menschen, die sich vllt nur nicht zutrauen selbst Hand anzulegen zum Beispiel.
Bei deiner rechnung kehrst du die Power User mit allen anderen über einen Kamm.
 
Ich finde es immer wieder interessant das es hier User gibt, die denken das kaum ein Kunde Win8 haben will, nur weil in ihrem Bekanntenkreis es kaum jemand nutzt oder weil die paar User die hier in den Foren unterwegs sind, es schlecht finden.
Habt ihr mal daran gedacht das die Welt ein wenig größer ist?
Ich kann nur dazu sagen das sich Win8 bei uns sehr gut verkäuft und viele Kunden speziell nach PCs mit Win8 fragen.
Ich zeige den Kunden bei uns auch immer Win8 und die meisten sind begeistert davon.
Auch Kollegen von mir, die am Anfang skeptisch waren, sind mittlerweile begeistert.
Also denkt bitte mal ein wenig weiter als bis zum Rand des PCGH-Universums.

Hoffentlich nur mit Kacheln :daumen:
 
Zurück