PCGH PC: Graka setzt regelmäßig aus/Blackscreen - Treiber/Hardware Defekt?
hallo leute
ich habe den pcgh high end pc gtx 760 edition gekauft und nach anfänglichen problemen (cpu lüfter war beim transport abgefallen) dachte ich es wäre alles in ordnung..doch nichts da
anfänglich ist es mir beim spielen aufgefallen, dann habe ich es auch durch den unigine heaven 4 benchmark "reproduzieren" können:
an unregelmäßigen (sprich, nicht immer an den selben) stellen, in unregelmäßigen intervallen wird der bildschirm für ein paar sekunden (zw 1-10 sek) schwarz und es geht dann wieder "normal" weiter
die windows eventanzeige zeigt das event 4101 (der übliche nvlddmkm fehler)
ich habe während dem letzten unigine durchlauf gpu-z protokolieren lassen (habe versucht die .txt anzuhängen, aber ging nicht - wie kann ich sie euch hochladen?)
ich bin nur ein laie, aber mir ist folgendes aufgefallen:
in der sekunde des schwarzen bildschirms (gemessen an der windows eventanzeige) hat die grafikkarte in diesem augenblick nur einen stromverbrauch von 17,2%, VDDC [V] 1.081, VDDC [A] 3.9 und VDDC [W] 4.2
kurioserweise wird 2 sekunden vor dem ausfall der fan speed mit 0 angegeben...
aber das beschreiben bringt nichts...ich suche derweil auch eine methode um die txt file hochzuladen
link zur txt file https://dl.dropboxusercontent.com/u/67044329/GPU-Z.txt
in der zwischenzeit...habt ihr zufällig einen idee, einen tip oder eine ahnung was das grundlegende problem seien könnte?
ist es ein hardware defekt? von graka oder PSU?
ist es ein treiber problem?
ich danke euch herzlich!
hallo leute
ich habe den pcgh high end pc gtx 760 edition gekauft und nach anfänglichen problemen (cpu lüfter war beim transport abgefallen) dachte ich es wäre alles in ordnung..doch nichts da
anfänglich ist es mir beim spielen aufgefallen, dann habe ich es auch durch den unigine heaven 4 benchmark "reproduzieren" können:
an unregelmäßigen (sprich, nicht immer an den selben) stellen, in unregelmäßigen intervallen wird der bildschirm für ein paar sekunden (zw 1-10 sek) schwarz und es geht dann wieder "normal" weiter
die windows eventanzeige zeigt das event 4101 (der übliche nvlddmkm fehler)
ich habe während dem letzten unigine durchlauf gpu-z protokolieren lassen (habe versucht die .txt anzuhängen, aber ging nicht - wie kann ich sie euch hochladen?)
ich bin nur ein laie, aber mir ist folgendes aufgefallen:
in der sekunde des schwarzen bildschirms (gemessen an der windows eventanzeige) hat die grafikkarte in diesem augenblick nur einen stromverbrauch von 17,2%, VDDC [V] 1.081, VDDC [A] 3.9 und VDDC [W] 4.2
kurioserweise wird 2 sekunden vor dem ausfall der fan speed mit 0 angegeben...
link zur txt file https://dl.dropboxusercontent.com/u/67044329/GPU-Z.txt
in der zwischenzeit...habt ihr zufällig einen idee, einen tip oder eine ahnung was das grundlegende problem seien könnte?
ist es ein hardware defekt? von graka oder PSU?
ist es ein treiber problem?
ich danke euch herzlich!
Zuletzt bearbeitet: