• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel

• Ersteller Ersteller Gast1683234603
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon jemanden für nach dem Empfänger von Stockmann? (Hab den Überblick verloren, werdas Paket nun nach Stockmann bekommt.
Aktuell ist das Paket auf dem Weg zu RavionHD. Sobald der sich meldet, dass das Paket angekommen ist, wird der Nächste ausgelost.

Obwohl ich eigentlich immer schon losen könnte sobald das Paket abgeschickt wurde. Dann kann man schon mal Adressen austauschen und der Empfänger könnte das Paket theoretisch direkt am nächsten Tag abschicken. Ich denke das beschleunigt das Ganze etwas. Also werde ich dann später noch schnell ein Los ziehen...

Aber der Gezogene bekommt sowieso eine PN. Von daher kann man es nicht verpassen. :daumen:

Das ist aber eine gute Idee, die Standorte der Personen mit einzubeziehen und vielleicht andere Möglichkeiten der Übergabe zu erschaffen :D

Aber z.B. wäre es mir ohne Führerschein nicht einfach möglich, mal das Auto anzuzünden und wo hin zu fahren ^^

Naja, das ginge ja auch mit der Bahn, sofern der Umkreis überschaubar bleibt, z.B. von Schweinfurt nach Würzburg oder Bamberg wäre das ja machbar.

@Nikon: Was hältst du von dem Vorschlag, noch bis März zu warten (um abzuwarten ob das mit dem Paket rund läuft und damit Nachzügler noch ne gewisse Anmeldefrist haben, bis die zweiten 25 voll sind), und dann die "Paketgruppe B" zu starten? :)

@Nikon: Was hältst du von dem Vorschlag, noch bis März zu warten (um abzuwarten ob das mit dem Paket rund läuft und damit Nachzügler noch ne gewisse Anmeldefrist haben, bis die zweiten 25 voll sind), und dann die "Paketgruppe B" zu starten? :)
Wie schon mal gesagt darf das gerne jemand machen, aber eben in einem gesonderten Thread. Natürlich kann gerne alles von hier übernommen werden was Regeln usw. angeht. Auch die Liste kann ich als Datei zur Verfügung stellen.

Ich hätte mir das so gedacht, dass ich das Paket spätestens 6 Monate nachdem ich es abgeschickt habe mal wieder zurück bekomme. Das wäre der 19.07.2016. Auf jeden Fall wollte ich die 25 fest angemeldeten Teilnehmer durchmachen und sollte dann noch Zeit übrig sein weitere aus der Warteliste nehmen bis eben die 6 Monate rum sind.

Wenn das Paket dann bei mir ist würde ich auch was tauschen bzw. ein komplett neues packen und das dann wieder abschicken.

Ich muss mich auf jeden Fall jetzt erst mal um mein eigenes DeskCase-Projekt und den nahenden Umzug kümmern. Da reicht mir der "Aufwand" für den einen Kreisel. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zusammen,

läuft ja schon gut hier an, bin dann mal gespannt wie es weiter geht und hoffentlich nicht gerade ein Postler paar Teile gebrauchen kann :ugly:

Und als nächster an der Reihe ist...

20160128_151646.jpg

Also bitte Adressdaten an RavionHD schicken. PNs habe ich entsprechend verschickt.

Hab ich getan. Bin mal gespannt.

Fg

P.S.:
Ich habe ein Teildefektes MB, welches paar verbogene Pins hat. Es startet mal mal nicht.

Meine Frage: Wäre das i.o. für Bastler unter euch? Oder ehr generell nicht, sprich nur Voll Funktionsfähig ohne zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre es grundsätzlich egal.
Aber nur unter den Bedingungen:
Groß und klar ranschreiben, dass es defekt ist und welchen Wert du dafür angenommen hast....
Wäre halt doof, wenn irgendwann nur noch defekte Teile drin sind. Da sollte man dann drauf achten, dass iwie nur ein Teil defekt sein darf :)

Ich würde mich da ~Tj@rden~ anschließen.

Vielleicht sollte man das Maximum von teildefekten Teilen auf 2 beschränkten. Ganz defekte erst garnicht reinmachen.

Bei 3-4 Teilen insgesamt 2 teildefekte rein zu werfen ist ja mal sowas von :stupid::stupid::stupid:
Meine Meinung: Nix also wirklich gar nix mit Teildefekt, Funktionsstörung o.Ä.! Das soll ne Art Schenkkreisel sein... man verschenkt ja zu Weihnachten auch nichts kaputtes und Du weisst nie ob der nach Dir nen Bastler ist oder nicht!

Ich schließe mich da chischko an.
Mangelhafte Ware ist ein Fall für die E-Bucht. Meinetwegen kann man gerne einen 20 Jahre alten Laptop ins Paket tun, der wegen der uralten Hardware 5 min zum Hochfahren braucht, so lange er an sich voll funktioniert. (Teil-)Defekte Waren haben m.E. in dem Paket aber nichts zu suchen, sonst befindet sich am Ende nur noch Schrott darin :schief:

Teildefekte Ware? Das muss nun wirklich nicht sein.
(Teil-)Defekte Waren haben m.E. in dem Paket aber nichts zu suchen, sonst befindet sich am Ende nur noch Schrott darin :schief:
Genau so sieht es aus.

Bitte nur funktionsfähige Teile in das Paket legen!

Naja...das Paket geht ja diesmal über die Grenze nach AT und wurde erst letzten Mittwoch abgeschickt. Dazwischen lag das WE - kann also gut sein, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Aber das können nur Stockmann (Absender) oder RavionHD (Empfänger) genau sagen. Die haben ja die Nachverfolgungsnummer...

Nach RavionHD geht das Paket an Gripschi....das wurde bereits ausgelost.

Naja...das Paket geht ja diesmal über die Grenze nach AT und wurde erst letzten Mittwoch abgeschickt. Dazwischen lag das WE - kann also gut sein, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Aber das können nur Stockmann (Absender) oder RavionHD (Empfänger) genau sagen. Die haben ja die Nachverfolgungsnummer...

Nach RavionHD geht das Paket an Gripschi....das wurde bereits ausgelost.

Paketstatus seit Samstag:

Die Sendung liegt im DHL Paketshop XXX zur Abholung bereit.

Hrrrmmm...wenn das alles so weiter geht sehe ich schwarz mit den 25 Wochen...ich hätte da etwas mehr "Einsatz" bzw. "Selbstverantwortung" erwartet...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück