PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Das gute Stück sieht so aus..... Schnappschuss von meinem Schreibtisch.

full

*reingrätsch*

Info´s zum neuen "Eisbear" gibt es wann? ;)

@-H1N1-
Release etwa Ende Januar oder Anfang Februar. Und das gute Stück wird doch den Namen Eisberg 2 tragen. Das wurde wieder geändert.

@Lios Nudin
Nächsten Mittwoch oder Donnerstag ;-) Aber erstmal nur die D5 Version. Die Laign Version wird wohl 6 Wochen später erscheinen.

@Eddy

Hat man in der höhe genug Platz für ne AC D5 mit USB/Aquabus/ect. Anschluss? Das man das USB und/oder Aquabuskabel anschliessen kann?

greetz

Kann ich dir im Moment nicht sagen. Ich hab das Sample nicht mehr hier. Montag gehen die Teile aber online, das ist jetzt fix. Dann haben wir die Ware da und ich kann euch solche Fragen beantworten ;)

Ok^^ Bin ich mal gespannt. Hoffe das es klappt, dann kann ich das klobige Teil von AC nämlich direkt austauschen. Die anderen alternativen haben mir bis jetzt nicht so zu gesagt. :D

greetz

@sh4sta
Lach... ist ja immer eine Geschmacksfrage :)

@ -H1N1-
Stell konkrete Fragen und ich überleg mir dann, welche ich beantworten werde ;)

- Ja, sie wird in Sachen Lautstärke in einer völlig anderen Liga als die aktuelle Eisberg spielen, natürlich im positiven Sinne.
- Ja, sie wird wieder modular sein.
- Die Pupenstärke wird trotz stark verringerter Lautstärke nahezu identisch ausfallen.
- Es wird wieder Versionen mit verschiedenen Radiatorgrößen geben.

Das um mal ein paar Grundinfos zu geben.

Okay danke, damit bin ich vorerst zufrieden ;).

Nur eine Frage bleibt offen:

Wird es auch eine "Solo-Variante" geben?

Z.b. für Verschlüsse mit LED Einsatz :)

Genau, da kann man z.B. LEDs einsetzen. Wie das dann aussieht, sieht man in der Anzeige der aktuellen PCGH.... das leider viel zu dunkel abgedruckt wurde :-/ Ich bin übrigens auch happy das die Einfüllöffnung größer ausfällt als G 1/4 :-) Das macht das Befüllen einfacher. Außer man nimmt das zur Hilfe -> Phobya Flexible Befüllhilfe / Trichter - Black G 1/4 | Befüllhilfe | Zubehör für Behälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Achja... da die News leider hier nicht ankam: Neue UV-Hardtubes

https://www.youtube.com/watch?v=6LqutZALduY

https://www.youtube.com/watch?v=B3i3oho_E80

Stell konkrete Fragen und ich überleg mir dann, welche ich beantworten werde ;)

- Ja, sie wird in Sachen Lautstärke in einer völlig anderen Liga als die aktuelle Eisberg spielen, natürlich im positiven Sinne.
- Ja, sie wird wieder modular sein.
- Die Pupenstärke wird trotz stark verringerter Lautstärke nahezu identisch ausfallen.
- Es wird wieder Versionen mit verschiedenen Radiatorgrößen geben.

Das um mal ein paar Grundinfos zu geben.

Wirklich schade, dass die Eisberg 2 erst nächstes Jahr verfügbar sein wird. Ohne einen seperaten AGB, Pumpe und Shoggy wäre das Verlegen der Kabel deutlich entspannter und auch ordentlicher möglich.

2.jpg 3.jpg 4.jpg

Frage an dich Eddy: Wenn ich mir jetzt die Alphacool Eisberg (Solo) - Low Noise Edition 2400rpm - Black zur Überbrückung kaufe, ist dann vielleicht ein im Preis günstigeres Upgrade auf die "Eisberg 2 Solo" Ende Januar oder Anfang Februar möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst ob du einen Preisnachlass bekommst? Eine Art Upgrade Rabatt? Das ist nicht vorgesehen. Es wird die Eisberg 2 auch als Solo geben, du müsstest dann auch quasi nur die Pumpen/AGB kombo ohne den Rest kaufen, allerdings geht dir dann auch noch ein nettes kleines Feature verloren das ich noch nicht verraten möchte ;-)

Oh Mann, Du kannst es aber auch spannend machen. Ich werde mir definitiv einen Eisberg2 kaufen und dann mein neues Projekt @NCase M1 starten (hoffentlich dauert´s dann nimmer so lange).

Wenn es dir nur um den reinen CPU Kreislauf geht, wird dir dieses Feature nichts bringen. Wenn du den Kreislauf erweitern möchtest, würde ich komplett auf die Eisberg 2 wechseln. Und ja... wäre ja langweillig wenn ich alles verraten würde :-P

Hast du schon ;-):Alphacool HF Schnellverschlusskupplungsset G1/4 IG - Chrome

Zurück